Twitter Highflyer oder doch nicht???
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.14 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 15.08.14 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Wenn man den Chart diesbezüglich anschaut scheint Twitter denBoden schon gefunden zuhaben.denke mal der war bei ca 28Euro.Die letzte Bilanz sieht gut aus,so dass die Aktie an einem Tag +30% zulegte und nun sich wieder eingependelt hat.Ich war bei diesem Hype dabei und hatte on Top meine Aktien verkauft und heute nun wieder eingesteigen,da es sich bei Twitter um ein Unternehmen handelt die sich so wie du es sagst weiter entwickeln sollte.ICh bin hier spekulativ rein und aber langfristig.
Zum Kgv brauche ich nichts zu sagen,da ich diese für meine Analysen nicht bevorzuge.Wichtiger ist für mich die Marktkapitalisierung.Die liegt bei ca 20MRD Euro,angesichts der Konkurrenzen die in diesemBereich sind von über 100MRD finde ich zur Zeit Twitter unterbewertet,jedoch muss mann hier natürlich auf die kommenden Bilanzen schauen,die die Entwicklung von Twitter beeinflusen wird.Mal schauen wie sich das entwickelt.
Gerade wenn man langfristig investieren will, sollte ein solides, nachvollziehbares Geschäftsmodell die Basis sein. Das sehe ich beim TWTR nicht (eher schon bei Facebook).
Die letzten Zahlen haben schon mal verdeutlicht dass Twitter doch ein Geschäftsmodell hat was profit bringt.AWohl bemerkt spielt für die MK nicht nur der Gewinn eine rolle,sondern das Gesamte.Hier ist zum Beispiel das Eigenkapital,die Waren Güter die ein Unternehmen und die Entwicklung die spielt eine Rolle.
Ich sage mal die 181MRD $ von Facebook ist das für dich gerechtfertigt?Wenn du es so siehst verdient Auch Facebook nicht viel um diese zu gerechtfertigen.Deshalb denke ich wird Twitter immer eine Rolle für die Zukunft spielen.Mal schaun wie die nächsten Zaheln ausfallen werden.
Ich habe mich mal heute eingedeckt zwar nicht viel aber für langfristig ist das die erste Einkaufstranche heute gewesen.
Facebook hat schon etwas mehr umgesetzt als Twitter. Daher ist Facebook meiner Meinung nach etwas weniger riskant.
Andere sehen diese Risiken auch:
http://www.businessinsider.com/yellen-on-stretched-valuations-2014-7
Dem stehen natürlich auch Changen gegenüber: z.B., Twitter entwickelt sich zur Killerapplikation, die von fast jedem täglich genutzt wird, über Twitter werden massiv Anzeigen geschaltet, Twitter erschließt noch weitere Einnahmequellen.
Die Frage ist einfach, ob das Chance-/Risikoverhältnis bei Twitter o.k. ist.
Ich glaube nein. Aber in die Zukunft sehen kann niemand.
gut verdienen kann.
Langfristiges Wachstum +124,29% Wachstum heute bis 2015 p.a.
sein.
Quelle:
http://www.onvista.de/aktien/ratings/Twitter-Aktie-US90184L1026
Auch 30 Analysten sind zu dieser Folgerung gekommen:
Anzahl der Analysen 30 Starkes Analysteninteresse
und bewerten dieses Unternehmen mit :
Chance (Gesamt) 4Sternen
Bin hier ab der Thread Gründung investiert und langfristig.Spekulative Anlage aber ich liebe spekulative Anlagen dieser Art.
Heute ca +3% das lässt sich sehen.
weitersteigt.Mal schaun wann Twitter sich verdoppeln wird (seit Threadbeginn)
Twitter testet kaufknopf.
Man soll bei Twitter einkaufen können.
http://app.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...pf/10672572.html
Allen alles Gute.
Geld fließt in die Unternehmen, die eine innovative Zukunftsoption bieten können. Und genau das ist Twitter.
Meine Gleichung: Kaufknopf = Umsatzbeteiligung = massive (zukünftige) Gewinne.
Dank Nullzinspolitik spielt Geld für Banken, Politik und Investoren keine Rolle mehr, es ist im Überfluss vorhanden (natürlich nicht für den normalen Bürger). Auf Gewinne, KGV kommt es auch nicht an. Es ist egal, ob ein Unternehmen Gewinne macht oder nicht. Allein die Zukunft zählt.
Ich bin überzeugt, dass ich damit richtig liege, denn sonst hätte ja TWTR - trotz Verlust - nicht diesen auch jetzt schon beachtlichen Kurs.
Also, ich setze voll auf die Notenbanken und das viele Geld. Das muss ja irgendwo hinfließen. Und es fließt sozusagen in die Zukunft. Daher wird sich TWTR als visonäres Unternehmen eher verzehnfach als dass sich old-fashion Volkswagen, EON, ... trotz üppiger Dividenden und Gewinnen verdoppeln.
Aufigehts: Twitter wird sich doch schneller verdoppeln, als ich es mir vorgestellt hatte.Mal schaun wann dies der Fall sein wird. (Nur meine Meinung)
Heute habe ich nochmals kräftig nachgekauft.
Keine Aktien, sondern langlaufende Optionen die etwas aus dem Geld liegen, nämlich TD0SDR .
Mit 0,44 Euro nicht sehr teuer. Bis 13. Januar 2017 habe ich Zeit. Bis dahin hat Twitter die 150 $ oder mehr locker erreicht und ich kann kräftig absahnen.
Bei diesem klaren Trend sehe ich fast Null Risiko bei Twitter.
Das Geschäft von Twitter ist voll skalierbar. Wenn die DAUs wachsen, wächst Twitter spielend mit. Die Digitalisierung der Gesellschaft ist nicht aufzuhalten und steht erst am Anfang. TWTR liegt im Zentrum, ist mitten drin.
Solange niemand auf die Gewinne schaut und alle von der Hoffnung leben, geht es unbeirrt aufwärts. Das kann noch Jahre dauern. Daher ist mein Ziel 200$.
Auch bei allen anderen Internetfirmen, die keine Gewinne abwerfen, kann man jetzt bedenkenlos einsteigen und kaufen (z.B. Zalando).
Kritisch könnte es allenfalls dann werden, wenn die Geldzufuhr stoppt und die Staaten anfangen, Schulden abzubauen. Davon sind wir meilenweit entfernt.
Für mich heißt das: voll rein in Twitter, Zalando, Internet Rocket, Tesla und alle angesagten Unternehmen, die Verluste machen. Mit Facebook wäre ich vorsichtig, denn die werden vielleicht schon bald an den Gewinnen gemessen