Piraeus Bank nach Kapitalerhöung -100 % möglich-
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 16.11.13 13:57 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.13 19:17 | von: romaxi | Anzahl Beiträge: | 73 |
Neuester Beitrag: | 16.11.13 13:57 | von: frizzz | Leser gesamt: | 32.124 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
was denkt ihr, könnte sich hier entwickeln? Zurzeit sieht es ja gar nicht so schlecht für die griechischen Banken aus.
Ich jedenfalls denke, dass hier noch hohes Kurspotenzial vorhanden ist, auch, wenn sicherlich das Risiko nicht unbeachtet bleiben sollte..
Lieben Gruß
romaxi
DIE FOLGENDE AKTIE WIRD MIT SOFORTIGER WIRKUNG WIEDER IN DEN HANDEL
AUFGENOMMEN:
THE FOLLOWING SHARE IS RESUMED TRADING WITH IMMEDIATE EFFECT:
INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN
Piraeus Bank S.A. BKP1 GRS014003008
© 2013 Xetra Newsboard
http://www.finanznachrichten.de/...kp1-wiederaufnahme-restart-029.htm
Und für 1.70 Bezugsrechte sichern?!
I told you!!!
http://boersenlexikon.faz.net/bezugsre.htm
Also meine Bank (Ing-Diba) hat noch keinerlei Infos bei mir hinterlegt (Stand Dienstag 16 Uhr). Weder zu den Bezugsrechten und auch keine Info, wann , ich mit den Altaktien wieder handeln kann. Bei der Commerzbank KE waren die schneller.
Wann muss das spätestens passieren, dh wann wird der Handel mit der Altaktie spätestens wieder aktiviert???
DANKE
Ausserdem solltest doch auch gerade Du auf Grund eingehender Analyse der KE Bedingungen wissen, warum die Bezugsrechte nicht viel wert sein können.
@skers Bei meiner Bank war die Rückantwort bis 17. terminiert. Um die nicht genutzten Bezugsrechte zu verkaufen ist es dann reichlich spät, wenn die Ing-Diba da jetzt noch nicht ausgeschlafen hat. Ich konnte alles gestern noch telefonisch in Auftrag geben, obwohl ich mich auswärts rumtreibe.
Dass die Aktie und/oder das Bezugsrecht nicht viel wert ist, habe ich ja bereits erwähnt.
Ich schätze, dass in ca. 2 Jahren nochmals ein Resplit von 10:1 kommen wird.
Ist ja Usus bei > 7 Mia. Aktien und Kursen im Pennystock-Bereich.
Das Ding ist gerade nochmal 12.7 Cent wert (Splitting reduziert) und nur noch einen Fliegnschiss wert.
Die Griechen verkaufen ihren Hafen an die Chinesen, schliessen den TV Sender und verschachteln ihre Inseln an reiche Ausländer.
Die spinnen die Röner - Römer? nein Griechen sind es. Sie (die Politiker) lassen sich kaufen wie die Huren der Stadt und lassen das Volk bezahlen für ihre Arroganz und Gier.
Die Aktie wird nach einer ev. kurzen Erholung monatelang dümpeln wie ein altes Fischerboot, weil die Meute aktuell der Beute hinterherjagt und sich nicht um rostige Kähne kümmern will.
Das ist leider meine Meinung. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wir nähern uns wieder dem Pennystockbereich. Wenn das so weitergeht, sind wir in einen halben Jahr wieder bei 20 Cent unten und alle verlieren ihr geliebtes Geld, schade eigentlich. Wie gesagt, eine Einschätzung scheint unmöglich zu sein. Wenn die Zahlen kommen, geht es unter 1 Euro, wetten das?
Die Irische Bank ist nach der Krise von 13 Cent auf über 3 Euro gestiegen und wieder auf 7 Cent getaucht (aktuell bei 16Cent). Da sieht man, wie tief es gehen kann. Als die Aktie von 3 Euro wieder auf 1 Euro war, schrieben alle, "jetzt kaufen, so ein günstiges Schnäppchen kriegt ihr nie mehr", denkste.
Das Risiko ist gewaltig, ein Gewinn über jahre - wenn ja über Jahre ev. möglich, Sogar Tageszocks sind bei den kleinen Volumen nicht möglich.
Sollte die aktuelle Koalition zerbrechen und bei möglichen Neuwahlen dann die SYRIZA die Regierung stellen (haben ja schon die letzten Wahlen nur knapp verloren) könnte das sogar einen Austritt aus dem Euro bedeuten. Das wäre dann für Aktionäre, die jetzt kaufen, praktisch ein Totalverlust.
Die griechische Piraeus Bank will ihre erst vor einem Jahr übernommene Tochter Geniki einem Pressebericht zufolge an die Börse bringen. Dabei rechnet das Institut mit einem Erlös von 200 bis 300 Millionen Euro, wie die "Financial Times" (Freitag) unter Berufung auf Finanzkreise berichtete. Piraeus hatte Geniki vor einem Jahr von der französischen Großbank Societe Generale zum symbolischen Preis von einem Euro übernommen. Im Gegenzug mussten die Franzosen noch 444 Millionen Euro frisches Kapital nachschießen, um das für sie verlustreiche Griechenland-Abenteuer zu beenden....[...]
http://www.finanznachrichten.de/...engang-fuer-tochter-geniki-016.htm
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...henland-a-926386.html
Ist mir im Moment einfach zu heiss.....
Herzliche Grüße
Pfälzer