Conergy Hop oder Top ???
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 27.04.09 09:33 | ||||
Eröffnet am: | 20.04.09 21:36 | von: Spekulatius1. | Anzahl Beiträge: | 52 |
Neuester Beitrag: | 27.04.09 09:33 | von: falke65 | Leser gesamt: | 9.271 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Das ist jetzt wohl die Frage aller Fragen ???
Hoffe mal mal das trotz aller schlechten Nachrichten der Kurs nicht
zu sehr einbrechen wird !!!
In Gottes Namen Amen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um ehrlich zu sein nein .
Glaube weiterhin an die Aktie auch wenn die heute erschienenen Nachrichten
nicht sehr positiv sind.
Die Aktie hat sich in den letzten Tagen gegen aller Erwartungen positiv
entwickelt und ich denke das es noch lange nicht vorbei sein wird.
Sie wird einknicken,da gebe ich Dir sicherlich Recht,was meiner bescheidenen
Meinung nach wieder zu Zukäufen annimieren wird.
PS... An der Börse sagt der Verstand, was man vermeiden sollte und das Gefühl, was man machen sollte.
Es ist zwar schlimm für alle investierten aber gut zur Marktbereinigung.
Da Conergy eine, notfalls auch gerichtliche, Aufhebung des bestehenden Wafer-Liefervertrages mit MEMC Electronic Materials, Inc. anstrebt, sind in diesem Betrag Wertberichtigungen von Anzahlungen, die Conergy bereits Mitte 2008 im Rahmen des geschlossenen langfristigen Vertrags geleistet hatte, enthalten. Die ursprünglich für den 27. März 2009 angekündigte Veröffentlichung des Jahresabschlusses musste wegen anhaltender Verhandlungen mit der MEMC Electronic Materials, Inc. verschoben werden, die entgegen den Erwartungen noch zu keinem Ergebnis geführt haben. Aufgrund des deutlich veränderten wirtschaftlichen Umfelds, insbesondere des sehr kurzfristigen Umschwungs von einem Verkäufer- in einen Käufermarkt, hatte Conergy Anfang des Jahres Gespräche mit MEMC mit dem Ziel einer Neuverhandlung des abgeschlossenen Waferliefervertrags aufgenommen. Da außerdem rechtliche Zweifel an der Durchsetzbarkeit bestimmter Vertragsbestimmungen und der Gültigkeit des Vertrages insgesamt aufgekommen sind, hat der Aufsichtsrat der Conergy heute den Vorstand dazu ermächtigt, notfalls den Liefervertrag noch im April gerichtlich anzugreifen, sollte es in den nächsten Tagen nicht zu einer einvernehmlichen Lösung kommen. Der Vorstand hat daher in dem heute festgestellten Jahresabschluss bereits die geleisteten Anzahlung aus Vorsichtsgründen abgewertet.
Umsätze im 1. Quartal 2009 unter Vorjahresniveau
Der Jahresauftakt verlief für die Conergy Gruppe noch unter den Erwartungen. Nach vorläufigen Berechnungen belief sich der Umsatz in den ersten drei Monaten dieses Jahres auf 65 Mio. Euro. Dies entspräche einem Rückgang um 70% gegenüber den allerdings ungewöhnlich hohen Umsätzen des Vergleichsquartals 2008. Nach einem schwierigen 4. Quartal 2008, das insbesondere durch die Finanz- und Wirtschaftskrise belastet wurde, zeigten sich auch die Monate Januar und Februar weiter von dieser Entwicklung beeinflusst. Im März hingegen konnte wieder eine Belebung des Geschäfts verzeichnet werden, ohne dass jedoch die vergleichsweise schlechte Entwicklung der vorangegangenen Monate ausgeglichen werden konnte.
blauen Auge davon gekommen.
Gestern einen Großteil zu 1,74 verkauft und den Rest heute bei jämmerlichen 1,07 .
Bin also noch mit einem kleinen Gewinn aus der Sache raus gekommen.
Conergy hat noch nie Geld verdient und ich bezweifel, dass sie es jemals werden. Nicht umsonst hat sich die CoBa mit Händen und Füßen gegen eine weitere Investition nach Übernahme der Dresdner Bank gesträubt...
Und wenn die schon mal ein Fettnäpfchen auslassen, heißt das viel
:=)
das stimmt, gestern war soetwas z.b Innerhalb von 89 auf 1,16 und dann zurück innerhalb von weniger als 15 minuten.
Gruß Michael
Ich denke sie wird noch übers Wochenende etwas Seitwärts gehen und dann abtauchen--wie weit--keine Ahnung!
Warum der Deal nicht zustande kam weis/interessiert mich jetzt nicht mehr.
Zuviel Ungesagtes, zuviel Vertuschungen und ungereimtes.
nun gut, ich bin raus, zwar mit keine 100% aber dennoch zufrieden. Watchliste bleibt aktiv.
wieso hält eine Firma erst ihre Zahlen zurück, mit dem Hinweis auf laufende Verhandlungen mit einem Zulieferer, um dann, obwohl diese Verhandlungen längst nicht abgeschlossen sind, ein Vorab-Schauer-Szenario aufzuzeichnen? Hatten die Angst, der hohe Kurs würde ihre Verhandlungsposition schwächen?? Und dann die außerbörsliche Bekanntgabe....meines Erachtens wollte man den größtmöglichen Negativ-Effekt auf den Kurs erzielen. Aber wieso?? Schaut Euch mal die Liste der Insidertrades an.....da wurden über 20 Millionen Aktien an 2 Tagen im Dez. zu 1,10 gekauft (auch von Herrn Ammer). Von Verkauf aber keine Spur......
Ich vermute, wir werden demnächst wieder positive Nachrichten hören. Einfach so....
Ich bin zu 1,22 raus gerade bei +-0, werde den Kurs aber im Auge behalten.
Ich meine wenn man genug ernergie aufwänden will kann man alles niedermachen und man findet immer ein Haar in der Suppe ( einige werden jetzt wieder schreiben/denken bei Conergy ist es ne ganze Perücke)sollen sie doch , die Banken lesen es nicht.