Uli Hoeness tobt über
So hat er in einem TV-Interview (nochmals heute ausgestrahlt im ARD-Mittagsmagazin) der Staatsanwaltschaft indirekt Rechtsbeugung vorgeworfen, wobei die Haftgründe der Verdunkelungsgefahr und Fluchtgefahr lächerlich sind. Das in einem Rechtsstaat so etwas überhaupt möglich ist, konnte er sich bisher nicht vorstellen. "Gute Nacht Deutschland", war sein Schlußtenor. Breno befindet sich derzeit in psychologischer Behandlung in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim.
Auf t-online war zu lesen, das der Uli nach der Entlassung Brenos diesen aus der Schlusslinie bringen will, also nach Brasilien überführen, wo er in Sicherheit ist.
Der Münchner Staatsanwalt teilte mit, das ein Haftprüfungsverfahren läuft, wobei unter Auflagen (Kaution, Passabgabe ...) der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt werden könne. Also da muss das Gericht schon eine arg hohe Kaution festsetzen.
Der 21jährige Breno befand sich während der Tatzeit in der angemieteten Villa im Münchner Nobelviertel Grünwald, deshalb war er an einem Versicherungsbetrug kaum interessiert. Von der Mentalität der (gerade jungen) Brasilianer und -rinnen her ist bekannt, das diese aus "gehässigen oder irr-rationalen" Gründen mitunter durchdrehen, um einen Racheakt zu begehen. Also ich kenne eine Brasilianerin, der wenn was nicht passt, rennt sie in die Küche und holt ein großes Messer, um damit bedrohlich herumzufuchteln.
Ich weiss nicht, ob Hoeneß hier nicht mal seine Goaschn halten sollte.
Ein angemietetes Haus anzünden ist kein Kavaliersdelikt.
Seit der damals den Elfer verschossen hat, tickt der nicht mehr richtig ... er sollte aufhören, das zu verdrängen und darüber sprechen. ;-)))
Ich erinnere nur zu gerne in diesem Zusammenhang an den brutalen U-Bahn-Schläger, der nach der Verurteilung wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, weil seine Anwälte in Berufung gegangen sind - und (!) weil er aus "gutem Haus" stammen soll ... Ein solcher Schläger läuft also wieder frei herum, obwohl es feststeht, dass er der Täter war! Dies ist nicht ein kleiner, sondern schon ein gewaltiger Unterschied!
Er regt sich hauptsächlich auf, weil überhaupt keine Fluchtgefahr besteht da der Pass nicht mehr da ist... "Der ist bei dem Brand vernichtet worden. Ohne Pass kann man, glaube ich, nirgendwohin flüchten."
Aber ER, der groooße Uli kann ihn dann ganz ohne Pass nach Brasilien "aus der Schußlinie" bringen oder was ?!?... ;)
*Muahahaha* Wassn Eigentor......
Daraufhin liefen die Gutmenschen Amok gegen Hoeneß, wegen Verleumdung. In Talkshows war die Herde fürchterlich entsetzt über den bösen Uli.
Letztlich hat er aber dem durchgeknallten Junkie und anstehendem Nationaltrainer wohl damit wohl das Leben gerettet....
"[...] Es wäre das Beste, fügte der Bayern-Boss an, Brenos Familie so schnell wie möglich außer Landes zu bringen und damit auch aus der Schusslinie.
Doch dieser Schuss ging nach hinten los. Die Staatsanwaltschaft sieht darin bestätigt, dass bei Breno weiter Fluchtgefahr bestehe. Sollte er unter Auflagen frei kommen, könnte er sich nach Brasilien absetzen, um der Strafverfolgung zu entgehen.
Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält das für absurd. Breno besitze seit dem Feuer keinen Pass mehr: „Der ist bei dem Brand vernichtet worden. Ohne Pass kann man, glaube ich, nirgendwohin flüchten.“ Rummenigge sprach bei seiner Attacke auf die Ermittler am Wochenende von einem „Promi-Malus“: „Ich bitte die Staatsanwaltschaft, den Fall Breno mit der gebotenen Fairness und Sensibilität anzugehen.“ [...]"
Ulli is nicht Kalle - dachte ich bislang ;o)
Wenn die Ermittler bei ihm nachgefragt haben und der Hoeness denen erzählt ihn zur Erholung nach Brasilien schicken zu wollen, dann müssen die sich den Jungen schnappen.
Wenn Hoeness vor dem Hyperventilieren manchmal etwas nachdenken würde, dann hätte er Breno den U-Haft-Knast möglicherweise ersparen können.
Abgesehen davon: Anderen Leuten ihr Eigentum für 1,5 mios abfackeln, die Besatzung von mehreren Zügen der Feuerwehr in gefährlichen Einsatz bringen (die haben wohl das brennende Haus abgesucht, nach zu bergenden Personen usw...
Das ist absolut kein Spaß und Kavaliersdelikt, selbst wenn man Brenos Frust nachvollziehen kann.
Ob Hoeness auch so lässig drüber denkt, wenn ihm jemand sein Auto im Frust abfackelt?
Vater hat sich verpisst als er noch Baby war, Mutter Alkoholikern und H4. Er selbst keine Lehrstelle bekommen, weil mieser Hauptschulabschluss usw...
Und weil sich sein Leben gegen ihn verchworen hat, fackelt so einer Autos ab und Hoeness macht auf verständnis? Oder hat man nur Verstädnis, wenn es einen jungen und gepamperten Millionär mit Gegenwind zu tun bekommt?
Also wenn ich mein Heim "warm-sanieren" möchte, würde ich so ein paar unverfängliche Sachen wie Bargeld und den Pass für Notfälle gepflegt beiseite schaffen.
Und um ein paar zigtausend € für Hausrat, wirds bei Brenos nicht ankommen.
Vielleicht hat die hiesige Staatsanwaltschaft mal ne Überschrift über ihn in der Bild gelesen? Dort stand möglicherweise "der Brasilianer sei brandgefährlich!" ;-)
Ob er es nun war oder nicht, die U-Haft kann ich nicht nachvollziehen!
Und weil sich sein Leben gegen ihn verchworen hat, fackelt so einer Autos ab und Hoeness macht auf verständnis? Oder hat man nur Verstädnis, wenn es einen jungen und gepamperten Millionär mit Gegenwind zu tun bekommt?"