Spansion - Milliardenfirma und Pennystock
Allerdings mehr als 1 Milliarde Dollar noch an Assets und positiver Cash Flow. Marktkapitalisierung lächerliche 24 Millionen.
Gerade durch den Ticker gegangen: Einigung mit Samsung über Patentstreit und obendrauf bekommt Spansion noch 70 Millionen dafür von Samsung. Nachbörslich derzeit mehr als 50% im Plus.
Da Chapter 11 den US Firmen mehr Spielraum lässt als das deutsche Insolvenzrecht, ist da durchaus noch einiges drin!
Habe zwar nur 1000 erstanden, aber mal einen 100% Rebound mitzumachen, ist doch eine schöne Sache.
Also, die Dinger werden auch an den deutschen Börsen gehandelt, wer ein paar Euronen übrig hat, kann sich das ja überlegen. Die 70 Millionen sind sicher nicht alles, da dürften auch bald Spekulationen aufkommen, ob die Koreaner von Samsung die nicht ganz aufkaufen wollen. Und falls so ein Szenario eintritt, wird der Kaufpreis bestimmt nicht bei den 27c liegen.
Immerhin besitzt Spansion eine Menge Assets und auch noch Patente, ist dazu Weltmarktführer im Flash-Speicherchipbau! Also, da gibt es weitaus schlechtere Investments...
Also, die werden morgen im Haupthandel mit sicherheit die 20 US Cent halten - nach Gewinnmitnahmen ist dann weiter Luft nach oben.
Falls die in FFM oder Xetra heute günstig zu haben sein sollten, ist das eine Überlegung wert!
@andyy: bin auch erst vorgestern in der "Prerallye" bei 15,8c eingestiegen. Dachte mir, vielleicht steckt was bei der Explosion dahinter und es gibt einige Insider, wenn auch nix offizielles. So war das dann ja auch!
Bei 1c einzusteigen und dann noch halten wäre der Traum :)
Dennoch, der Wert hat noch weiteres Potenzial. Rebound bis 1 Dollar durchaus möglich, da stecken ja eine Menge Vermögenswerte dahinter. Und wer weiß, was die neue Unternehmensführung in der Vereinbarung mit Samsung noch alles vereinbart hat. Also, auch die derzeit aufgerufenen 33c könnten noch ein guter Zock sein
In usa wird es heute durch die Decke gehen.
Bin mal gespannt, wie weit die Reise geht
@anddy: Habe doch gestern abend schon die Prognose gepostet. Schneller ging nicht, die Samsung-Meldung lief erst nach Handelsschluss durch den Ticker. Habe spekulativ vorher gekauft wg. Größe & Umsatz und dem "unerklärlichen Anstieg" von 8 auf bis zu 18c.
Aber war vorher noch nichts von Samsung zu lesen. Wenn ich das gewusst hätte, dann auch mehr als nur 1000 Stück geordert. Vielleicht verkaufe ich mal 300 zu 40c, wenn es heute dahin kommt und danach lasse ich die anderen 700 laufen und schau mal, ob ein Kaufangebot von Samsung in den nächsten Wochen eintrudelt ;)
Die sich vorbörslich mit 49c eingedeckt haben, werden sich nun ärgern dass sie jetzt nur die Hälfte berappen könnten.
Ich persönlich glaube aber, es wird weiterhin nach Norden gehen! Gebe noch nix von meinen 1000 her, vor 40c wird nicht verkauft....
Vielleicht geht es noch mal unter 20, aber ich glaube eher nicht....