Die EU will ab 2013 Halogen-Lampen verbieten
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 02.10.14 16:16 | ||||
Eröffnet am: | 28.02.12 14:25 | von: Bernd99 | Anzahl Beiträge: | 93 |
Neuester Beitrag: | 02.10.14 16:16 | von: Anti Lemmin. | Leser gesamt: | 12.923 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Eigentlich müsste man meinen, die EU-Apparatschiks in Brüssel haben genug mit der Rettung des Euros zu tun und mit der Verhinderung des Zusammen- bruchs der Wirtschaft in der ganzen EU, statt sich noch mehr idiotische Verbote auszudenken. Aber nein, sie lassen sich wieder was neues einfallen, denn das Glühbirnenverbot und die daraus resultierende Verschlimm- besserung war ihnen nicht genung. Jetzt wollen sie auch noch die Halogen-Lampen verbieten und die Bevölkerung zu noch teureren Alternativen zwingen. Für diese Ökofaschisten verbrauchen auch diese Lampen zu viel Strom und produzieren zu viel Wärme, was angeblich schädlich für das Klima ist.
Laut Plänen könnte die EU die 12V MR16 Halogen-Lampen so früh wie 2013 aus den Regalen nehmen, obwohl Millionen von Haushalten, Geschäfte und Büros diese verwenden. Ich selber habe das ganze Haus voll mit diesen Spots, weil sie das Licht auf einen Punkt scheinen lassen und gut geeignet für diesen Zweck sind. Laut EU sind die mit niedrigen Volt laufenden Halogen höchst ineffizient.
Dieser neue Plan für das nächste Lampenverbot ist Teil der "Ecodesign-Agenda" der EU-Kommission, welche die Reduzierung des Energie- verbrauchs und der Treibhausgase zum Ziel hat, wie sie sagen. Wenn ich das Wort Treibhausgase schon höre. Die gibt es gar nicht, so wie sie es uns erzählen, denn CO2 ist keines, das ist doch mittlerweile reichlich bewiesen. Wieder so eine Lüge um die Massen zu verarschen und zu verdummen.
alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/die-eu-will-ab-2013-halogen-lampen.html
"Die neuen Vorschriften für Lampen stützen sich auf solide wissenschaftliche Erkenntnisse und tragen den Wünschen von Verbraucherverbänden und der Wirtschaft Rechnung."
Das sagt Oettinger. http://ec.europa.eu/energy/lumen/editorial/index_de.htm
http://ec.europa.eu/energy/lumen/overview/...hoice/chalo/index_de.htm
Wenn unsere Bundesregierung nicht mit dieser Regelung einverstanden ist, kann sie ein Veto dagegen einlegen und sie somit außer Kraft setzen.
Alles, was die EU zum Nachteil der Bürger beschliesst, trägt den Stempel unserer Bundesregierung.
Ich benutze auch nur diese Lampen! Ich finde es ist eine Sauerei, dass sie tief in die Tasche der Bürger greifen, denn das wird viele Haushalte Unmengen von Geld kosten.
Wir sind passive Bürger und akzeptieren alles, was von den Behörden gegen uns beschlossen wird, das sind eben die Nachteile der Demokratie!
Die Trafos brauchen nicht viel, Maickel. Die ineffizienz kommt höchstens daher dass man zusätzliche Geräte (eben die Trafos) benötigt. Die müssen ja auch hergestellt und nachher wieder entsorgt werden.
Stromverbrauch vorher: 200 Watt (25W Reflektorlampen)
Stromverbrauch jetzt: 24 Watt (3W LED - Spotstrahler)
Und ja, die Dinger sind genauso hell!
Fiat Lux - ViVa la Revolucion * Nieder mit den Grünen EU Halogenfaschisten.
blaubärgrüsse
endlich setzt sich die EU mal gegen diese truppe durch.
wir in europa wollen "grüner" vorreiter sein,was das thema energieeffizienz im allgeminen und allgemeinbeleuchtung im speziellen angeht, sind uns südkorea,japan und andere asiaten aber (mal wieder) jahre voraus.
Seit dem letzten Jahr habe ich alle Energiesparlampen, Halogenlampen (hochvolt) sowie sonstigen Glühlampen in meinem Haus bereits durch LED-Lampen ersetzt. Ich bin aber mal gespannt, ob die wirklich 20 oder 30 Jahre halten werden - billig waren die wirklich nicht (Preise zwischen 19,99 bis 69,00 Euro pro (!) LED / je nach Anspruch auf die Lichtleistung). Für diese Investition hätte ich mir - nur mal so zum Vergleich - auch einen guten 50" Marken-LED-TV für's Schlafzimmer kaufen können!