Türken sollen Türken wählen
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 17.09.09 12:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.09.09 14:33 | von: Sozialaktionä. | Anzahl Beiträge: | 85 |
Neuester Beitrag: | 17.09.09 12:13 | von: thai09 | Leser gesamt: | 6.616 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
„Wir wollen Personen wählen, keine Parteien“, sagte der Lobbyist und plädierte für ein „taktisches“ Wählen. Als mögliche Kandidaten nannte Kolat überparteilich unter anderem Cem Özdemir (Grüne), Lale Akgün (SPD), Sevim Dagdelen (Linke) sowie Serkan Tören (FDP).
Zuvor hatte der TGD-Vorsitzende moniert, daß Bundestagskandidaten aus Einwandererfamilien von ihren Parteien häufig auf hintere Listenplätze verbannt würden. „Wir befürchten, daß in der kommenden Legislaturperiode Abgeordnete mit Migrationshintergrund deutlich unterrepräsentiert sein werden“, so Kolat gegenüber dem Spiegel.
http://www.junge-freiheit.de/...-News-Display.154+M5c325cced04.0.html
Oder gleich allen das wahlrecht entziehen?
sehr demokratisch...
Oh-mein-Gott! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder die Nasen in den BT wählen sollen, die ihre Interessen (vermeintlich?) am besten vertreten?!?
Shice... ich glaub, ich hab das mit der Wahl nicht richtig verstanden!
ische nix komme arbeite...
mir tun alles weh...
Kopf tun weh...
Hals tun weh...
Beine tun weh...
isch nix komme heute, Scheffe.
Meint der Chef:
Tja, Mehmet...
das ist natürlich Scheisse...
grad heute brauch ich Dich dringend.
Weisst du was ich mache, wenn ich krank bin?
Ich gehe zu meiner Frau, die bläst mir einen und schon geht`s
mir wieder gut.
Versuch das mal, Mehmet...
Darauf Mehmet:
Gut Scheffe...
ische versuch das...
isch wieder anrufen...
*click* Zwei Stunden später ruft Mehmet wieder an:
Du Scheffe... hast Du mir gegeben gute Tipp... isch wieder
ganz gesund... nix Kopfweh... nix Halsweh... isch gleich
komme ... übrigens, Scheffe... Du hast schöne Wohnung.
Ich befürchte, dieser mein Beitrag wird nicht von jedem verstanden werden.
Macht nichts.
Gruß
Talisker
Im Übrigen nervt die zunehmende rechtsradikale Propaganda bei Ariva. Oder warum generierst Du hier Traffic für solche Schmuddelseiten, mein lieber Sozialaktionär?
Klartext:
Ey Alder ! Machd ihr Bollidig, wie uns in Grrahm basst, sonschd wir nur noch wählen unsere Brüdda ! Un dann mache wir unsa aigene Bollidig in Doitscheland !
kann bei uns nunmal wählen. Entweder musst du die Staatsbürgerschaft oder
das wahlrecht entziehen. wenns nach dir ginge...
"super" Idee. Gilt das nur für Türken oder auch für andere Länder?
Bei uns in der Stadt gibts auch ein türkischstämmiges Parteimitglied der Grünen, seit kurzem sogar Stadtrat. Der meint: Die meisten (Deutsch-)Türken sind erzkonservativ und würden die CDU wählen, rein von den Werten her. Oder hat einer von Euch schon mal Türken gesehen, die viel Rücksicht auf Umwelt nehmen oder Frauenrechte, biolandwirtschaft oder erneuerbare Energien interessiert?
Er meint immer, es sei ein wahnsinn, was die Union da für ein Potential liegen lasse. Staatsbürgerschaft annehmen ok, aber Grüne wählen geht zu weit.
In der Türkei regiert ja auch eine konservative CDU-Schwesterpartei mit großer Mehrheit....
Ich finde es gehören keine Ausländischenmitbürger in einer Partei noch in einer Regierung.
Nur weil man in Deutschland geboren wurde ist mein nicht automatisch Deutscher,wenns darauf ankommt berufen sie sich auf ihren Wurzeln.
Ich finde vor allem die Doppelte Staatsbürgerschaft gehört abgeschafft,die dient den Ausländischenmitbürgern sowieso nur um gewisse Vorteile vor allem in unserem Staat auszunutzen.
Ich glaube jetzt hagelts Schwarze am Fließband.
Mir egal,Meinungsfreiheit zählt ja gott sei dank in Deutschland noch.
@hd: Und was is mit mir? Ich bin in D geboren - meine Eltern haben aber Rassenschande betrieben (mein Vater war Deutscher, meine Mutter ist keine Deutsche). Soll ich wählen dürfen?
Kritik an der Türkei in Geschichte und Gegenwart? Vorsicht! Denn den meisten Türken geht die eigene Nation immer noch über alles - da sind sie 100 Jahre hinter den Mitteleuropäern zurück.
Ein über Jahrzehnte in Deutschland lebender Deutschtürke kommt mit seiner Partei an die Regierung.
So und dieser setzt plötzlich Türkisch,Religöse oder sonstiges aus seiner Kultur an Interessen durch,also ich würde es nicht so prickelnd finden,in dem eigenen Land.
Erinnert euch einfach mal,was für einen pahei in Deutschland übers Kopftuch an Schulen geführt wurde,ich glaube in der Türkei würde mit sowas nicht lange gefackelt,wenn es sich darum gehen würde ein Kreuz aufzuhängen.
Ich finde wir sind einfach zu Torlerant zu vielen,ich finde auch das dies zu übertrieben wird bei uns,ein wenig Souveränität sollte unser Land schon behalten.
Sozialverband VdK Deutschland
Pressemitteilung
Pressemitteilung
Rente
Aus der VdK-Zeitung
Recht I
Aktion
Patienten
nicht wählen? also ich kenne kein Land!
Und das wäre ja auch absolut absurd und vollkommen ungerecht!
Entweder man ist Staatsbürger mit ALLEN Rechten und Pflichten oder nicht.
Da kann man doch keine Unterschiede machen!