Unruhen in Ägypten
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 01.02.11 22:02 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 15:59 | von: sonnenschein. | Anzahl Beiträge: | 47 |
Neuester Beitrag: | 01.02.11 22:02 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 2.353 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Live Berichterstattung bei al jazeera.
Die Berichte und Bilder dürften eine gewisse Sprengkraft für die gesamte arabische Welt haben. Eine spannende Sache, wie sich die Proteste für mehr Freiheit und Demokratie weiter entwickeln werden in dieser Region.
Und das ist genau der Grund warum ich mir dann mind. noch ne andere Quelle her nehmen würde.
Bei denen und deren Geldgebern würde ich mich nicht wundern, wenn die eine satte Straßenschlacht in einem Fernsehstudio auf nehmen und als Newsticker verkaufen um das Volk zum mit machen zu bewegen...
Abgesehen davon ist das Staatsfernsehen da unten keine Alternative ^^
wieso vergessen???...wenn Du Glück hast, wird´s billiger...am Roten Meer ist tode Hose...vielleicht ne Demo in Hurghada...in Safaga haben sie die letzten Tage gar nichts gemerkt....also bitte auch an die Ägypter denkten, die noch was verdienen können...und NIX WIE HIN...
wüstenmaus
Anyway...schon unglaublich was da unten im Augenblick abgeht.Kann aber auch ganz schnell in ein Massaker münden,gewaltarm und ohne Menschenleben wird das wohl nicht mehr abgehen,das Regime wird die Daumenschrauben anziehen müssen...oder sen Gesicht und seine Macht verlieren.
Das wissen die Verantwortlichen natürlich, deshalb werden auch die Kommunikationsmöglichkeiten begrenzt oder ganz unterbunden. Es kommt letzendlich immer drauf an wie stark und entschlossen die gegnerischen Parteien sind.
Das Medienzeitalter verzeiht keinerlei Fehler und nie war es schwerer irgendetwas zu regieren.
die Strategie hätten sie spätestens seit dem Irak-Krieg mal auf den Prüfstand stellen sollen
Es ist doch Wahnsinn, etliche Marionetten zu finanzieren, nur um den eigentlichen Konflikt (das Land Israel) nicht austragen zu müssen.
das die endlich Gesicht und Macht verlieren...das "Masssaker"....gibt es doch seit Jahren...der Kellner der dich noch gegen 8 nett bedient hat...sitzt plötzlich für zwei Tage im Knast...ohne zu wissen warum...und das so aller ein, zwei Monate....und Menschen sterben seit Jahren...da sie verhungern...bzw. die einfachste med. Versorgung nicht gewährleistet ist...das schöne ..die Ägypter stehen hinter "Ihrem Land"...sind trotz allem stolz Ägypter zu sein....und wollen was verändern........und LÄCHELN immer und sind nett und freundlich......egal...wie schei...es ihnen geht.....und meckern nicht 24h so wie es hier der Fall ist...wie auch immer, die Touristen werden am Roten Meer so gut wie nix merken...denn die Einnahmequelle braucht jede Regierung...egal welche...
grüsse wüstenmaus
Besonders das Verhältnis zu Israel würde sich vermutlich massiv verschlechtern, da Israel in der Bevölkerung verhasst ist und das Regime unterstützt.
Ich glaube zwar, dass eine demokratische Regierung das Beste für Ägypten wäre, aber es ist natürlich gut möglich, dass so ein Land in den Fundamentalismus driftet. Und ob eine Demokratie sich durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.
Auf jeden Fall ständen Veränderungen an, die nicht uneingeschränkt von allen als positiv empfunden würden.
Ägyptern kann ich es mir derzeit nicht vorstellen....vor 3 oder 5 Jahren ja...wenn, dann müsste es von aussen durch irgendwelche Kanäle kommen...von daher wäre mir der baradei jetzt ganz lieb...
gruss, wüstenmaus