Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
es ist an der zeit, sich nur noch konstruktiv, fundiert, auch konträr, jedoch immer sachlich mit dem unternehmen evotec zu beschäftigen. beiträge, welche diese oder andere sinnvollen Kriterien erfüllen, sind gern gelesen.
urheber deren beiträge nicht in diesem sinne verfasst sind, werde ich von der diskussion ausschliessen.
willkommen und viel spass beim posten.
gruss paioneer
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.12 10:02
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Zeitpunkt: 26.10.12 10:02
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Den Rest posten wir dort,wo wir es bisher gemacht haben !
Somit kannst du deinen Thread wieder schliessen !
Wenn jeder deinem Beispiel folgen würde,hätten wir 35000 Threads,
ich meine das muß nicht sein !
Sorry,nichts für Ungut !
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-reise#beitrag_41175725
s.Beitrag Nr.15023
(41.176.455
LG Maus
geniale strategie und perfekte umsetzung von wl.
weiter so.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=45242
gruss paioneer
Ich hatte schon einmal gepostet, das aufgrund der letzten super Meldung (Harvard) nebst Interview mit WL (er selbst äußerte sich sehr begeistert) der Kurs bald hoch gehen kann; und jetzt klappt es auch. Vielleicht erreichen wir heute noch 3 € oder mehr. Letzte Tage herrschte Panikstimmung, daher niedrige Kurse. Man muß in solchen Situationen eben ein wenig Geduld haben und die miese Gesamtmarktstimmung abwarten können. Schade dass einige die Nerven verloren und zu früh verkauft haben. Jetzt kommen noch die Zahlen und sicher auch super Aussichten. Das dürfte sich dann demnächst noch besser entwickeln denke ich.
meine Meinung
andere Meinung?
auf geht es zu neuen ufern. in sachen geistigem niveau und vor allem in sachen aktienkurs, welcher sich ja heute prächtig darstellt.
ich hoffe wir können jetzt in ruhe posten.
gruss paioneer
japan ist leider noch nicht überstanden, daher dürfen wir uns über den kursanstieg noch nicht allzu sehr freuen. das kann schnell wieder in die andere richtung gehen.
viele glück.
sollten die helden von fukushima doch noch erfolg haben, gehen wir am montag wieder über die 3euro. das höchst bei 2.95 am freitag war schon einmal ein kleiner vorgeschmack.
schönes we allen.
gruss paioneer
Evotec mit erstem Gewinn in 18 Jahren Geschichte - Deutliches Umsatzplus
Das Biotechnologie-Unternehmen Evotec ist im Vorjahr erstmals in seiner 18-jährigen Geschichte profitabel gewesen. Unter dem Strich stehe ein Gewinn von 3,0 Millionen Euro nach einem Minus von 45,5 Millionen Euro in den Büchern, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Ob auch 2011 ein Gewinn anfallen wird, ließ Evotec offen. Das Unternehmen kündigte aber an, im laufenden Jahr das operative Ergebnis vor möglichen Abschreibungen steigern zu wollen. Der Umsatz legte um 29 Prozent auf 55,3 Millionen Euro zu. Damit schnitt Evotec sowohl beim Umsatz als auch Gewinn besser ab, als die von dpa-AFX befragten Experten erwartet hatten. Im laufenden Jahr will Evotec den Umsatz um mehr als 15 Prozent auf 64 bis 66 Millionen Euro steigern./zb/tw
08:52 01.04.11
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" halten die Aktie von Evotec (Profil) für risikobewusste Anleger für interessant.
In 2010 seien erstmals seit der Gründung von vor 18 Jahren schwarze Zahlen geschrieben worden. Nach einem Verlust von 45,5 Mio. Euro im Vorjahr sei es nun zu einem positiven Nachsteuerergebnis in Höhe von 3 Mio. Euro gekommen. Der Umsatz habe um 28% auf 55 Mio. Euro zugelegt.
Zwar sei der Markt für Wirkstoffforschung hat umkämpft, doch sei Evotec gut positioniert, da langfristige Forschungsallianzen unter anderem mit Boehringer Ingelheim, Roche (Profil), Pfizer (Profil) und Ono (Profil) abgeschlossen worden seien.
Auch für dieses Jahr habe die Geschäftsführung von Evotec schwarze Zahlen angekündigt und der Umsatz solle um rund 18% auf 64 bis 66 Mio. Euro zulegen.
Nach der Veröffentlichung der guten Zahlen habe der Wert zeitweise bis auf 3,22 Euro zugelegt, sei jedoch anschließend bis auf 2,81 Euro zurückgekommen.
Risikobewusste Anleger, die mindestens 18 Monate Zeit mitbringen, sollen nach Meinung der Experten von "Der Aktionärsbrief" Kurse unter 3 Euro zum Einstieg in die Evotec-Aktie nutzen. Das erste Kursziel sehe man bei 5,00 Euro und ein Stopp sollte bei 2,30 Euro platziert werden. (Ausgabe 13 vom 31.03.2011) (01.04.2011/ac/a/t)