Ihr seid alles Verbrecher!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 31.07.11 21:27 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.11 08:30 | von: Talisker | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 31.07.11 21:27 | von: 14051948Ki. | Leser gesamt: | 1.253 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Weißrussland will Nichtstun bestrafen
Was im ersten Moment klingt wie ein schlechter Scherz, könnte für Demonstranten in Weißrussland bald schwere Konsequenzen nach sich ziehen: Die Regierung will "organisiertes Nichtstun" [...] verbieten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...l-nichtstun-bestrafen-1.1126105
Wer Nichtstun beruflich macht, kann auch nicht dafür bestraft werden, das gilt bestimmt auch für Weißrussland.
Da soll mal wieder so richtig die Post abgehen; das Feld wird nicht einfach nur nordafrikanischen Impotentaten überlassen!
Hab ich gelesen.
für die Sommerferien noch gelten. Wer jetzt noch Arbeiten korrigiert oder Zeugnisse schreibt (in Niedersachsen), der ist der Zeit gut ein halbes Jahr voraus. Was will man mehr?!
Jahre zuvor. So what? Leistungsprognosen bei Schülern sind übrigens leichter als Chartanalysen. Aber jetzt nicht über den Pygmalion-Effekt diskutieren. In gewisser Hinsicht habe ich auch Sommerferien!
Nicht ich; so lautete die Einschätzung der Lehrer beim ersten Elternsprechtag. Natürlich wird dies auch zu einer Zieloption, die man im positiven Falle unterstützt, wohingehend ein negativer Ausblick mehr Investitionen freisetzen kann.
Grundsätzlich aber gilt, dass ein erfahrener Lehrer, der seine "Pappenheimer" kennt, nur selten vom Ausgang einer Arbeit/Klausur überrascht sein dürfte/darf, was übrigens die Kollegen in einem traurigen Licht erscheinen lässt, die Arbeiten genehmigen lassen müssen.
Schulleiter, die solches genehmigen, sollten sich einen neuen Job suchen!
Ich will mal ganz offen gestehen, dass mich die "Impulse" Taliskers regelmäßig ratlos machen. Ich komm einfach nicht drauf, worauf er hinaus will. Bislang habe ich noch keine positiven Erfahrungen machen können - da heißt es: weiter üben, üben, üben!
Ich bitte hiermit die um Entschuldigung, die mir ein Abgleiten dieses Threads in Belanglosigkeiten anlasten!
Im übrigen, die einzige Möglichkeit alle Menschen in einem Staat, welche ohne finanzielle Beschäftigung sind, unterzubringen, ist die Gründung von kompetenten Staatsbetrieben.
Das geht aber z. B. bei uns nicht, weil die Regierung vordergründig an Ausbeutung und Unterdrückung Bedürftiger denkt und auch die Gesetze danach ausgerichtet sind, wobei man lästige Gesetze, wie der Art. I Grundgesetz (Schutz der Menschenwürde) permanent "beugt".
Das dumpfbackige, weltfremde Reagieren Lukaschenkos erinnert gerade uns Deutsche an trauliche Begebnisse aus Duodezzeiten:
Erinnerung aus Krähwinkels Schreckentagen
Wir Bürgermeister und Senat,
Wir haben folgendes Mandat
Stadtväterlichst an alle Klassen
Der treuen Bürgerschaft erlassen.
..
Der Obrigkeit gehorchen, ist
Die erste Pflicht für Jud und Christ.
Es schließe jeder seine Bude,
Sobald es dunkelt, Christ und Jude.
Wo ihrer drei beisammen stehn,
Da soll man auseinander gehn.
Des Nachts soll niemand auf den Gassen
Sich ohne Leuchte sehen lassen.
..
Wer auf der Straße räsonniert,
Wird unverzüglich füsilirt;
Das Räsonnieren durch Gebärden
Soll gleichfalls hart bestrafet werden.
Vertrauet eurem Magistrat,
Der fromm und liebend schützt den Staat
Durch huldreich hochwohlweises Walten;
Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.
So ähnlich dürfte also die Verlautbarung aussehen: Zurück in die Zukunft? Ach, das ist natürlich Heine!