Depotwert / Mischung bei Kleinanleger / Strategie
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 12.11.13 10:16 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.13 17:21 | von: FelixBoy123 | Anzahl Beiträge: | 75 |
Neuester Beitrag: | 12.11.13 10:16 | von: Weckmann | Leser gesamt: | 3.965 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Hallo Zusammen,
bei einem Depotkapital von 200€ , wie hoch sollte man je Aktie kaufen? Grob überschlagen wären sicherlich mindestens 500€ sinnvoll, damit sich überhaupt irgendwas kaufmännisch rentiert. Bei dieser SUmme ist keine gute Depotstreuung möglich. Welche Strategie sollte man fahren?
Mein Plan: 2000€ : 4 Aktien / Woche , bei Bedaf order frühzeitig einstellen oder halten über längeren ZEitraum.
Zur Depotmischung: Erste Überlegung wäre einen guten Fond als Depotbasis zu kaufen um langfristig Depotwachstum zu generieren.
ICh freue mich über eure Hilfe.
gesehen VERGESSEN.comprende?
http://www.ariva.de/depot/boersenspiel.m
Und was langweiligeres als Fonds gibt nichts!
Der DAX steht hoch... So umwerfend ist die wirtschaftliche Weltlage auch nicht, dass man noch von ewig steigenden Kursen ausgehen kann.
Vielleicht macht es mehr Sinn, als interessierter Anleger im Moment Kohle zu sparen und auf einen guten Einstieg generell zu warten.
2000€ rein, paar Jahre liegen lassen und sich dann über 20.000€ oder mehr erfreuen. ;-)
musste aber selbst entscheiden, die Entscheidung kann dir Niemand abnehmen.
Aber echt 200 Euro bei Mindestgebühren von min 9 oft auch 12, oder15 Euro, bringt nun gar nichts und noch weniger, kann man da mehr als einen Wert kaufen!
Da ja in der Tat der Kurstand hoch ist, ist es vielleicht sinnig, doch erst zu warten. Wenn du aber gerade von einem Wert überzeugt bist,kann man den kaufen. Doch mischen,also diversifizieren, geht mit 200 Euro,wohl auch 2000 Euro gar nicht.
Du hast bei 200 Euro dann mind 10% Kosten für An- und Verkauf , und das wirst du besten falls als Kursgewinn bis Jahresende verdienen.
Also mehr sparen und dann mit 20,000 Euro anfangen und erst mal ein Testdepot aufmachen zum üben!
Wenn du ernsthaft selbst handeln willst, geht bei 2000 € eigentlich nur in 2 Werte zu investieren. Ich würd dir aber empfehlen, lieber erstmal ein Musterdepot zu machen und die 2000 € in einem Mischfonds zu legen. Da hab ich auch nen guten Tipp für dich. :)
Klingt doch nach einer Möglichkeit oder nicht?
Charttechnisch wie fundamental sieht es beim Bitcoin sehr attraktiv aus.
habe übrigens auch vor da ganz bewusst was anzulegen. Da ich finde das du (katjuscha) es echt verdient hast auch teilzuhaben an deiner guten Arbeit hier bei Ariva.
Außerdem erhoffe ich mir da auch das ein bißchen was für mich rauskommt :)
Leider bin ich erst sehr spät auf dich aufmerksam geworden.
Weiter So :)
2141andreas, kann nur hoffen, dass du da in 20 einen Scherz machtest!
das andere schon
und das war Ernst:
habe übrigens auch vor da ganz bewusst was anzulegen. Da ich finde das du (katjuscha) es echt verdient hast auch teilzuhaben an deiner guten Arbeit hier bei Ariva.
Außerdem erhoffe ich mir da auch das ein bißchen was für mich rauskommt :)
Leider bin ich erst sehr spät auf dich aufmerksam geworden.
Weiter So :)
Wenn er sich mit etwas hervortut, dann sind es linkslastige, bis kommunistische Ideen und unsachliche Zwischenrufe die eher linksradikal sind und die alle vernünftigen Menschen als Rechtsradikal abstempeln wollen!
Und der soll gute Arbeit geleistet haben?
Kann doch nur ein Witz sein!