IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest
die man sich getrost ins Depot legen kann.
Durch die Immobilienkrise gebeutelt und ausgebombt, bieten diese Werte sowohl eine ausgezeichnete Rendite-, als auch Dividendenchance!!
Die allgemein überfällige Korrektur an den Finanzmärkten sollten dafür sorgen, dass in den nächsten Wochen weiterhin Kursverluste von 5-10% möglich sind, und somit Kaufkurse direkt vor der Tür stehen.
Oben genannte Werte im Depot (gepaart mit einem Snickers in der Hand) werden sicherlich für Freude sorgen, sobald die Wirtschaft und das dazugehörige Vertrauen in die Zukunft wieder richtig Fahrt aufnehmen und der Immobilienmarkt dadurch mehr und mehr partizipieren kann!!
Share
Allerdings kann ich mir den Kursrutsch bei DIC in den letzten Wochen nicht recht erklären. Habe keine Nachrichten gefunden. Kannst du mir da bitte weiterhelfen???
Danke
mic
Wie der im SDAX notierte Immobilienkonzern am Mittwochabend erklärte, haben die Aktionäre alle 7.837.499 neuen Aktien durch das Ausüben ihrer Bezugs- und Überbezugsrechte gezeichnet. Damit erhöht sich das Grundkapital von rund 31,3 Mio. Euro auf rund 39,2 Mio. Euro. Der Mittelzufluss für die Gesellschaft beträgt rund 47 Mio. Euro.
Die Gesamtnachfrage belief sich auf rund 209 Mio. Euro, was einer 4,4-fachen Überzeichnung der gesamten Kapitalerhöhung entspricht. Der Emissionserlös soll den finanziellen Spielraum von DIC erweitern sowie selektiv für Akquisitionsmöglichkeiten eingesetzt werden.
Ich finde die Verwässerung allerdings sehr überzogen.
Hmmmm, bin nicht sicher, ob der Kursverfall nur mit der KE zu erklären ist.
läuft der laden (> dt. gr.-aukt.), denke ich ...
was halten die experten hier von der hamborner reit ag?
Div 4,61
gerade einmal 54 objekte im bestand
börsenwert lediglich 180mio €
außerdem sehr illiquider handel!
jeder kann sich somit selbst ein bild machen
gruß share
"illiquide"?
mehr: http://www.ariva.de/news/...entwicklung-weiterhin-gut-deutsch-3433076
Könnt Ihr mir sagen bis zu welchen Datum man die Aktie von GAGFAH im Depot haben muss um die 3/4 Dividenzahlung zu bekommen?
Und wann wird die Dividende dann ausgezahlt?
Danke im vorab
Vorher ist aber noch die Dividende für Q2 fällig, welche ich gegen Ende August, Anfang September erwarten würde..
Historische Zahlungen siehe hier: http://irde.gagfah.com/phoenix.zhtml?c=202654&p=irol-dividends
Danke für deine Mühe. Ist für mich eher eine schwammige Auskunft auf die ich mich nicht berufen will. Hat jemand vielleicht etwas konkreteres?
Gruss
November 2010: Veröffentlichung Zwischenbericht Q3 2010
Finanzkalender der Gagfah siehe hier: http://irde.gagfah.com/phoenix.zhtml?c=202654&p=irol-calendar
Ich gehe davon aus das im August der Bericht herauskommt meinetwegen am Di. 24.08.2010 habe z.Z keine GAGFAH Aktien im Depot und es wir heraus gegeben das der Tag am Fr.20.8 entscheidend ist für die Dividenauszahlung Ende August dann steh ich da und habe keine Div.
Ist dies warscheinlich?
Ist mir nämlich im April bei der ersten Div passiert wo der EX Tag Ende März war.
Ob es nun 30 oder nur 8€ werden ist mir
Eigentlich egal solange ich die Dividende
Bekomme.
Hier gibt es meines Erachtens eine dramatische Unterbewertung. Steht alles im Thread zur Firma.
Wer eine günstige Aktie in diesem Segment sucht, kommt an der Windsor AG nicht vorbei.