Kanarische Inseln
Sandstrand/Baden Pflicht, Wandern erwünscht, Preis-Leistung sollte stimmen.
Wer kennt sich aus?
wanderungen sind grundsätzlich möglich ...
aktuelle temperatur zwischen 20 und 24 grad ... wasser um die 19-20
strände, ideal für stundenlange Strandwanderungen. Darfst natürlich keine allzu empfindliche Haut haben bzw.
mußt Dich wirklich gut schützen, die Sonne ist herrlich, aber noch wesentlich aggressiver als am Mittelmeer !
Gran Canaria, vor allem auch das Landesinnere, ist auch schön, aber natürlich total überlaufen. Wenn ich dort
hinfliege, nur nach Maspalomas... siehe oben, wegen dem tollen Strand. Auf Lanzarote fühlt man sich wie auf
dem Mond, sehr bizarr, sehr dunkel... Vulkanausflüge in die Berge, schwarze (bis auf den Süden) Sandstrände, die
in der Sonne golden glitzern..
Sehr geeignet, Wandern in die Berge, Schwimmen.
Da ich kein surfer bin, macht mir auch der fehlende Wind nichts aus.
Und ein geiler Radshop, wo man gunstig gute Mountain Bikes ausleihen kann.
Wer Kunst mag, ueberall gibts Caesar Manrike - wenn man mit dem Rad unterwegs ist, kann
Man das viel besser geniessen als bei ener Rundum-Tagestour mit dem Bus
Seit 1997 zusammen mit meiner Frau, seit 2000 auch mit den Kindern.
Man lebt dort wie in Deutschland, aber es scheint effektiv immer die Sonne, es ist warm, aber nicht allzu heiß (wobei wir mal zwei Wochen Ende Oktober bis Anfang November dort waren bei durchschnittlich 35 Grad).
Du kommst mit dem Auto überall hin (Strand, Berge, Ortschaften).
Wir waren von Fuerteventura aus auch schon viermal auf Lanzarote. Auf Lanzarote selbst würde ich niemals den kompletten Urlaub verbringen, aber es gibt viele schöne Gegenden dort zu erkunden. Ein Muß sind dort natürlich die Feuerberge.
Anbei unsere Lieblingsstrandbude... sie liegt zwischen Costa Calma und Morro Jable. Der Strand, den ihr dort seht, ist ca. 25 km lang.
Ach ja, Fuerteventura ist von jedem größeren deutschen Flughafen aus direkt zu erreichen. Wir sind einmal aus Preisgründen Linie über Madrid geflogen... eine einzige Katastrophe.
Wo bei mir die Ägäis am Besten gefallen hat!
Wie ist die Luftfeuchtigkeit?
Welche Insel würdet Ihr bevorzugen wenn Ihr Kultur und Strand haben möchtet?
Oder besteht auch die Möglichkeit des Insel hüpfen?
Da hat der Bodensee im Sommer mehr!
Ich will zwar keine Badewanne aber .......... wärmer darf es schon sein!
Fuerteventura hat den Vorteil, daß es massig Sahara-Sand abbekommt und nahe bei Afrika liegt, d.h. da gibt es einen schönen, ruhigen, schmalen Spalt etwas windstillerem Klimas.
Mein Favorit: Lanzarote!
Sind halt die Kanaren!
Schöne Sandtraände gibits auch auf Rhodos!
Das ist das Wasser aber wie in einer Badewanne!
Atlantik und seinen gleichmäßigen, großen, Wellen zu vergleichen...
Am wärmsten ist das Meer dort logischerweise im September, von der Sommersonne aufgeheizt, um die 23 Grad...
und das finde ich sehr angenehm zum Schwimmen. Im Meer war ich dort aber auch schon im Januar bei
28 Grad Lufttemperatur... das ist aber auch im kanarischen Winter eher die Ausnahme !