Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 1 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 982.246 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 397 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 209 > |
Hallo zusammen, bin auf diese Aktie aufmerksam gemacht worden: Focus Minerals, WKN A0F610
Ist ein Australier und die produzierende Goldmine ebenfalls in Australien. Scheint also vom Länderrisiko gesehen i.O. zu sein. Aktuell kostet die Firma 30 millionen aud oder 15 millionen euro und es soll bald noch eine Kapitalerhöhung über 28 mio aud dazu kommen.
Produktion dieses Jahr ca. 50.000-60.000 Unzen Gold und nächstes Jahr 100.000 Klingt doch schon sehr günstig oder? hier die HP:www.focusminerals.com/
Die Videos auf der Startseite sind net schlecht. Sieht man die anlagen und die mine usw.
Was sagt ihr dazu?
vg
BF
und Produktion läuft ja auch gut. Chart sieht auch ok aus. sollte eine wette wert sein
soweit ich weiss, kommen 28 mio neu rein.
sollen zur modernisierung der Anlage genommen werden und für bohrungen auf den anderen gebieten!
also das teil sieht einfach viel zu billig aus....
hast Du welche?
aber ehrlich gesagt bin ich eh immer länger dabei, gerade wenn ich wachsende Produzenten kaufe. bei Explorern ist das was anderes, da kann man mehr spielen. aber wenn die das einhalten was sie planen, kann die Aktie richtig gut gehen...
gut also dann bis morgen!
zum abschluss, falls du noch zeit hast, schau mal bei www.focusminerals.tv vorbei, da haben die ein schönes video wo man alles mal kompakt überblicken kann!
gute nacht
warte noch, bis sie teurer geworden ist.
wenn du dich dabei besser fühlst - warum nicht, alles ist möglich.
aber vorher immer schön analysieren - egal ob bei billigheimern, oder bei teuren.
also ich habe gestern mal ein paar gekauft. Heute gings in Australien gut nach oben...denke kann was gehen mit dem Teil.
VG
BF
scheint ok/erfahren zu sein
bohrungen bis 150 meter tiefe sind schon mit ganz guten goldgehalten bestückt.
cash ist auch da, cashflow sowieso.
mk ist eigentlich niedrig ( für einen produzenten eigentlich sehr niedrig)
1,6mio unzen a 950 dollar, geteilt durch 5 macht rein rechnerisch eine mk von 304 mio dollar.
nickel kriegst du obendrein geschenkt.
ICH würde hier mal ein paar prozent einsetzen und ohne stop-loss arbeiten.
und
1-3 jahre warten und vielleicht 2000% mitnehmen.
hab aber kein cash und bin voll investiert.
PS: ist auf die schnelle, normalerweise analysiere ich natürlich ein paar stunden/tage/wochen.
Danke für die Kurz-Analyse. Werde mal ein paar Stücke ordern. Statt Lotto.
Capital Structure
- Cash & cash equivalents A$12 million
- Total gold resource 1.8Moz
- Total nickel resource 591,000 tonnes @ 2.2% Ni
Substantial Shareholders | Shares | % |
---|---|---|
Matador Mining Pty Ltd | 140.0m | 11.20 |
ANZ Nominees Ltd | 89.0m | 7.14 |
HSBC Custody Nominees Ltd | 75.5m | 6.07 |
Surfboard Pty Ltd | 21.9m | 1.76 |
Nefco Nominees Pty Ltd | 13.0m | 1.05 |
davon besitze ich nämlich keine einzige.
ist mir zu aufwändig, das auch noch zu verfolgen und werte unter drei euro kann man ja nicht einfügen.
Ist hier eigentlich jemand, der Focus gekauft hat? Ich bekomme die Dinger weder bei Xetra noch in Frankfurt.
VG
BF