Uranium Participation
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 07.06.21 17:13 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.10 09:53 | von: Cuba Maß | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 07.06.21 17:13 | von: Steven2025 | Leser gesamt: | 18.661 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
zum Unternehmen:
Uranium Participation ist eine kanadische Investmentgesellschaft, die seit 2005 physisch Uranoxid (U308) und Uranhexaflorid (HF6) kauft. zum 19.05.2010 war der Uranbestand ca. 600 Millionen Dollar! Das Unternehmen bildet also den Uranpreis nach und hat nicht die Riskien einer Uranmine.
Wichtig in der aktuellen Zeit: Das Uran ist physisch vorhanden und liegt im politisch stabilen Kanada.
bei Urianium Energy ...die wuerden angeblich eine
Sauerei an ihren Bohrloechern hinterlassen.
So ein Bohrloch ist doch in Witz ,
wenn nicht grad Oel oder sonstwas (Strahlendes) austritt .
???
Die werden schon alle Genehmigungen erhalten.
Uran sollte jedenfalls wieder raufgehn, die ganze Spinnerei
von Abruestung (Nutzung der Sprengkoepfe) ist auf der
Strecke geblieben. (posting &link bei UEC von mir)
Und Atomkraft ist erstmal am Kommen, bevor sie abgeschaltet wird.
(China,Indien,USA)
Die Förderung an sich ist glaub ich sehr schädlich, aber nicht wegen der Strahlung, sondern eher wegen der Chemikalien. Kann man aber heutzutage bestimmt auch schon schonend machen. Bei Nickel gibts ja auch immer Ärger bei der Förderung.
Und zu Posting 4: Ja, wir erwerben hier das Uran physisch. Mit abbauen haben wir nix am Hut.
http://www.uxc.com/
Aktuell stehen wir bei ca: 40 USD. Sieht ziemlich nach Boden aus.
Stück 2,50 € + 0,119% Börsenentgelt 5,228 EUR
04.11.10 10:37
Wenn das kein fehler ist dann gehts aber bald ab hier !
Ich denke, die Minen sind dem Spotpreis jetzt erst mal gut davon gelaufen.
Sollte der Preis nachziehen, profitiert UP. Und das Risiko nach unten sollte nicht sehr hoch sein.
Bin auch mal eingestiegen nachdem ich mir den unteren Artikel zu Gemüte geführt habe.
Gründe:
Das Unternehmen bildet den Uranpreis nach und glaubt man dem o.g. Artikel steht bald eine Rally an. -> Die Gründe dafür finden sich ja in dem Artikel.
Was glaubt Ihr?
im Mai sind bereits 7 von ehemals 50 Reaktoren wieder in Betrieb genommen wurden. Auch Russland hat zwei neue Reaktoren in Betrieb genommen.
Das Ungleichgewicht ist jetzt schon ersichtlich: 2018 liegt die globale Uranproduktion aus primären Quellen bei nur knapp 140 Mio. Pfund bei einer erwarteten Nachfrage von 194 Mio. Pfund. Die Verhältnisse werden aber noch drastischer. Denn derzeit befinden sich ins-gesamt 58 neue Reaktoren im Bau. Bis Ende 2019 sollten weltweit 33 Kraftwerke ans Netz gehen. Neu ans Netz gehende AKWs benötigen fast die dreifache Menge Uran zum Start und weitere 16 bis 20 Mio. Pfund in den Jahren danach.
Saudi-Arabien vor einigen Wochen beschlossen hat, 16 Kernkraft-Werke zu bauen.
Bei dem niedrigen Uranpreis haben viele Mienen geschlossen .
Uranium für mich ein Topwert Risiko niedrig Chancen riesig .
https://www.commodity-tv.com/play/...ue-to-worldwide-production-cuts/