Löschung
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 12.03.12 17:56 | ||||
Eröffnet am: | 06.03.12 14:38 | von: Solar Insider | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 12.03.12 17:56 | von: maykya | Leser gesamt: | 14.605 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Zeitpunkt: 09.05.14 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.
Solarkürzung ist RICHTIG! sorry wenn ich es hier einfach so Poste.
Weil: Die Förderung sollte für ALLE Erneuerbaren Ernergieen GLEICH verwendet werden nicht NUR für die Solarkraft.
UND: Die Solarfirmen in D wurden deshalb künstlich hochgepuscht.. das Resultat kommt jetzt, nicht Markt-Konkurenzfähige Konzerne.
Meine Meinung
http://www.finanznachrichten.de/...arprojekte-in-griechenland-016.htm
und der Kurs steigt um 3 cent in 10 min. Nicht schlecht.
das prinzip wäre richtig, wenn nur nicht das problem wäre, dass es auch andere länder ausser deutschland gibt. Wie beispielsweise USA, die mit ca. 1Mrd/Woche die Erdölforderung "unterstützt". Also, auch Erdöl wird "subventioniert", wenn man es so will. Siemens hatte mal 4Mrd für bestechung von BND, diese sind auch Subventionen, andere großfirmen bekommen ständig Subventionen, siehe Nokia, siehe AMD, siehe eigentlich alle. IN DDR sind 1000 Mrd. verbraten, was glaubst du, was das war? Überteuerte autobahnen, überteuerte Renovierungen, etc. ALLES wird SUBVENTIONIERT, mehr oder weniger.
Das ist ein Krieg, den viele nicht verstehen: Deutschland/Frankreich/China gegen USA/Russland. Frankreich hat das Problem Atomstrom, USA hat das problem Californien, die sich geradezu anbietet für solarstrom sehr günstig produziert ohne Subventionen, ab sofort. In der Wüste dort könnte man so viel anrichten, dass man auch Canada mit Strom versorgt zu einem besseren preis als die jetzigen Atomkraftwerke. Nachts steigt man auf Wind und andere(Biomasse, Gas, etc) um. es geht darum, diesen Energiekrieg zu gewinnen und schließlich DIE absolute DEMOKRATISIERUNG im bereich Energie, indem jeder zuhause kann sich seine eigene Energie produzieren kann, fürs normalen gebrauch, Beleuchtung, Heizung, warmwasser und aber auch für die MOBILITÄT durch die neuen Elektrofahrzeuge. Stell dir vor, du müsstest nur 100 euro/Jahr für alles ausgeben, Heizung, warmwasser, Beleuchtung, TV, Computer, etc. Wahnsinn!!! Ich kenne Leute die so etwas haben. Jetzt müssen nur die preise runter, und das ist absolut möglich, die Großkonzerne wollen es aber nicht, dass DU dein VERSORGER bist. DU sollst ein Energie-Sklave für die Ewigkeit bleiben...
Deswegen finde ich eine Kürzung auch vollkommen in Ordnung. Wobei ich mir eine frühere Ankündung gewünscht hätte. Der normale Häuslebauer hat immer noch genügend Rendite, da die Anlagen immer billiger werden.
Lumpige 700 Haushalte, das ist ein Witz und rechtfertigt keine 25-30 %
Hier wird nur mit Nachrichten gezockt und die Dummen heulen dann wieder :)
Kann es kaum erwarten !