Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals
Seite 1 von 19 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.09 11:01 | von: flumi4 | Anzahl Beiträge: | 460 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:18 | von: Marinamfcla | Leser gesamt: | 85.276 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 44 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19 > |
Dieser Thread soll beweisen, daß man mit ungepushten, dafür aber äußerst werthaltigen Aktien wesentlich mehr verdient, als mit Aktien, die per kostenlosen Börsenbriefen gepusht werden. Alleine beim Wort "kostenlos" müßten die Alarmglocken klingeln.
Halten wir fest. Kursstand 26.10.2009:
Gulfside Minerals 0,44 €
Apogee Minerals 0,08 €
Warum Apogee gerade jetzt so spannend ist: Fully Diluted hat Apogee gerade mal 129 Mio. Aktien, somit logischerweise eine aktuelle Cap von NUR 16 Mio. CAD (geht man nur nach den O/S, dann ist Apogee noch wesentlich günstiger) und hat 151 Mio. Unzen Silberäquivalent nach NI 43-101. Kennt ihr einen günstigeren Silberexplorer? Falls ja, dann meldet euch. Dann kann jeden Moment die ausstehende PFS kommen u. v. m. Auf diese Tatsachen weißt natürlich kein kostenloser Börsenbrief hin. Apogee muß demnächst explodieren. Geht gar net anders. Was kriegt man für Gulfside außer Dummpush?
Bei solchen marktengen Werten niemals ein Stop Loss setzen. Gegen ein "mentales" Stop Loss (normaler Limitverkauf)ist natürlich nichts einzuwenden.
Bei Halo Resources hatte ich mal erlebt, dass obwohl die Börse in Kanada offen war (und der Kurs dort im Plus war!) der Kurs in Frankfurt kurz abtauchte, um anschliessend wieder hochzuschnellen. Für mich war die Intention offensichtlich. Der Makler hatte gesehen, dass im Orderbuch eine günstige Stop Loss Order liegt. Dann hat er offensichtlich bewusst Stücke ins Bid geworfen, um das Stop Loss auszulösen und die Stücke selbst günstigst (!!!) abzugreifen. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Aber ich hatte eine Sauwut. Obwohl es mich selbst nicht mal betroffen hatte.
10:28:26 0,07§ 1 Vol
1 Aktie? Der muesste ja 1000000% machen um die eine Aktie mit Gewinn abzueglich der Ordergebuehren verkaufen zu koennen.
@acheron; das ist nicht peinlich, is mir auch schon passiert. Z. B. hatte ich einmal vergesse, den Zusatz Stop Lis anzuklicken und wurde dann zum naechsten Kurs bedient.
Bei Apogee wuerde ich jedoch niemals einen SL setzen. Dass geht nur bei hochliquiden Titeln.
Gulfside hat ein PP geschlossen über $3Mio zu $1,05 => 0,68€
Apogee Kurs 0,07 (PP: 0,066€)
Gulfside Kurs 0,38 (PP: 0,68€)
Wieso sollte ich Apogee kaufen ? Der aktuelle Kurs erscheint mir fair, falls das PP geschlossen werden sollte.