Greenworld Wind Power Co.Ltd.
Seite 1 von 366 Neuester Beitrag: 01.09.12 14:27 | ||||
Eröffnet am: | 27.10.11 12:28 | von: störtebeker | Anzahl Beiträge: | 10.136 |
Neuester Beitrag: | 01.09.12 14:27 | von: tony.g | Leser gesamt: | 755.762 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 324 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 366 > |
WKN: A1JHF8 ISIN: CA39741T2074 Ticker-Symbol: GWDA
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/...orld-wind-power-co.htm
Aufgenommen wegen des Zusammenhanges mit Roppelt (Maier + Partner AG) und der Meldung von :
177766.homepagemodules.de/t19f3-Maier-Partner-AG-Stimmrechtsmitteilung-WKN.html
"Die zweite Adhoc kam um 11:57 Uhr und informierte darüber, dass Herr Roppelt nun wieder mehr als 25% der Maier+Partner-Aktien hält. Offenbar hat er also zumindest einen Teil der kürzlich verkauften Maier+Partner-Aktien wieder zurückgekauft...
Darüberhinaus wurde in der zweiten Adhoc mitgeteilt, dass er auch mehr als 25% der Aktien der Greenworld Wind Power Co. Ltd. hält. Da stellt sich natürlich die Frage, was das soll, schließlich erfolgte diese Information freiwillig. Die Greenworld Wind Power Co. Ltd. ist ein kanadisches "Unternehmen", dessen Aktien in Berlin, Frankfurt und Stuttgart im Freiverkehr gelistet sind (WKN A1JHF8). Die Kursentwicklung ist jedoch gelinde gesagt katastrophal: Kosteten die Aktien Anfang dieses Jahres noch weit über 20 Euro, sind sie nun für weniger als 2 Cent zu haben ! Was will Herr Roppelt mit einem derartigen Rohrkrepierer ? Kann es sein, dass er sich hier massiv verzockt hat ?"
die aussage ist auch nicht ganz richtig, da der kurs am anfang des jahres bei ca. 0,2 € stand und es zwischendurch einen re-split gab. vor dem split hatte Herr Roppelt 5% anteile.
nach dem split 25%. ich glaube eher, das Herr Roppelt hier die changse genutzt hat um sehr günstig rein zu kommen und eine verbindung mit M&P aufbaut. wenn man die geschäfte von Herrn Roppelt beobachtet, passt das konzept von Greenworld nahezu sehr gut rein und schließt wahrscheinlich geschäftliche lücken.
da das ganze ja jetzt erst noch am anfang steht, kann man sich schon eine ganze menge zusammenreimen. ich bin auf jeden fall gespannt, was da jetzt so alles kommt ....... ;-)
ich bin bei beiden drin und sehe das eher als longinvest.
ich glaube nicht, wenn man einen mantel wiederbelebt, das man dann nebenbei irgendwelche zockereien betreibt? da hat man doch andere dinge im kopf, oder?