DNO exportiert OEL aus Irak
18.06.2009 Annual General Meeting
19.08.2009 Q2 2009 Presentation
11.11.2009 Q3 2009 Presentation
Der Öl-Future Index bewegte sich in einem intakten Abwärtstrendkanal, in dessen Verlauf er nach oben ausgebrochen ist. Dieser Ausbruch verbunden mit einer mehrmonatigen Aufwärtsbewegung hat das Chartbild eindeutig verbessert, denn der Beginn eines Trendwechsels erscheint aufgrund dieser Kursentwicklung wahrscheinlich. Aufgrund der positiven Entwicklung können die Index-Positionen nun wieder unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst mit dem Verlassen des Aufwärtstrendkanals sollten Zukäufe zurückgestellt werden.
Hoffe das Oel, welches in die Exportpipline gepumpt wird, wird bezahlt. Andere Oelfirmen sollen die Vorgaenge beobachten.
Mfg
Kalle
Mfg
Kalle
Mfg
Kalle
gewesen. hat zwecks Merger-absichten von Detnor und Aker 5% an Aker abgegeben. Somit 40
mio eur kassiert. Die Rest-Kontroll-Beteiligung deckt immerhin noch immer mehr als ein Viertel
von DNOs Marktkapitalisierung ab. Detnors MK ist im Moment größer als die von DNO .
Ich denke DNO steht weiter besser da, als es der Kurs wieder gibt. Ölpreis auch über 80 usd.
Zahlen kommen glaub ich auch so in 2-3 Wochen .
Info am Rande , DNO ist keine spekulative Rohstoffklitsche, DNO war in den 70igern, das erste
an der Oslo-Börse notiertes Energie-Unternehmen.
http://www.cisionwire.com/...jeselskap-asa/sidetracking-well-on-jetta
und handelsaussetzungen, sind in norwegen öfter an der tagesordnung als hier.
bin direkt in norwegen in DNO investiert .vorgestern wurde petrojack nach 30 % plus
für mehrere stunden vom handel ausgesetzt. petrojack ist ein kleiner öl-bohrtechniker.
der anstieg kam ohne news. deshalb wohl die aussetzung.
detnor hat im moment einige dinge zu bearbeiten, zb merger mit aker, warum auch DNO
5 % von detnor an aker veräußert hat, aber dennoch 21 % kontrollbeteiligung inne hat.dno war größter
aktionär bei detnor . jetzt sind die die nr.2 hinter aker. aber beide eben die hauptanteilseigner.
gruppen wie jp morgen , und andere heuschrecken sind hier nur mit 1% auf und ab investiert.
also kein abverkauf in sicht, denn die 2 hauptanteilseigner, sind ja auch partner von detnor weils
die gleiche oder verwandte branche ist.
was es mit aker aufsich hat, ob die detnor mal ganz übernehmen, das weis niemand.
über aker weis ich nicht viel. aker scheint so eine art kleine siemens in bereich energieversorgung, rohstoffförderung ,konstruktionen ,igeneering usw zu sein.
DNO ist die letzten wochen wegen irak-fördrrung in kritik geraten, deshalb die schlechte
kursperfomance, dno ist im vergleich zu anderen öl-werten was bewertung und chart betrifft,
weit hinten und hat aufholpotential. aber nur bei normalen marktbedingungen (nicht wie heute).
nach der börsenkrise dieses jahr war dno doppelt so hoch bewertet, jetzt sind wir bei dem niveau
wie vor einigen monaten als alles verrückt spielte an den börsen .
darum bin ich vor einigen tagen eingestiegen.
wie damals ölpreis monatelang verfallen ist . bis heute ölpreis verdoppelt DNO ,gleich geblieben.
Für mich ein schnäpchen und für die nächsten Jahre ein wachstumswert mit substanz .
Mfg
Kalle
Fast Verdreifachung Oelproduktion. Nun einfach Geduld und abwarten.
Mfg
Kalle
hat jemand infos oder kann mich auf einen artikel/ report verweisen??
*
danke, gruß und dezentes wochenende
Finger weg von Nordnetbank !
Fuer mich sind die kriminell !
Hab versucht Position nach einigen Tagen wieder zu verkaufen.Nun Teilausfuehrungen !
Also vernuenftige Bank suchen !
Mfg
Kalle
Tips en venn Facebook Twitter Skriv ut Relaterte artikler Se aksjeticker RAK hamstrer DNO DNO-rally etter store innside-bevegelser Lempet ut DNO-aksjer Forventer DNO-løsning til sommeren DNO DNOs såkalte working interest produksjon landet på 13.276 fat per dag i november, skriver selskapet i en melding tirsdag. Dette fordeler seg med 7.748 og 5.528 fat på hhv. Jemen og Kurdistan (Tawke). Jemen-produksjonen i september var 7.677 fat per dag, men tilsvarende produksjon i Kurdistan var 5.036 fat per dag. Den gjennomsnittlige realiserte oljeprisen for produksjonen i Yemen var 78 dollar per fat. Produksjonen ved Tawke-feltet i Kurdistan blir fortsatt levert til det lokale markedet. Boreaktiviteten på Nabrajah-10 fortsetter som planlagt. Selskapet melder videre at det har hatt problemer med boringen på Bayoot-7- brønnen og at dette har skapt forsinkelser. Brønnen ventes å være klar for produksjon i januar 2010.
Zusammenfassung:
Produktion: 13276 Fass/täglich
Jemen. : 7677 Fass/täglich zu 78 Dollar
Kurdistan : 5528 Fass/täglich lokaler Verkauf (schwankender Preis)
Bohraktivitäten: Nabrajah-10 nach Plan !
Bohraktivitäten: Bayoot-7-Brønnen mit Problemen. Produktionaufnahme Januar 2010 ?
Mfg
Kalle
Einer meiner Aktientipps für 2010.
Wünsche allen eine glückliche Hand bei Aktienkauf