Dresden: Nazis attackieren u. Augen d. Polizei

Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 20.02.11 23:03
Eröffnet am:19.02.11 22:38von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:78
Neuester Beitrag:20.02.11 23:03von: tyskawitschLeser gesamt:1.649
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
3

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzzDresden: Nazis attackieren u. Augen d. Polizei

3
19.02.11 22:38

Das Ziel ist ein Wohngebäude. Kann jemand etwas dazu sagen, was "die Praxis" ist?

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzzOkay, die Praxis scheint ein Wohnhaus von

19.02.11 22:45
linksorientierten Bewohnern zu sein.

Es gab schon mehrfach Brandanschläge auf dieses Haus.  

40576 Postings, 8008 Tage rotgrünRechte sind scheisse

19.02.11 22:54
linke aber leider auch nicht viel besser. Alles abseits der Mitte ist kontraprotuktiv...

740 Postings, 5045 Tage demagogeDräsdän ich sag mal Aso Pack

19.02.11 22:54
Steinchen-werfer und Sternenzauber vom Soli-zuschlag kaufen und typisches NaNü

http://www.youtube.com/watch?v=6izO-Fpd_IA  

413 Postings, 5910 Tage flitzer99Tja, so sieht das aus

2
19.02.11 23:06
Wäre dies jetzt eine Bank, Versicherungsgebäude, Einkaufscenter ..... gewesen, dann wären da mehrere hundertschaften Polizei mit Wasserwerfer, Knüppel und Pfefferspray vor  Ort gewesen und keine zwei Steine geflogen.
Herzlichen Dank, die Polizei DEIN Freund und Helfer !  

5124 Postings, 5390 Tage mikkkiDer Tag heute hat aber auch gezeigt

19.02.11 23:07

Linke attackieren die Polizei unter den direkten Augen der Öffentlichkeit! Hui!

Wenn die beiden Seiten und Spinner sich die Köpfe einschlagen mir egal, aber dann nicht rumheulen wenn die Polizei nicht einschreitet.

Wie gesagt meine Meinung. Radikale auf allen Seiten haben nen Schuss weg.

5587 Postings, 5224 Tage Walkürchen2Zu dem Video fand ich nur:

2
19.02.11 23:07
http://www.casttv.com/video/qq5wlad/...dresden-lbtau-19-februar-video

Naziangriff auf "Praxis" in Dresden-Löbtau 19. Februar

Feb 19, 2011 2:47
19.02.2011 Während die Polizei mit Wasserwerfern gegen Antifa-Demonstranten vorging, attackierten gegen frühen Nachmittag gewaltbereite Neo-Nazis ein Wohngebäude in Dresden-Löbtau. Die "Praxis" wurde bereits letztes Jahr zum Opfer rechter Gewalt. Die Polizei sah am heutigen Tag hier nur zu. Nichts wurde unternommen. Seitens der Nazis fielen Schlachtrufe wie "Wir kriegen euch alle." Alle Anwohner ... more 19.02.2011 Während die Polizei mit Wasserwerfern gegen Antifa-Demonstranten vorging, attackierten gegen frühen Nachmittag gewaltbereite Neo-Nazis ein Wohngebäude in Dresden-Löbtau. Die "Praxis" wurde bereits letztes Jahr zum Opfer rechter Gewalt. Die Polizei sah am heutigen Tag hier nur zu. Nichts wurde unternommen. Seitens der Nazis fielen Schlachtrufe wie "Wir kriegen euch alle." Alle Anwohner waren fassungslos, da die Täter absolut ungehindert agieren konnten. Man beachte die Hilflosigkeit der Polizei, die hier nicht im Stande war einzugreifen und sich sogar abwendete, um den Verkehr zu lenken. Bitte verbreitet dieses Video und berichtet darüber! So etwas soll sich hier nicht wieder

http://www.youtube.com/watch?v=5yDT_UHupSQ
zwei Beiträge:
Das Gebäude ist übrigens ein Treffpunkt linker Alternativer. Wovon Aktion natürlich auch nicht besser wird...

Aber die Polizisten kann ich in der Situation auch verstehen. Es waren heute einfach viel zu&#65279; wenige in der Stadt und zu viert können die dort ja auch nicht wirklich zwischen gehen, wenn nicht gerade Lebensgefahr besteht.

Wenig später kam dann übrigens auch die Polizei in Mannschaftsstärke und hat einen Freund von mir und weitere Passanten vor den weitermaschierenden Nazis beschützt.
---

Nazis danken mit Parolen wie "Gegen Demokraten helfen nur Granaten" bedanken.  

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzzDieses ewige Gleichsetzen von linker und rechter

3
19.02.11 23:30
Gewalt ist zum Kotzen.

5124 Postings, 5390 Tage mikkkiKannst du das mal näher erläutern

19.02.11 23:46

was an linker Gewalt besser ist als an Rechter? Bitte nicht falsch verstehen, ich lehne beides ab, erkenne da aber nicht den grossen Unterschied.

Bin aber bei überzeigenden Argumenten lernfähig!

30642 Postings, 6491 Tage KroniosDa bin ich mal gespannt..

19.02.11 23:51

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzzJa, kann ich erklären.

5
20.02.11 00:15
Linke Gewalt richtet sich gegen zwei Ziele:

1. gegen Nazis und Faschisten
2. gegen Großkapitalismus

Im Fall 1 richtet sie sich gegen die Personen, im Falls 2 gegen Sachgegenstände.
Linke Gewalt ist keine gute Gewalt, aber sie zielt nicht darauf, Menschen aufgrund ihrer Religion, ihres Aussehens oder ihrer Herkunft zu zerstören. Der Kampf gegen Nazis ist daraus auszunehmen, denn Nazis begehen eben diese Taten. Linke Gewalt ist ein Ausdruck von Ohnmacht, dass ein Staat es allen Ernstes zulässt, dass dieses Nazipack Parteien gründen kann, sich öffentlich formiert und den Nachfahren der Opfer des 3. Reiches ins Gesicht lachen kann. Es ist einfach eine Schande!
Die antikapitalistische Gewalt hat sich seit der RAF nie gegen Personen gerichtet. Oder wie viele Banker wurden in den letzten 25 Jahren entführt und als politische Opfer umgebracht? Hä?

Rechte Gewalt richtet sich gegen unschuldige Menschen. Wären die Linken nicht da, wäre die Opferzahl an Minderheiten wie z.B. Schwarzen, Juden, Behinderter, Ausländer, usw noch höher. Es ist ja oft genug vorgekommen, dass sie Menschen totgeschlagen haben, dass sie Menschen bei lebendigem Leib verbrannt haben. Sie suchen nach einer neuen völkischen Nazidiktatur, wie wir sie hatten und scheuten keine Opfer, wenn sie sie hätten.

Ich weiß nicht, wie man diese Gewalten auf eine Stufe stellen kann. Linke Gewalt ist noch immer ein Korrektiv gegen dieses schändlich-peinliche Geschwür der niemals wirklich verfolgten Altnazis.

30642 Postings, 6491 Tage KroniosGewalt als Korrektiv zu Gewalt zu sehen

1
20.02.11 00:22
- und das noch zu befürworten - finde ich falsch. JEDE Art von Gewalt ist destruktiv.
Ob nun linke Gewalt gegen Polizisten statt gegen Banker .. egal. Ob Rechte Gewalt gegen Juden oder Neger.. egal. Gewalt ist Scheisse. Gewalt ist ein Zeichen, dass Argumente fehlen.

Man könnte nun - und das sehe ich auch - sagen, dass Argumente da sind, aber nicht gehört werden. Falsch - und das ist meine Meinung und dazu stehe ich - ist aber, dann zu sagen sch** auf die Argumente, nimm Gewalt. Man verstärke die Argumente, und verzichte auf Gewalt.

Ghandi könnte man als Beispiel nehmen.. steter Ärger ohne Gewalt höhlt viel mehr, als einfach draufhauen.

Und noch ne Frage an potz: was macht man gegen das niemals verfolgte Geschwür der Stasis???

Links - rechts - egal. Gewalt is Scheisse.

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzzMal eine Gegenfrage

1
20.02.11 00:23
Wieviele Tote gab es eigentlich durch linke Gewalt in den letzten 25 Jahren in DE?  

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzz@Kronios Meiner Meinung nach wird man

20.02.11 00:26
mit Sitzblockaden und Betroffenheitslichterketten keine Morde von Nazis verhindern können.

Also muss man sie weitgehend mit sich beschäftigen, und das macht die Antifa noch ganz ordentlich.

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzz@Kronios.. Die Stasi-Akten sind verfügbar.

2
20.02.11 00:29
Die Birthler-Behörde kann doch arbeiten. Wo ist also das Problem? Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn man Stasispitzel, -funktionäre und Täter der DDR ausfindig macht! Das wäre mir sehr recht.

Die Altnazis aber hat man damals laufen lassen. Und sie haben nachher große Karrieren in der BRD hingelegt, sind vollumfänglich geehrt worden und haben auch die Saat heutiger Nazis gelegt.  

30642 Postings, 6491 Tage KroniosIch könnte jetzt fragen, wieviele gab es durch

1
20.02.11 00:30
Rechte.. aber das trifft nicht den Sinn..

Wenn man Gewalt nur an Toten misst... dann schaut es insgesamt in Deutschland gut aus.

Was hört man aus Berlin?? x verletzte Menschen (Polizisten und Demonstranten), was hört man aus Hamburg x verletzte Menschen (Polizisten und Hausbesetzer)... weia.. Gewalt überall..

Mir isses Scheissegal, wer gewalttätig wird... Gewalt is Mist..

und ich danke dafür, dass es keine Toten mehr durch linke Gewalt gibt. Es zeigt von einem geistigen Anstieg im Niveau, wenn die heutigen "Linksterroristen" sagen, RAF war oki... aber keine Toten. Das finde ich anerkennenswert.

30642 Postings, 6491 Tage Kroniospotz: die altnazis hat man laufen lassen

1
20.02.11 00:36
die altstasis auch.. das ist Mist. Birthler_behörde??? Lach.. wenn die nichts über Politiker sagen dürfen.. sehr wirksam..

Mir ist jede politische Einstellung recht - so man eine hat, was ich bei mir bezweifeln würde - solange sie gewaltfrei ist. Sitzblockaden könnte man nach geltendem Recht als Gewalt bezeichnen.. aber das trifft auch nicht den Kern. Das Prob bei den "Betroffenheitslichterketten" ist, dass man die nur solange macht, wie die Medien interessiert sind, dann verlieren die "Agitatoren" das Interesse..

Schau die mal die Geschichte der DDR an.. die haben solange einfach "Lichterketten" in Leipzig gemacht, bis die Bonzen aufgeben mussten.  

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzzLinksterroristen?

1
20.02.11 00:38
Es gibt keine Linksterroristen in Deutschland, allenfalls gewalttätige Demonstranten, die mit Steinen, Böllern und Flaschen schmeißen.

Die Verwendung eines solchen Begriffes ist nicht akzeptabel, finde ich.  

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzz137 Menschen wurden durch rechte Gewalt ermordet

2
20.02.11 00:40
Das ist eine ganz andere, vor allem besonders feige Qualität der Gewalt.

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzz#19: seit der Wende

20.02.11 00:41

30642 Postings, 6491 Tage Kroniospotz:

2
20.02.11 00:50
Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht“, „Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen.

wikipedia.. damit das zitiert ist.. Wenn also linke Täter (scheisswort) Gewalt gegen Autos oder Bundeswehrfahrzeuge ausüben ist das Terror. Sie wollen ja die politische Ordnung - was auch immer dieser Sabbelbegriff sagen will - ändern. Der/diejenige ist also Terrorist. Der Begriff ist also aktzeptabel.

Die einzige Differenz, die wir haben, ist die, dass Du sagst, wenn es links ist, darf man zuhauen, wenn es rechts ist nicht. Wir haben keine Differenz darin, dass die rechte Gewalt... und zwar mit aller Macht der einzigen legitimen Gewalt - der staatlichen - zu bekämpfen ist. Tote sind nicht - weder links- nocht rechtsgemachte - zu akzeptieren.

Zu meinem Staatsbegriff: der ist etwas anders, als man das hier hat: Der Staat ist nichts - wirklich nichts - mehr als die Summe seiner Bürger. Daraus folgt zwangsweise, dass staatliche Gewalt demokratisch - im Wortsinn: durch die Summe der Bürger beherrscht - sein muss..

Es war eine schöne Diskussion... ich werde mir den Thread vormerken.. und lasse wieder von mir hören. Gute Nacht.

30831 Postings, 7150 Tage Scontovalutakroni, wo stehst Du eigentlich?

1
20.02.11 00:53

30642 Postings, 6491 Tage KroniosSconto: grummel hab keine Zigs mehr da..

1
20.02.11 00:56
ich steh hier..

Wenn Du politisch meinst: Man hat zu mir Dreckssozi, Dreckskapitalist, Extremgrüner, Vollnazi, Scheisskommunist und ähnliches gesagt..

Ich habe keine politische "Richtung"...  

27350 Postings, 5479 Tage potzblitzzzNein, Kronios, ich habe nicht behauptet, dass man

20.02.11 01:03
als linke Kraft zuschlagen darf. Es ist ebenso eine Straftat.

Aus Sicht eines Staatsbürgers empfinde ich jedoch den Kampf der Antifa gegen Nazis als mutig. Dass die Polizei die Nazis schützen muss, ist ein Problem unserer Politik. Diese Aufmärsche verdienen eigentlich keine Legitimität, weil die Teilnehmer Menschenhasser sind, die einen Juden lieber in die Gaskammer schicken würden als ihm die Hand zu drücken.

Die Nazis erobern langsam wieder die Landtage, und irgendwann wird auch der Bundestag durch sie besetzt. Das ist die Lücke in einem System, das sich seit 70 Jahren nicht traut, mit aller Härte gegen diese Nazi-Faschisten vorzugehen. Da kann man sich noch so häufig zu Gegendemos mit Licherketten treffen.

Es läuft durch die aktuellen BT-Parteien geradewegs auf ein solches Szenario zu. Schlechte Wirschaftstimmung, steigende Armut und Arbeitslosigkeit und letztendlich irgendwann der Ruf nach einer harten rechten Macht (=NPD und andere Braunschmierer).  

30831 Postings, 7150 Tage ScontovalutaKeine Zigs mehr...

2
20.02.11 01:03
Du bist mir manchmal für etwas böse gestimmt, wo ich nix dafür kann..

Mir sind inzwischen drei Leute weggestorben wegen dem geschissenen Nikotin.

Wann hörst Du endlich auf damit, Dich zu vergiften?  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben