DAX 2009 "Der Anfang vom Ende"
Ein bischen Schreiberei muß sein. Also wo geht es hin im DAX ?!
- bitte nur ernst gemeinte Zuschriften ;-)
- bitte keine trades posten, gibt genug Threads davon
oder gar falsch ist und der DAX auf hohem Niveau weiter konsolidiert. Die MoB bleibt bei 5518.
Natürlich geben die Wellen und Marken nur zusätzliche Hinweise, sie schließen ja altbewährte
trading-Techniken nicht aus.
Der Bruch der 5581 schließt einen Anstieg über 5657 und oberhalb der dünnen grünen Trendlinie nicht aus.
Die Wahrscheinlichkeit einer laufenden c of (y) schwindet aber auf unter 50%.
Die dünne grünen Trendlinie ist eine sogenannte x-x2 Linie (siehe (x) im 3 Min. Chart.
Aber im Gegensatz zu DAX und DOW hat der S&P 500 das Mindestziel seiner {c}-Welle immer noch nicht erreicht.
(siehe Chart im Menü "Indizes" auf meiner website (Schleichwerbung? NEIN, hier paßt der Chart nur verkleinert rein) ... :)
PS: Dein Nickname erinnert mich immer an mein erstes Auto. Fiat 650 ;-)
Wenn Du Dich für EW interessierts, schau mal bei mir im Glossar, da findest Du auch zahlreiche Beispiele.
Doch im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern, ist das für mich Spaß und spannende Technik.
Ich mache keine Gewinnversprechen.
Besser ist es man hät sich mit großen Ansagen bedeckt und handelt die tatsächlichen Gegebenheiten
und da ist auf der Elliott Wave Seite fast alles offen. Dafür liefern ja Marken/MoB's genügend Signale.
Das Riskio liegt aber bei diesen Wellen immer in der Möglichkeit, daß sie zwar langsamer sind als die vorangegangene Abwärtsbewegung, aber dafür auch "überschießen" können - also das letzte Hoch überbieten.
Diese a-b-c Korrektur ab 5637 kann auch erst der erste Teil (a/w) einer länger andauernden Korrektur (b/x und c/y) sein. Wenn nicht, geht es per "in-time up" über die 5637.
***15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan September (1. Umfrage)
***16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Juli
20:00 US/Haushaltssaldo August
Könnte also eine langwierige Geschichte werden, wenn die Reaktion nicht schon vorweggenommen wird.
Dann folgt der a/w wohl erst eine noch langsamere b/x und später eine Abwärtssequenz c/y.