Citigroup eine Perle mit Verdopplungschanche
Kurz danach setzte sich die Regierung mit Millarden subvetionen und Bürgschaften fast in die gesamte Bankensystem ein.So bekamen die Weltgrössten Banken wie BoA und Citigroup von dem Staat Geld um sich wieder aufzurappeln.
Durch diese Subventionen bzw. Bürgschaften beteilte sich der Staat hier in Citigroup,so dass der Amerikanische staat beim Citigroup bei den Entscheidungen sei es Strukturwechsel wie z.b Vorstandswechsel oder Umstrukturierung wie zur Unterstützung Gewinnbringender Massnahmen.Der Staat wird hier in den kommenden Tagen ,Woche,Monaten,Jahren hier die Citigroup wieder zur einer Perle machen.
Sowohl der Stresstest welches von den Behörden gemacht worden sind,zeigten eine Positive Wirkung.
Hier in diesem Thread sind nur leute willkommen,die von der Börse sehr viel erfahrung haben.Diejenigen die wenig Ahung von der börse haben,die können zwar ihre Meinungen hier reinschreiben jedoch nicht den Thread dafür nutzen persönliche Beleidigungen bzw. unüberlegtes nicht analysiertes pushen bzw. bashen nicht gestattet.
Nach meiner Nalayse wird sich Citigroup in den kommenden Tagen,Wochen,Monaten mindestens verdoppeln(kurzfristig) wenn nicht sogar vervierfachen(langfristig).
Jedoch bildet eure meinungen vor jedem Kauf bzw,. Verkauf.Dieses Thread soll keinem dazu leiten diese Katie zu kaufen bzw. zu verkaufen,sie dient nur zur rein technischer bzw.Informationelle Zwecke.
Citigroup: Personalveränderung im Top-Management
New York, NY (aktiencheck.de AG) - Die US-amerikanische Großbank Citigroup (Profil) hat heute Veränderungen im Management des Unternehmens bekannt gegeben.
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, gibt es im Senior-Management der Citigroup einige Änderungen. Demnach wird Edward Kelley, ehemaliger CFO der Citigroup, größere Verantwortung in den Bereichen M&A sowie Strategie übernehmen und stellvertretender Vorsitzender des Bankinstituts werden. Des Weiteren wird John Gerspach, ehemals Controller und Chefbuchhalter der Citigroup, das Amt des CFO übernehmen.
Vikram Pandit, dem CEO der Gruppe, zufolge werde Eugene McQuade als CEO der Citibank Nordamerika zum Unternehmen stoßen. Derweil hat sich Gary Crittenden, der Chairman von Citi Holdings, aus familiären Gründen zum Verlassen des Unternehmens entschieden.
Nach Aussage von Vikram Pandit ist die Citigroup weiterhin kompromisslos darauf konzentriert, die strategischen Prioritäten des Unternehmens zu verfolgen und Citi Holdings sowie Citicorp als wichtigste Aktivitäten zu rationalisieren
General Motors und Citigroup verlassen Dow Jones Industrial Average
16:02 01.06.09
San Jose, CA (aktiencheck.de AG) - Die Aktie des amerikanischen Technologiekonzerns Cisco Systems Inc. (Profil) wird künftig die Anteilsscheine von General Motors Corp. (GM) (Profil) im Dow Jones Industrial Average (DJIA) ersetzen.
Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung des Indexanbieters Dow Jones Indexes hervorgeht, wird auch die Aktie des Bankkonzerns Citigroup Inc. (Profil) nicht mehr länger im Leitindex der US-Börsen vertreten sein. Stattdessen rückt die Aktie des US-Versicherungskonzerns Travelers Cos. Inc. (Profil) in den DJIA nach.
Meiner Meinung nach sollte Citigroup seine Aufgaben richtig machen um wieder in die DOw Jones einzusteigen:-).
In Zeiten wie diesen kann man mit Chartbildern REIN GAR NICHTS anfangen, schon gar nicht mit welchen die 3 Tage Verlauf widerspiegeln. In Zeiten wie diesen wird die Börse eben nicht von einem normalen wirtschaftlichen Prozess geführt, welcher die GRUNDvoraussetzung für Chartvoodoo ist (zumindest bzw. vor allem bei Einzelwerten).
Das bedauerliche ist, dass es zur Citigroup derzeit wenig Sinnvolles zu sagen gibt. Du hast den Verlauf der History dargestellt und natürlich richtig erfasst, dass die Citi sich erholen wird. Dieser Prozess wird nicht nur Managementumstellungen, sondern vor allem auch komplette Geschäftstätigkeit-Umstellungen mit sich bringen. Frage: Wie realistisch ist es, dass ein Konzern, der sich selbst kaum noch überblicken kann, innerhalb weniger Monate das Meisterstück schafft? Die Antwort liegt auf der Hand und bringt natürlich das Fazit mit sich, dass die Citi sich erst in mehreren Jahren stabil neu aufgestellt haben wird. Diese Zeit muss man einfach investieren wollen...was meiner Meinung nach eine super Verzinsung wird. Die Gefahr, dass die Citi untergeht, ist ungefähr so groß wie mit der Air France abzustürzen, d.h. sie besteht natürlich, aber dieses Worstcase Szenario ist wesentlich unrealistischer als 2 6-Richtige im Lotto hintereinander ;-). Was jedoch NICHT besonders unrealistisch ist, ist die Möglichkeit, dass Citi sich wesentlich länger im niedrigen Einstelligen Bereich bewegt als sich hier manche momentan vorstellen können. Das also bitte einfach einplanen, wer jetzt einsteigt. Denn eines braucht wirklicher niemand hier, noch mehr Leute die jetzt investieren und das Geld im Grunde nicht long liegen lassen können...bzw. dann das große Jammern starten.
In diesem Sinne...viel Erfolg bei der Einfuhr einer attraktiven Rendite über die Jahre!
Aufpasssen!
....
1.Citigroup kann nict so wie du es dir vorstellst einfach Pleite gehen,denn dazu ist der Staat selbst in diesem -Geschäftstätigkeit drin.
2.für eine Umfangreiche Analyse habe ich in meinen Chartbildern die ich mache
zum einen der Gleitende Durchschnitt (ema,Ma) für mich sehr wichtig
auch zum anderen die Trendfolge Indikatoren wie Z.b Mass Index ist mir sehr wichtig
zum anderen nehme ich auch den Relative Strength Index (Rsi) in meinen Analysen hinzu.
das alles führt analysiert anhand den News zu einem Kurspotential mindestens zu einer Verdopplung hin.
Leider kann ich hier die Chartanalysn,die technisch versiert sind hier nicht reinstellen,denn der Format bzw die Analysen kann ich hiernicht speichern.
also jeder weiss,dass Citigroup eine hoch spekulative Analge ist.Für mcih jedoch mit potential.
Mal sehen was in den kommenden Tagen hier passieren wird.Ich sage erstes Ziel liegt bei 4USD
Also ich denke dass die q2 Zahlen besser sein werden als die q1 zahlen :-)) .
zu posting 11:einstelliger Bereich ist für mich bis 9,99Euro :-)) das ist einstellig.also wenn diese innerhalb 1 Jahr mit 9,99Euro abschliest ,das ist dann eine verfünffachung:-))
Zusammen mit einer positiven Zukunftsaussicht kann der Kurs durch die Decke schießen.
Am besten wäre es, morgen würde schon etwas Positives durchsickern.......