Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.14 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bestehende threads nutzen.
Zeitpunkt: 25.06.14 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bestehende threads nutzen.
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.10 17:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ist bekannt.
Zeitpunkt: 01.06.10 17:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ist bekannt.
Da sind die Mächtigen zu gross. die drinnen sitzen.
Joker..was hatte ichbins geschrieben?
wollte mit diesen Wert auch schon auf die Wachtslist setzten. Warten bis dieses Leck dicht ist, und wenn die Turbulenzen weniger werden evtl. einsteigen. Lese Berichte in denen von 990 Mio schaden gesprochen wird (klar... nur bisher) ... aber ich sehe auch das BP die letzten 5 Jahre im Schnitt 20 mrd. pro jahr Verdient hat!
Aber andererseits kann ich mich wirklich nicht ruhig schlafen mit solchen Aktien im Depot! (Habe bisher auch keine einzige Atom-Aktie je im Depot gehabt!)
Meine was von ca. 2 Mrd. Dollar Schaden bisher gehört zu haben!?
BP enteignen!
Egal wie das Rechtlich aussieht.... Alles an andere Ölkonzerne vertickern und mit dem Erlös den Schaden begrenzen!
da liegt das Problem .
Fuer die Amis gute Gelegenheit , Konkurenz aus dem Weg zu schaffen.
Die sind viel zu mächtig, als das eine Regierung denen etwas anhaben kann.
In einem Jahr redet kein Mensch mehr drüber...leider
Ja Thai..so ist es. Deswegen wird auch BP nicht viel passieren können.
Zudem muessen über Jahre hinweg die Säuberungsarbeiten durchgeführt werden.So muss z.B. auch die Fischereiindustrie entschädigt werden. Das wird teuer, teuer, teuer. Leider, leider.
Wird sie 4xjährlich ausbezahlt?
also ich hatte in irgendeinem Bericht gelesen, dass die Ölfirmen generell nicht für den kompletten Schaden haften, sondern das die Gesamtsumme gedeckelt ist (einige Mrd. wenn ich mich recht erinnere).
Kann dazu jemand was genaueres sagen? Weil wenn das wirklich so wäre, dass ist BP ein Schnäpchen. Klar, Ruf ist ruiniert, aber wen kümmert das in 2-5 Jahren noch, oder weiß noch einer bei den Tankerunglücken, welche Ölfirma dahinter stand?
Der US- Congress kann auch rueckwirkend ein neues Gesetz verabschieden, das die finanzielle Haftung nicht mehr auf eine bestimmte Geldsumme beschränkt. Nur zur info.
Im Fazit: Alle Möglichkeiten sind offen.