Activision-Blizzard mit Blick nach vorn
Habe mir nun eine Zeit lang den Wert angesehen, er sieht relativ stabil aus. In anbetracht der aktuellen Marktlage ist es zwar riskant, aber sicherlich einen Versuch wert.
Activision Blizzard ist ein Comupterspiele-Hersteller/programmierer. Sie beziehen ihr Geld also durch den Verkauf von Videospielen. Darunter sind etliche nahmhafte wie zB.:
World of Warcraft
Call of Duty
Guitar Hero
Starcraft
Diablo . . . .
Die Liste könnte man noch etwas länger führen. Was mich nun aufhorchen hat lassen sind die Releases die für das Jahr 2014 anstehen. Darunter handelt es sich um vielverkauft Spiele, die die Möglichkeit bieten im Spiel weiteres Geld auszugeben. Das hört sich meiner Meinung nach sehr vielversprechend an. Zudem kommen demnächst die Q4 Zahlen und da sollte dann auch der Verkaufsschlager Call of Duty Ghosts (anscheinend Verkaufsrekord) miteingerechnet sein.
Spiele wie World of Warcraft haben ja ein Abo, bei dem der Spieler monatlich einen fixen Betrag zahlt. Nun kann man aber in Spielen wie Hearthstone: Heroes of Warcraft im Spiel noch viel mehr Geld für bessere Karten ausgeben. Ebenso wie in Diablo. Das Potential ist ein ungleich höheres wie bei normalen Spielen, bei denen der Entwickler nur einmal bis max. 2mal mit einer möglichen Erweiterung daran verdient. Damit man im Spiel weiterkommt muss man sich diverse Karten oder Gegenstände kaufen - das Prinzip scheint aufzugehen, denn die aktuelle Beta von Hearthstone: Heroes of Warcraft ist randvoll.
Ich für meinen Teil denke, das mit den geplanten und evt. Releases 2014 ein sehr gutes Jahr für Activision Blizzard in der Türe steht. Werden die Deadlines eingehalten und die Kunden zufriedengestellt sollte es aufwärts gehen.
Gruß
DaBörsler
Die zahlen scheinen der hammer zu sein, hat jmd einen link? Zum Glück bin ich schon 2 jahre dabei :-)
More important to forward-looking investors is the company's upcoming slate of titles -- and by that standard, things are pointing in just one direction for Activision: up. It has a record pipeline for 2014, including two new properties set to become major franchises in their own right.
Buy Electronic Arts, Activision, and Take-Two for the Long Term
Electronic Arts (NASDAQ: EA ) was has been building up momentum since November's launch of Battlefield 4, Madden NFL 25, and FIFA 14. These newly released next-generation versions of games that have struggled in the past turned out to be winners for Electronic Arts.
Electronic Arts a winner according to December's NPD data
Three of the top ten games sold in December were published by Electronic Arts.
Aber ingesamt sollte es über die nächsten 2-3 Jahren in dieser Branche bullish zugehen.
Allen mitinvestierten wünsche ich weiterhin eine gute Fahrt nach Norden.
Allen Investierten viel Glück für heute Abend!
Ich halte die Aktien trodzdem. Bin von dem Unternehmen überzeugt!
Blizzard macht einfach die besten Spiele!
Gruß
Kamman sich gut anhören, müsste aber ja auch schon schriftlich zu haben sein für mehr Übersicht..
Mir haben die Zahlen und Aussagen gefallen, denn ich habe das Gefühl man sorgt mit AKtienrückkauf und Schuldenrückführung vor, falls die Blockbuster Call of Duty und World of Warcraft mal wegfallen sollten.
Die Dividendenerhöhung von 15% ist bei dem Geschäftsmodell folgerichtig
Auch wenn ich den Activision-Teil/deren Pipeline nicht so gut einschätzen kann, sehe ich keine riesige Gefahr, dass der Nachschub an Cash-Cows gefährdet ist.
World of Warcraft hat sich bei 10 Mio. Abonennten stabilisiert, was mMn mehr ist als man erwarten durfte.
Hearthstone ereicht schon 20-25 Mio Spieler hat und dürfte 2014 rund 500 Mio USD umgesetzt haben.
Spannend wird , ob sich Heroes of the Storm durchsetzen kann, denn die Konkurrenz auf dem Gebiet MOBA ist hart. Das Spiel ist derzeit wohl in der BETA-Phase zu der sich Spieler derzeit einkaufen können, indem sie 35 bezahlen.
In weiterer Ferne steht der MOBA-Shooter Overwatch in den Startlöchern.
Wie gehts weiter?
Kurs orientiert sich eher am Dollar oder?
Würde sagen 52W Hoch wir kommen :-)
was erwartet ihr von den Quartalszahlen, die heute Nacht kommen sollen?
Seid ihr kritisch?
Der Kursrückgang in der letzten Woche um fast 10% lässt darauf schließen, dass einige wohl ziemlich skeptisch sind...
Morgen trotteln wir hier dann hinterher, aber mir soll's recht sein, ich lass die Posi eh wie sie ist