Zu viel Kaffee schlägt (mir) auf den Magen ...
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 29.08.13 14:16 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.12 22:39 | von: 5sdp72779a | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 29.08.13 14:16 | von: Thiror | Leser gesamt: | 7.612 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Nachdem ich es jetzt aber doch geschafft habe meinen Kaffekonsum zu reduzieren, muss ich doch sagen, dass sich meine Beschwerden mittel- bis langfristig merklich gebessert haben.
Scheinbar sollte man doch mehr auf die eigene Ernährung achten.
Schade eigentlich, dass mich meine Ärztin vorher erstmal zu ner Magenspiegelung geschickt hat, bis wir dann doch auf den Kaffee gekommen sind... Aber es ist schon richtig, wenn man erstmal auf Nummer sicher geht...
Letztlich ist jeder Mensch halt verschieden... Der eine kann täglich literweise Kaffee trinken und manch anderer verträgt halt schon geringe Mengen nicht...
Fazit: Achtet auf euch und eure Ernährungsgewohnheiten!
Hat der eine oder andere von euch ähnliche ernährungstechnische Erfahrungen gesammelt, auch in Bezug auf andere Lebensmittel?
Sauf kurz gebrühten Kaffee.. Espresso... da schwemmts die nich aus.. dann klappts auch mit dem Magen und Du kannst grosse Mengen stinkender brauner Brühe trinken...
Kanns sein, dass ich Kaffee nicht gut finde???
ist natürlich quatsch, aber ich bilde es mir ein.
reduziere aber gerade.
gar nicht einfach,
dass mit den magenweh kenne ich auch.
Doch erinnere ich mich noch an ein Zitat, das früher bei meiner schon vor vielen Jahren verstorbenen Großmutter auf einer Tafel in der Küche hing. Dort stand:
"Gepriesen sei der einst entdeckt den Zauber, der im Kaffee steckt"
Ich trinke Ihn ja noch dazu schwarz und ohne Zucker.
Was ich meinerseits bestätigen kann, das Zeug entwässert und haut ordentlich auf den Magen. Ich trinke jedoch auch ca. 5-6 Gläser Wasser neben dem Kaffee her. Ich habe zum Glück noch keine Probleme und werde demnächst wieder eine Reduktion meines Kaffeekonsums anstreben, vielleicht kann ich mit Kakao dagegen wirken, aber von dem werd ich wieder dicker :D...
http://www.rp-online.de/wissen/leben/...unter-drogeneinfluss-1.566787
Normals Spinnennetz
kann ich nur per Knopfdruck auf die Kaffeemaschine
habe eine sehr schöne, und guten Kaffee, extra nur für Leute wenn sie einen wollen und mich besuchen das sie sich einen runterlasssen können
von daher geht es mir dabei gut. Ich könnte auch wirklich nicht drauf verzichten und schwöre mittlerweile auf den Yirgacheffe von Coffee Circle (http://www.coffeecircle.com/hochland-kaffee/). Aber ich muss ehrlich sagen: Wenn mann Kaffee wie Wasser trinkt, hat das weder mit genießen noch Geschmack was zu tun. Wach macht es dann wahrscheinlich auch nicht mehr.
Wo ich allerdings auch das Problem hatte, war bei Milchprodukten. Ich bin nicht komplett allergisch, aber ich vertrage sie nur in kleinen Mengen. Das habe ich aber auch nur festgestellt, nachdem ich eine Woche konsequent alle Milchprodukte weggelassen habe.
Geht zwar im Artikel per se um Energydrinks, aber das Thema Koffein bezieht sich auch auf Kaffee...
Quelle: http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/lebensmittel/...gydrinks.htm#warn
"Ein Vergleich durchschnittlicher Koffeingehalte einiger Getränke:
1 Tasse Kaffee zu 125 ml 60 – 130 mg, entsprechend 480 - 1040 mg/Liter
1 Glas Cola zu 200 ml 20 – 50 mg, entsprechend 100 - 250 mg/Liter
1 Dose Energy Drink zu 250 ml ca. 80 mg, entsprechend 320 mg/Liter
...
Bei hohen Aufnahmemengen können Nebenwirkungen wie Magenbeschwerden, ... oder Kopfschmerzen auftreten."
Wobei ich denke, dass die Kopfschmerzen wohl eher beim Koffeinentzug nach längerer regelmäßiger, höherer Koffeinzufuhr (=Coffeinismus) auftreten werden.