Performance Godmode Trader Strategie Fonds
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:06 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.10 11:42 | von: stoninger | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:06 | von: Sophieyfkaa | Leser gesamt: | 51.293 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Gönnen wir ihnen die Einschwingzeit und hoffen auf eine Fortsetzung der in den letzten Tagen gezeigten Performance.
Anleger.denn da gehört etwas mehr dazu als charts lesen u.zu erstellen.Multiculti
von Harald Weygand
schau auf diesen Chart
lese diesen Text dazu
Dienstag 09.11.2010, 12:41 Uhr
Die Positionierung innerhalb des Fonds wurde auch zuletzt auf einer Investitionsquote von ca. leicht über 80 % gehalten. Dabei erfolgt nach wie vor eine breite Diversifizierung. Wenn Sie von dem Ausbruch in den Indizes, an den Rohstoffmärkten und der Abwertung des US-Dollars partizipieren möchten, ist der GodmodeTrader.de Strategie I Fonds (WKN A0YE4Y) genau das richtige für Sie.
Der Fonds arbeitet marktunabhängig. Sprich er fährt Strategien für steigende und fallende Märkte. Da der Strategiencocktail bereits seit mehreren Jahren praktisch (!) läuft, kann festgehalten werden, dass sogar im Crash-Jahr 2008 ein zweistelliger prozentualer Gewinn erzielt werden konnte.
Die Fondsredaktion berichtet:
Erhöht wurde zuletzt wieder der Anteil innerhalb des Rohstoff- und Minensektors, wobei den Kupferminen mit beispielsweise Freeport McMoran eine wichtige Rolle zukommt. Die Positionierung in diesem Segment wirkte sich bereits zuletzt günstig aus und brachte eine Stabilität innerhalb der Entwicklung wobei das Potenzial zumindest kurzfristig noch nicht erschöpft sein sollte.Hingegen hat sich die defensive Positionierung innerhalb einzelner Titel des deutschen Marktes wie Henkel und Deutsche Telekom hemmend ausgewirkt, da diese nicht mit dem Markt gelaufen sind.
In den Rücksetzer hinein konnte neben einem Ausbau und Wiederaufbau der Positionierung im Edelmetallsektor eine Positionierung auf den Hang Seng Index gestartet werden, welcher vor allem mittelfristig noch erhöhtes Potenzial bieten dürfte.
Um die Investitionsquote noch weiter zu erhöhen, wäre eine Konsolidierung des Gesamtmarktes nötig, was allerdings bisher ausgeblieben ist. Andernfalls ist nur ein schrittweiser Aufbau zusätzlicher Positionen möglich, wobei das Risiko insgesamt nicht ausgedehnt werden soll. Aufgrund der bereits erhöhten Investitionsquote insgesamt und der begrenzteren Absicherungspositionierung ist eine höhere Volatilität in der Entwicklung bereits gegeben, was sich auch in der vergangenen Woche gezeigt hat.
GodmodeTrader.de Strategie I Fonds (WKN A0YE4Y) - GodmodeTrader inside
Detailinformationen und einen Blog finden Sie auf unserer Fonds-Seite :
http://www.godmode-trader.de/fonds
und denke mir meinen Teil...
Wenn man sich deren Kommentare ansieht, scheinen sie auch massiv long investiert zu sein. Von der Nutzung von Short-Chancen kann da keine Rede sein. Da es sei Anfang des Monats nach einer ausgedehnteren Korrektur der Märkte aussieht, die sich auch gerade zu materialisieren scheint, ist das natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafür komplett long zu sein, da das zu einem noch tieferen Drawdown als dem letzten führen dürfte.
Bin ausgestiegen bei 100,70. Halbjahresrendite somit 0,7 %. Bin schwer beeindruckt und wünsche allen, die diesen Mist auch gekauft haben, noch viel Vergnügen!
eines Fondsexperten Teams,werden das Teil wohl igendwann vom Markt nehmen
diese Anfänger.Multiculti
Scheinbar ist es doch was anderes hin und wieder einen Rat zum Kauf/Verkauf zu geben oder eben aktiv einen Fonds zu managen.
Sobald man einen Wert sein eigen nennt, ist man transparent und kann nicht mehr nach der Was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-Gestern Devise arbeiten.
Selbst wenn der Kurs bei 103 Euro geblieben wäre, hätte man läppische 3% in einem halben Jahr erwirtschaftet. Ein wirklich aktiv gemanagter Fonds sieht für mich anders aus.
Gut, dass ich mich doch nicht dafür entschieden habe.
Fonds + 5,4%
DAX im Crash - Fonds nicht!
von Harald Weygand
Dienstag 05.04.2011, 12:04 Uhr
von Harald Weygand
Dienstag 05.04.2011, 12:04 Uhr
Mitte März dieses Jahres kam es in den Indizes wegen der Erdbeben/Tsunami/Atom-GAU Katastrophe in Japan zu einem Sell Off, in Indizes wie DAX und SMI kann man ruhig auch von einem kleinen Crash sprechen. Es gibt zahlreiche Studien, die aufzeigen, dass beispielsweise große kapitalstarke institutionelle Investoren während solcher Marktphasen kaum auf der Verkäuferseite stehen. Vielmehr kegelt es die Marktakteure aus ihren Risikopositionen, die mit höherem Hebel arbeiten und mit zu hoher Gewichtung im Markt stehen.
In Marktphasen, die durch schwarze Schwäne (eine durch Nassim Taleb geprägte Begrifflichkeit) verursacht werden, zeigt sich mit welchem Risiko Marktteilnehmer im Markt stehen. Wer bewußt oder durch Unkenntnis ein zu hohes Risiko eingeht, bekommt während solcher Marktbereinigungsphasen die Quittung präsentiert; nämlich zu hohe Drawdowns (Verluste).
Seit Juli 2010 läuft unser GodmodeTrader.de Strategie I Fonds (WKN A0YE4Y). Da der Fonds ein neues Projekt ist, wird er gerade zu Beginn mit einem ausgesprochen strikten Risiko- und Moneymanagement geführt. Sobald der Markt kippt, werden starke Korrekturabsicherungen eingekauft. Das strikte Risikomanagement des Fondsmanagements ließ sich sehr gut während des März Sell Offs an den Märkten erkennen. Der Fonds blieb auf hohem Niveau stehen, während der DAX kurzfristig regelrecht kollabierte. So muß es sein! Das Fondsvolumen ist übrigens mittlerweile auf knapp 20 Millionen Euro angestiegen. Wir freuen uns, dass der Fonds gerade auch durch unsere Trading-affine Klientel Zuspruch erfährt. Danke.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...onds-nicht,a2507137,b1.html
0.25 % Verwaltungsgebuehr
0.10 % Depotbankferguetung
0.85 % fuer boerse-online
0.35 % Gebuehr fuer den Fondsmanager
------------------------------
1.55 %
Das gilt aber nur, wenn der Fonds mehr als 12 Mio Vermoegen hat, sonst ist der Prozentsatz hoeher, weil Verwaltungsgebuehr und Depotbankverguetung Minimalsaetze von 30.000EUR bzw 10.000 EUR per annum haben.
All das geht also ab, bevor Gewinn gemacht wird und natuerlich auch, wenn Verlust gemacht wird.
Im Gewinnfall, gehen dann erstmal 15% des Gewinns an den Fondsmanager als Bonus.
Ich nehme mal an, dass diese Verguetungssaetze standard sind ... kenne mich damit aber nicht aus. Der Knaller kommt dann eigentlich erst, wenn man sich anschaut, wo die das Geld reinstecken, da fange ich mich dann echt an zu fragen, ob die Herrschaften da auch mal einen Blick in die Zeitung riskieren ... das erste, was mir ins Auge springt ist, dass fast 50% in den USA angelegt sind, waehrend nur 18 % in Deutschland investiert sind? Welche Wirtschaft war das doch gleich, die sich nach der Krise so bombenmaessig erholt hat?! Haben die sich mal einen Chart zwischen DJ und Dax angeschaut?! Und oben drauf dann noch riesige Aktieneinzelpositionen ... das ist dann echte Risikostreuung.
http://fonds.bv-partner.eu/download/...modetrader_Strategie_Fonds.pdf
Wenn man das mal nicht "erfolgreich" nennen kann.
Sorry, aber hier sieht man ganz deutlich, dass die Jungs von Godmode-Trader auch nur mit Wasser kochen und offensichtlich häufig vergessen haben, mal die Temperatur der Herdplatte zu überprüfen.
Angesichts der zu entrichtenden Gebühren ist das Ding kein Erfolg, sondern ein Fehlschlag.
Das man aber offensichtlich weder in der Lage ist, einen Fonds erfolgreich zu managen noch die Gründe für die außerordentlich schlechte Performance zu kommunizieren gibt mir schon etwas zu denken...
Und hier die geilste Begründung überhaupt:
Die kurzfristiger orientierte Positionierung auf den Gesamtmarkt konnte sich allerdings nicht durchsetzen und hat den positiven Trend der Einzelpositionen überlagert.
Applaus....
Eigentlich hatte ich mir die Ziele des Fondsmanagements immer etwas anders vorgestellt...