"Sie bissen aggressiv in den Kopf"
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 17.10.13 21:01 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.10 22:43 | von: polo_ch | Anzahl Beiträge: | 55 |
Neuester Beitrag: | 17.10.13 21:01 | von: Tiefstapler | Leser gesamt: | 21.694 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Vier Bullterrier haben in Thüringen ein dreijähriges Mädchen getötet. Der Fall sorgt für Entsetzen...
Samstagnachmittag, 17.30 Uhr, Thüringen: In einem kleinen grauen Haus in Sachsenburg spielen sich dramatische Szenen ab. Eine 70-Jährige wirft sich verzweifelt auf ihre Urenkelin, will sie vor den Attacken wildgewordener Bullterrier schützen - vergeblich. Auch der mutige Einsatz der Seniorin kann das Leben des kleinen Mädchens nicht retten. Ihre Urgroßmutter erleidet ebenfalls schwere Verletzungen und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,696327,00.html
Die Verantwortung für solche Attacken liegt laut Experten eindeutig beim Halter des Hundes.
Warum wurden die Tiere eingeschläfert und nicht die Besitzer?
zum artikel mal selbst......ich dachte erst, das sei die bild.......böse menschenfressende hunde.......70- jährige uroma......auweia!
manche menschen betrachten solche lebewesen als schwanzverlängerung, ist leider so:-(
Also, die Eltern würde ich nicht einschläfern lassen. Denn die haben ja ihre Tochter der Oma anvertraut. Die eigene Oma... das sollte nicht gegen die Fürsorgepflicht verstoßen.
Und die Oma hat sich ja auch entsprechend in die 4 Hunde reingeworfen.
Und wurde dementsprechend selber angefleischt.
Aber die Besitzerin läuft ja immer noch frei herum!
Politiker fordern strenge Regeln für Kampfhunde
Vier gefährliche Bullterrier haben in Thüringen ein dreijähriges Mädchen getötet. Der Fall sorgt für Entsetzen. Politiker fordern nun bundesweit einheitliche Regeln für das Halten von Kampfhunden.
"Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen die 44-jährige Tante des Kindes als Halterin der vier Staffordshire-Bullterrier-Mischlinge."
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,696567,00.html
Also, sowas! Läuft die denn immer noch frei herum? (und noch so lebendig....während die armen Tiere eingeschläfert wurden...)
2. drangen die Hunde durch ein Fenster in das Haus ein
3. hat der Vater (so berichten Augenzeugen) gesagt:
"Erschießt die Viecher, sonst mach ich es."
Weder die Oma, noch die Eltern konnten etwas für diesen grausamen Zwischenfall.
Ich bin selber Vater eines 3jährigen Sohnes und ich
hätte die Viecher sofort umgebracht...Bei der Halterin bin ich mir nicht so sicher...
Die Hunde sind sozusagen nur die Exekutive der Besitzerin.
Logische Konsequenz: Was spricht dagegen, der Besitzerin das gleiche widerfahren zu lassen wie den 4 Tieren??
Wir wissen ja alle, dass die Strafe für die Besitzerin-
sofern sie überhaupt bestraft wird- sehr milde ausfallen wird.
Mein Nachbar hatte einen sehr gut ausgebildeten Schäferhund, der auch immer mit Kindern gespielt hat.
Einmal hat er plötzlich beim Nachbarn zugebissen und sein Bein zerfleischt. Der Hund wurde dann eingeschläfert.
12.09.2010
Hundeattacke
Rottweiler beißt dreijährigen Jungen tot
Ein dreijähriger Junge ist von einem aggressiven Hund getötet worden. Die Polizei erschoss den Rottweiler-Rüden. Das Unglück geschah auf dem Grundstück einer Rentnerin nahe der Stadt Wittenberg.
Wittenberg - Ein Rottweiler hat in Sachsen-Anhalt einen dreijährigen Jungen totgebissen.
Realistisch ist leider, dass sich der Besitzer einen neuen Hund kaufen wird!
TRAURIG. Armes Deutschland.
Der arme Hund kann ja nichts dafür. Es ist der Besitzer, der hat die volle Verantwortung zu tragen.
Im Grunde müsste der Besitzer ebenso Erschossen oder Eingeschläfert werden. Das halt was man mit den Hund macht!
Muss der Hund erschossen werden, so wird auch der Besitzer erschossen.
Zerfleischt der Hund jemanden zu Tode, bleibt aber am Leben, so wird auch der Besitzer zerfleischt.
Das alles mit "Gefahr im Verzug" möglichst zeitnah angewendet. (Also nicht der ganze Schreibkram mit Monate, Jahre Schonfrist, die dem Steuerzahler Millionen kostet)
angefleischten und zerfleischten Kindern lesen.
Bleibt natürlich die Frage, ob diejenigen, die KONSEQUENTES-JETZT-REICHTS-HANDELN ablehnen, ob diese Leute sehr gerne das Zerfleischen von Kindern in Kauf nehmen.
Ich sage JA, diese Leute befürworten damit das zerfleischen unschuldiger Menschen.
Jeden Hundehalter verbindlich in eine Hundeschule schicken.
Den Halter haftbar machen bei Vergehen seines Hundes.
Und vor allem wenn irgendjemand seinen Hund auf die Straße setzt eine hohe Geldstrafe+Übernahme des Tierheims.
Bin mal gespannt ob dann noch ein Hund unter dem Weihnachtsbaum sitzt und im Sommer an der Autobahnraststätte.Mein Schlagwort heißt Verantwortung.Viele Leute wissen aber anscheinend nicht wie sie dieses Wort interpretieren sollen.
Gruß Sebestie