Nebenwerte - Erfahrungen - SMAX
z. Bsp. Beiersdorf steigt seit März 2000
Wer kann noch Werte nennen, die ungefähr seit Anfang der NM-Baisse am steigen sind? Oder hat andere interessante "Mauerblümchen" aus dem bisher (anscheinend doch nicht mehr)vernachlässigten Segment zu benennen?
Gruß
Gruß
Knorr Capital: Gewinnzuwachs 450%, Gewinn je Aktie 1,3E nach 6 Monaten.
Gruss bast
Leoni waren für mich nur mit schwachem Plus vertreten, ansonsten die Erwartungen leider nicht erfüllt.
Bei Vogt-Electronic war ich leider nicht dabei, obwohl ich sie auf meiner Watch-list hatte.
Mein aktueller Tipp: Eurobike. Zahlen kommen am 28.11. und werden (wieder) klasse aussehen. Chart-technisch sieht es nun endlich nach Boden aus. Ich halte weiter, weil ich davon wirklich überzeugt bin, daß das die nächsten Elexis werden.
Ich denke, es wird demnächst beim SMAX noch einige 40%er geben. Von DAX, NEMAX & Co. werde ich jedenfalls auch in nächster Zukunft schön die Finger lassen.
Grüße
Bronco
Baader Wertpapier zahlt bei einem KGV von unter fünf und einen sehr konstanten operativen Gewinn auch noch eine ansehnliche Dividende. Das Papier hat in den vergangenen Tagen ein bißchen zugelegt, verfügt aber noch um jede Menge Potential nach oben.
DBAG ist wie TFG, bmp und Knorr eine Beteiligungs-Holding. Im Gegensatz zu den Konkurrenten halte ich die eingegangenen Beiteilungen von DBAG für weitaus seriöser. DBAG beteiligt sich nicht an jeder "Klitsche", sondern sucht nach einer umfassenden Riskoabschätzung ihre Firmen aus. DBAG wird - wie die anderen Beteiligungsgesellschaften auch - von der Steuerbefreiung in 2002 für Beteiligungsveräußerungen sehr stark profitieren. Es ist also eher ein Papier für mittel- bis langfristige Anleger, wird aber je näher das Jahr 2002 kommt, Kursphantasie bekommen. DBAG hat in den vergangenen eher schwierigen Monaten eher zugelegt als abgenommen.
Gruß Ruebe
charttechnisch nicht schlecht aus (Ausbruch.
Fielmann mit konstant guten Zahlen und mg (Metallgesellschaft)
ist wieder im Kommen nach den Umstrukturierungen.
Jopius
Beteiligungsgesellschaften scheinen auf längere Sicht durchaus was als Depotstabilisator zu sein, wenn es nicht gerade eine so NM-abhängige Company
wie U.C.A. ist.
Also - bis bald
Da ich vor einigen Wochen über die Homepage von Beru gestolpert bin,
trage ich gerne meine neuesten Erkenntnisse hier ein.
Hätte man vor genau 1 Jahr Beru gekauft, hätte man heute 80% Gewinn
gemacht. Sicher machen die nicht an einem Tag 20%. Aber für mittelfristige
Anleger sind die prima und zahlen zwischendurch immer wieder schöne Dividende. Immer noch niedriges KGV (und hier stimmen die Zahlen aus denen das KGV errechnet wird, anders als bei den Kriminellen am Neuen Markt).
Ob die allerdings nun im nächsten Jahr auch wieder so weit steigen, weiss
ich nicht. Glaube ich auch nicht.
Aber für Charttechniker sieht die aktuelle Situation doch wohl bombig
aus, oder?
Durchbrechen des bisherigen Widerstands von 36 und unaufhaltsames Steigen bei immens stärkeren Umsätzen.
Fundamentales? Starker Stand bei Diesel bei z.Zt. hohen Ölpreisen?
Na, kuckt Euch das selber an.
Und dann gibt es ja immer noch mein Goldschätzchen Schnigge.
Happy Trades
baanbruch
März 2000 Ausgabekurs: 23 Euro
Aktuell: 58,50 Euro
Weltmarktführer bei Kombidämpfern für Großküchen, Aufbau eines Werkes in den USA: www.rational.de
http://blau.ariva.de/cgi-bin/...gesamt&suchwort=rational&nr=45323&457
gruß proxi
Seit einigen Tagen steigt das Ding stetig.
Heute sah es wegen Gewinnmitnahmen zunächst nach Kursrückgang
aus; am Ende war wieder alles cremig.
Sind das nur aufgeblasene Erwartungen wegen Roadshow ?
Hat irgendein Charterfahrener einen Komentar?
Ich erwarte keinerlei KursEXPLOSION.
Aber einen derartig ästhetisch wertvollen [ :-) ]
Aufwärtstrend habe ich lange nicht mehr gesehen.
Happy Trades.
TFG habe ich auch im Auge. Wird momentan an vielen Nebenwerteboards heiß gehandelt. Ließt sich wirklich gut.
Spekulativer aber im moment kurzfristig sehr interessant ist GUB (593650)
Hat jemand interesse an vorbörslichen Werten wie Roch Prüfdienste oder EWIS ?
Gruß Marius
Sal. Oppenheim gibt dem Wert ein Kursziel von 22 Euro (www.procon-online.de bei den news).
Meinungen?
Auch Procon wie immer Ergebnisse voll im Plan. Allerdings gab es da mal eine Meldung, daß ein gutes Ergebnis bei der Weltaustellung abzuwarten wäre. Procon wird ab und zu mal gezockt. Sonnst kaum Interesse, obwohl unterbewertet.
Im Smax gibt es wirklich gute Aussichten. Solange der Neue Markt schläft.
Habe mich lange nicht mehr gemeldet. Es macht keinen Spaß, wenn gute Ergebnisse einfach nicht ankommen. Grüße Bebe.
Aber Vinkulierung hin oder her ,Stada ist eine Storry , die irgentwann entdeckt wird (meiner Meinung ) ,spätestens wenn der Biotechgenerikahyp einsetzt ...
Gruß an alle Stada Freunde ...LALAPO