Mobilcom der nächste Engel fällt.................. o.T.
Viel Glück
Es muß doch schon irgendwas bekannt gewesen sein, daß es auch andere, bessere, Techniken gibt!
Ich finde Schmid hat da etwas schnell geschossen!
Bis da mal was verdient wird gibt es mind. 5 neue Übertragungstechniken, alle besser als UMTS.
Dann besteht keine Möglichkeit mehr zu investieren, man wirds sehen!
immerhin scheinen die grossen gesellschaften an einem einheitlichen standard zu arbeiten. wenn jede gesellschaft lizenzen für eine der fünf anderen billigeren techniken kaufen würde, würden kosten für fünf verschiedene Infrastrukturen entstehen. Wenn die grossen UMTS um jeden preiss durchsetzen wollen muss mobilcom mitspielen - ob sie das geld haben oder nicht.
seh ich das richtig?
dann ist die abstrafung gerechtfertigt und wir sehen kurse unter 30e, vieleicht kurse wie bei em-tv? der chef spricht jedoch nicht von derartigen
geld sorgen!
also was nun?
würd gerne bei 29e zu schlagen,zöger aber noch.
gruss sv.Spielkind
Laut Vorsst. wollen die schnellstmöglich in den MDax wechseln.
Weiterhin hat die Gewinnschwelle ziemlich negativ beeindruckt. Erst ab 2006 oder so wollen die mal wieder ins Plus segeln ... Wenig Chancen für so ein Unternehmen z.Z. am NM, daher Wechsel in den MDax.
Für mich persönlich:
Finger weg und raus mit dem Dreck .....
MaMoe.
Ich würd´ mir aber trotzdem keine in den Keller legen ... (Boden ist nicht gleich Boden ...)
Isch mch jetzt Mittagspause.
MaMoe.
Gestern war es noch Eigenkapital, heute sind es nicht genutzte Kredite.
Haben die überhaupt noch Geld für die Gehälter und Provisionen?
Taos
Aber denkt mal drüber nach, France Telekom ist bei MobilCom stark beteiligt.
Falls es wirklich zu Liquiditäts-Engpässe kommen sollte, hilft FranceTelekom mit Sicherheit aus, da diese ein Fuß in den deutschen Markt bekommen wollen.
U.U. kaufen die MobilCom sogar komplett auf.
MobilCom ist wohl der UMTS-Anbieter, der am ehesten mit UMTS Geld verdienen kann.
Indem man Mobilcom fast oder ganz vor die Hunde gehen läßt und dann alle Mob-Anteile billigst nachgeschmissen bekommt. Kirch hat es doch mit EM-TV vorgemacht.
Nur mal so als provokativen Einwurf. Ansonsten glaube ich, daß Mob schon ausreichend gesicherte Kredite hat und es nicht so weit kommen wird. Aber wetten möchte ich da auf nichts...
Gruß furby
hat er das gemacht, weil er selber an das Unternehmen glaubt - oder um ein noch größeres Paket an FT verkaufen will...
Ich persönlich glaube das erstere.
Ansonsten stimme ich dir zu, ich denke auch, das Mob finanziell abgesichert ist.
Vor allen durch die FT.
Viele Grüße
Jörg
bum,lange gerade ans kinn.der kurs fällt.pleite?
soviel stuss auf einem haufen hab ich noch nie gehört.
warum fragt denn keiner mal bei der telekom nach?haben die soviel eigenkapital?sind die schneller o. besser wie mobilcom?
oder liegt hier nur ein riesen grosser bluff vor?will man nur die unsicherheit im markt ausnutzen?
ich bin short,u, werde morgen zu tiefstständen kaufen.
hör mir jetzt schmitt an u. lach mir nen ast.
gruss karo
Es ust auch nicht das Ziel, die "beste Technik" zu stellen, sondern eine, die Weltweit umsetzbar ist, und zwar als 1. Standart. Nur das öffnet globale Märkte.
Bei Autos waren Verbrennungsmotoren auch nicht immer der neuste Stand der Technik, aber derjenige, der einen Massenmarkt garantiert. Ihr seht doch wie lange es dauert Wasserstoffmotoren markfähig zu machen, obwohl dieses Prinzip älter ist als das des "Benzinmotors". Technisch ist die Umsetzung eigentlich kein Problem mehr, aber es ist noch nicht Weltmarktfähig.
An UTMS kommt keiner mehr vorbei, und mit France Telecom im Rücken muß Mob dabeisein....die haben schließlich die Lizenz. Und wenn die eine Bank nicht will, findet sich auch ne andere!
Mein Kaufkurs: 27-29 €