Sarrazin entmachtet!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.10.09 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 13.10.09 15:38 | von: Beat-the-Mar. | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 16.10.09 23:27 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 3.056 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Ausländer wird Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin entmachtet. Der 64-Jährige verliert seine Zuständigkeiten für den wichtigen Bereich
Bargeld. Künftig ist er nur noch für Informationstechnologie und Risiko-Controlling verantwortlich. Das teilte die Deutsche Bundesbank
nach einer Vorstandssitzung am Dienstag in Frankfurt mit.
Dilettanten, alle! *außer Mutti selbstredend*
Macht sie Verluste, geht das zulasten ihres Kapitals, nicht zulasten des Bundeshaushalts.
Aber ist es nicht gerade en vogue, sich von Mitarbeitern zu trennen, wenn das Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben ist? Weber hatte ihm wohl deutlichst gesagt, dass das Interview so nicht veröffentlicht werden sollte.
Bei dem Job braucht man wohl kein Vertrauen.
Gruß
Talisker
Mag sein, dass er deshalb zur Bundesbank weggelobt wurde, damit man ihn weg hat. Oder man wollte ihm so kurz vor dem Ruhestand noch anständig versorgen, so doch die Bezüge der Bundesbank die allermeisten sind, die der ÖD bzw. im die Körperschaften Öffentlichen Rechs vergeben können.
Glaube auch irgendwie die Vorstande müssen wohl gar nicht gross was können, so sie doch fast alle aus der Politik kommen und von der Branche an sich nur Laienwissen haben.
Glaube diese Entmachtung ist ausschliesslich von der Bundesbank heraus gekommen, eben weil diese sich in gewissser Weise von dem Sarazin distanzieren wollten, oder noch lieber ihn ganz raus gehabt hätten.
Meine schon, so ein Mann kann sagen was er meint. Das muss nicht zwangsläufig in einem Zusammenhang mit der Bundesbank stehen. Vielleicht ist auch Neid bei dem einen oder andren dabei, dass man mit ihm nie oder fast ein Interview machte und er nicht so von der Öffentlichkeit nachgefragt ist.
Also ich gehe gern in den Zirkus..
Und der Sarrazin wäre bestimmt nicht schlecht, wenn er da als Zirkusdirektor auftritt und dann die Löwen oder so was dressiert.