Der gute tägliche Impuls
es gibt viele verschiedene Quellen von denen gute Impulse ausgehen. Das können z.B. Internetseiten, gute Zitate (auch längere von Büchern), persönliche Erkenntnisse, ... usw. sein.
Ich möchte immer wenn ich dazukomme einen guten Impuls geben! Hoffentlich bekomme ich von Euch auch Unterstützung... werde gleich beginnen und mich in Zuversicht, Entschlossenheit und Geduld üben.
Liebe Grüße und alles Gute wünscht
soyus1
Zuversicht und Entschlossenheit
18. Januar, 2009 |
Die Kraft der Geduld |
Denn unerschütterliche Geduld und Ausdauer habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes ausführen und völlig erfüllen möget und das empfangt und davon tragt [und in Fülle genießt], was verheißen ist. Das Wort Gottes verheißt, dass der geduldige Mensch vollkommen und ganz sein wird und es ihn an nichts mangelt (Jakobus 1:4). Ein geduldiger Mensch ist ein kraftvoller Mensch. Er kann im Sturm ruhig bleiben. Er hat Kontrolle über seinen Mund. Seine Gedanke bleiben liebevoll in Zeiten, in der das Verhalten anderer herausfordernd wird. |
|
19. Januar, 2009 |
Die Macht der Schwachheit |
Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, welcher nicht in der Lage ist zu verstehen und mitzufühlen und seine Gefühle teilt mit unseren Schwachheiten und Gebrechlichkeiten und dem Ausgesetztsein gegenüber den Angriffen der Versuchung, sondern einen, der in jedem Bereich wie wir versucht wurde, jedoch ohne zu sündigen. Die einzige Macht, die Schwachheit über uns hat, ist die Macht, die wir ihr verleihen, wenn wir uns davor fürchten. Gott versprach, uns in unserer Schwachheit zu stärken, wenn wir Ihm vertrauen und uns Ihm zuwenden (Jesaja 41,10). Wir müssen bezüglich Schwachheiten Glauben haben und sie nicht fürchten. Gottes Gnade wir in unserer Not genug sein (2. Korinther 12,9). |
Wissen und Unwissenheit hängen voneinander ab.
Verblendung und Erleuchtung bedingen einander.
So war es schon immer.
Wie könnte es jetzt anders sein?
Das eine loswerden, das andere halten wollen -
ein lächerliches Schauspiel.
Auch wenn du sagst, alles sei wunderbar,
du musst dich doch mit all dem stets sich Wandelnden abgeben.
Ryokan
Prädikat, anspruchsvoll und lesenswert.
http://www.amazon.de/...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1232394242&sr=8-2
Viele gute Dinge gibt es in fast allen Religionen aber man sollte nie einer die ultimtive Wahrheit zurechnen.
Freut mich, dass hier rege Beteiligung herrscht. Habe wieder einen christlichen Impuls:
20. Januar, 2009 |
Die Salbung |
Gott aber ist es, welcher uns festigt, und uns standhaft macht und uns gründet [in gemeinschaftlicher Verbundenheit] mit euch in Christus und uns geweiht und gesalbt hat [uns ausstattet mit den Gaben des Heiligen Geistes]. Die Salbung ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben und unserem Dienst. Sie bewirkt, dass wir übernatürliche Fähigkeit und Stärke haben. Die Salbung ist Gottes Kraft – Seine Fähigkeit, die auf uns ruht und uns hilft, Dinge mit Leichtigkeit zu tun, die sonst schwer wären. |
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.09 09:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 22.01.09 09:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Melder: 930 Postings, 1575 Tage soyus1
Zeitpunkt: 21.01.09 20:48
Grund: obszön = anstößig (gegenüber Religion)
"Mein ist die Rache spricht der Herr."
Liebe Deinen nächsten, wie dich selbst.
und was ist mit Vergebung ?
Nenenene, falsche Priester gibt es schon genug auf der Welt.
Du bist ja mehr von der Antichrist-Fraktion wie Dein erstes Posting in diesem Thread hier zeigt.
Bin tatsächlich gespannt wie hier mit diesem Thema umgegangen wird.
Wünsche Dir alles Gute!
Freundliche Grüße
soyus1
Ließ das Buch aber erzähl mir mal zu meiner Erheiterung was Du denkst was mit dem Antichrist gemeint ist .