Polizist tritt Demonstranten ins Gesicht
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 04.05.10 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 08:38 | von: tachpost | Anzahl Beiträge: | 122 |
Neuester Beitrag: | 04.05.10 00:44 | von: Orbicularis | Leser gesamt: | 8.595 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Ein Hoch auf den Rechtsstaat.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/02/...r-tritt-mann-am-boden.html
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/02/...r-tritt-mann-am-boden.html
#1 ziemlich plattes Hetzposting
Jedoch von EINEM Polizisten auf den
gesamten Rechtsstaat zu schließen, ist Käse.
Man weiß auc gar nicht warum er so aggressiv war...
Viele offene Fragen und nur gemunkel!
einem am Boden liegenden tritt man nicht.....
Ich glaube aber kaum,
daß Ausschreitungen von den Polizisten ausgehen,
diesen Schuh müssen sich schon die Gewalttätigen Demonstranten anziehen....
Berliner Dreikampf: Saufen, Rennen, Steine schmeissen. Wer sich da mitten ins Geschehen begibt, macht mit und schaut nicht nur interessiert zu. Alle einsammeln, Personalien feststellen und das Schlachtfeld sofort wieder aufräumen lassen inkl. Begleichung der materiellen Schäden. Und wer am Montag zur Arbeit muss hat Pech gehabt, sind nämlich längst nicht alles arbeitslose Chaoten.
Gegen solche Chaoten: Null Toleranz.
Daraufhin habe ich sie rechts rangewunken,
mir ihre Dienstmarke zeigen lassen
und gesagt, dass sie das schnellstens reparieren sollten.
Die waren auch froh, dass sie mit einer einfachen Verwarnung davongekommen sind
Wie das ausgeht, weiss man ja... am Ende ist's wieder Notwehr.
:-)
das verfahren wird wie immer eingestellt werden,mit der begründung,das man den täter nicht identifizieren kann,da ja alle die gleichen kampfanzüge tragen und vorher natürlich noch ihre gruppennummern etc.in weiser vorraussicht abkleben und somit unkenntlich machen.
Wer sich übrigens nicht vorstellen kann, dass Gewalt mal (und garnicht so selten) ganz unprovoziert von Polizeiseite ausgehen kann, dem empfehle ich mal den Besuch einer linken Demo. Da gibt man seine Grundrechte in der Regel mit der Vorkontrolle ab.
er sollte eine Auszeichnung dafür bekommen, ich schlage das eiserne Kreuz vor..
Mal was über Polizeigewalt in D:
Die Einsätze der Hamburger Polizei während verschiedener Demonstrationen im August 2008 belegen erneut, dass in Deutschland dringend polizeiunabhängige Beschwerde- und Untersuchungsmechanismen eingerichtet werden müssen. Videomaterial zu diesen Einsätzen lässt den Verdacht zu, dass die Polizei nicht rechtmäßig gehandelt hat. Deshalb wird sich der Innenausschuss der Hamburger Bürgerschaft am 18. September mit ihnen beschäftigen.
"Wir brauchen unabhängige Beschwerde- und Untersuchungsgremien, die alle Vorwürfe über Misshandlungen und exzessive Gewaltanwendung durch Polizeibeamte untersuchen können", sagte Katharina Spieß, Sicherheitsexpertin von Amnesty International. "Staatsanwaltschaft und Polizei sind nicht unabhängig und daher auch nicht unparteiisch. Amnesty dokumentiert seit 1996 Fälle von unverhältnismäßiger Polizeigewalt in Deutschland. Und viele dieser Fälle sind weder schnell genug, noch unparteiisch noch umfassend untersucht worden. Darauf haben auch die Vereinten Nationen und der Europarat immer wieder hingewiesen. Daher reichen Schwerpunktstaatsanwaltschaften oder wie in Hamburg polizeiinterne Ermittlungsdezernate nicht aus, um die Unabhängigkeit der Ermittlungen zu garantieren."
Polizeiunabhängige Untersuchungsgremien werden von internationalen Menschenrechtsinstitutionen zur Verhütung und Aufklärung ungesetzlicher Polizeigewalt empfohlen. Die unabhängigen Gremien müssen berechtigt sein, von jeder Person Beschwerden über Misshandlungen und den Einsatz übermäßiger Gewalt entgegen zu nehmen. Sie müssen außerdem über die notwendigen Vollmachten verfügen, um handeln zu können, wenn Polizei und Staatsanwaltschaft nicht oder nicht ausreichend ermitteln. Schließlich sollten die Gremien Empfehlungen zur Verbesserung der Polizeiarbeit machen.
Quelle: www.amnesty.de/presse/2008/9/15/...muss-unabhaengig-untersucht-werden
Auf der anderen Seite: Polizisten sind auch nur Menschen, deren Neven irgendwann ein Ende haben.
Wer zu solch agressiven Krawall-Demis geht, darf sich überhaupt nicht beschweren,
wenns aufs Maul gibt. Selbstverständlich sind nicht alle Polizisten astrein, aber
ich wäre auch hassig, wenn diese sogenannten demosntranten mich mit steinen
bewerfen!