Commonwealth Bank of Australia
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 08.11.21 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.13 17:07 | von: Licht und S. | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 08.11.21 09:21 | von: Paxton14 | Leser gesamt: | 21.783 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Was meinen die anderen Forumsteilnehmer über dieses Papier (882695/AU000000CBA7)? Ist ja nun für deutsche Anleger eine etwas exotischere Aktie, welche nicht tagtäglich in den Köpfen der Anleger spukt. Die Aussichten sind jedoch laut den Charts gut und das Geschäftsmodel scheint solide aufgestellt zu sein. Zudem gibt es eine recht hohe Dividendenzahlung und das schon seit mehreren Jahren.
http://www.fool.com.au/2015/04/30/...ralia-shares-were-smashed-today/
Die Zwischendividende (1,98 AUD) wurde bereits bezahlt. Die Ausschüttungsquote liegt bei 75,1 Prozent. Auszahltag der Schlussdividende ist der 1. Oktober 2015. Ex-Dividenden Tag ist der 18. August 2015, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Konzern schüttet seine Dividenden halbjährlich aus.
Beim derzeitigen Börsenkurs von 54,69 Euro liegt die aktuelle Dividendenrendite auf dieser Basis bei 5,12 Prozent. In den zwölf Monaten zum 30. Juni 2015 kletterte der Nettogewinn um 5 Prozent auf 9 Mrd. AUD (ca. 6 Mrd. Euro). Der Umsatz der Commonwealth Bank stieg um 2 Prozent auf 45,31 Mrd. AUD (ca. 30,14 Mrd. Euro).
Die Commonwealth Bank of Australia wurde 1911 gegründet. Insgesamt arbeiten über 50.000 Menschen für die Bank. Weltweit gibt es rund 800.000 Aktionäre. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell knapp 134 Mrd. AUD.
ich beobachte die Aktie schon länger und ich kann den jüngsten Kursrückgang nur bedingt nachvollziehen. Das Unternehmen steigert von Jahr zu Jahr sein operatives Ergebnis um ca. 2-5% und schüttet ca. 5% Dividende aus. Im Vergleich zu anderen Banken unterbewertet. Ein weiterer wichtiger Punkt für Langfristanleger -> keine zusätzliche Quellensteuer.
Einstiegszeitpunkt!
Also das man nichts extra tun muss.
Kann das jemand der Investierten noch mal bestätigen?
Stehe auch schon länger an der Seitenlinie, sieht jetzt langsam wirklich interessant aus...
http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/...__blob=publicationFile
VG
hab die CBA letztes Jahr im April (45,26) in mein Langfrist-Depot aufgenommen.
Erwarte mir keine großen Schwankungen, weder ins negative noch ins positive.
Solange die Divi stimmt, bleibe ich investiert...auch wenn ich vom Sektor "Bank" nicht all zu viel halte...