Entwicklung von COMMERZBANK C.FDIII 06 WKN: CK4578
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 07.08.13 11:33 | ||||
Eröffnet am: | 29.11.08 14:57 | von: trainfan1942 | Anzahl Beiträge: | 79 |
Neuester Beitrag: | 07.08.13 11:33 | von: fransco | Leser gesamt: | 85.444 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Kennt jemand die Hintergründe dafür, dass trotz steigender Aktienkurse der Commerzbank diese Anleihe weiter schwach notiert ?
Hat man Dich darauf hingewiesen, dass die Laufzeit der Anleihe unendlich ist, kündigen kann nur die Commerzbank, frühestens Dezember 2012. Bei der Kursentwicklung trübe Aussichten.
Wurdest Du auf das Risiko hoher Kursschwankungen hingewiesen? Auch ich habe einen größeren Betrag angelegt, wurde aber nicht auf die o.g. Punkte hingewiesen.
Vielleicht reiche ich Klage ein.
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.09 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.09 13:46
Zeitpunkt: 14.12.09 13:46
Die Commerzbank (CB) bietet neue Anlageprodukte an. Dies ist ein Schlag ins Gesicht für alle,die vor ca. 2 Jahren das CB-Anlageprodukt ck4578 wegen falscher Beratung, mangelnder Information und Täuschung auf den Kauf dieser Anlage hereingefallen sind. Es stand keine Beratung im Vordergrund sondern nur der Verkauf eines hauseigenen Produktes, ohne die Interessen des Anlegers zu berücksichtigen. Aktueller Kurs liegt bei 48% des Ausgabekurses, obwohl mir diese Anleihe als eine sicherheitsorientierte Anlage aufgeschwätzt wurde. Wegen ihrer groben Fehler und Eigennützlichkeit ist die CB moralisch verpflichtet, zunächst alle Kräfte zu mobilisieren,
um den weiteren Zerfall zu stoppen und den Kurs wieder auf den Ausgabekurs von 100% zu bringen, anstatt neue Anlageprodukte auf den Markt zu bringen. Ich bin nicht bereit, eine falsche Beratung, ungenügende Informaton und Täuschung seitens der CB mit meinem mühsam ersparten Geld zu bezahlen. Alle Geschädigten sollten im Internetforum ihre Empörung über die CB zum Ausdruck bringen und somit die CB öffentlich an den Pranger zu stellen .Gemeinsamkeit macht stark. Sollte die CB nicht einlenken werde ich mich über die Medien insbesondere ZDF-WISO und Frontal 21 an die Öffentlichkeit wenden und Klage erheben. Denn so kann man
mit dem mühsam ersparten Geld älterer Mensch (Rentner) aufgrund von Profitsucht von Manager nicht umgehen.Also meldet euch zu Wort.
MfG
Dies ist eine glatte Lüge. Dem Bankberater war zudem bewußt, dass es sich um eine Abfindung aus einer Scheidung handelt und mein gesamtes Vermögen darstellt, welches sich ja nun in Luft aufgelöst hat. Ich fühle mich total betrogen und von der CB in Frankfurt im Stich gelassen. Diese Bank kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen.
Ich koche vor Wut so einem Hütchenspieler-Verkäufer blind vertraut zu haben!
Mir reicht es jetzt jedenfalls, was sich die Banken erlauben!
Würde mich freuen von Leidengenossen zu hören.
Moderation
das habe ich schon alles hinter mir und Sie sollten sich keine Hoffnung auf eine positive Antwort der Commerzbank Frankfurt machen. Ich habe mittlerweile auch einen Anwalt eingeschaltet. Ich habe sehr viel Geld verloren und den Glauben an Ehrlichkeit und Verantwortungsgefühl von sogenannten Bankberatern verloren. Zu meinem Fall finde ich, dass das Wort BERATUNGSFEHLER nicht richtig ist. Für mich ist der Vorsatz einer Falschberatung gegeben und somit würde ich das Betrug nennen.
Das ich nicht die einzigste bin, zeigt dieses Forum, wo sicher nur ein Bruchteil der Betroffenen auftritt.
Ich rate Ihnen auch einen Anwalt einzuschalten. Je mehr Betroffene sich wehren, um so größer wird der Druck auf die "Beraterbank".
Ich wünsche Ihnen und allen Betroffenen viel Erfolg.
Es ist zwar angekündigt, dass die Anleihe vorläufig nicht bedient wird, ABER Vater Staat ist z.Z. mit 25% an der Commerzbank beteiligt - also sollte eine Insolvenz weitestgehend ausgeschlossen sein. d.h. sobald die Commerzbank wieder Gewinne macht, MUSS die Anleihe bedient werden.
Selbst wenn die Zahlungen für ein oder zwei Jahre ausfallen sollten - wo bitte bekommt man eine solche mittel-langfristige Rendite!?
Also habe ich bei 30% nachgekauft und kann bereits ca. 20% Kursgewinn verbuchen. Das befreit mich zwar nicht von meinen Zeichnungsverlusten - aber ich habe Zeit!..und das Chaos wird bald vorbei sein!
Im übrigen - Beratung - Hat jemand sich mal den Verkaufsprospekt der Anleihe angesehen?! 532 Seiten!!! Das liest niemand der sogenannten Berater!!...und von den Anlegern?!
Für Intereessierte: http://kbl-archiv.boerse-stuttgart.de/prospekte/description/CK4578.pdf
Allen, die einen Rechtsanwalt eingeschaltet haben - viel Glück!!
wer sich an einen Unternehmen beteiligt, sollte sich im klaren darüber sein was so eine Nachranganleihe perpetuel(unendliche Laufzeit) mit Kündigungsrecht beim Emittenten(COBA) ist. Das feilschen die Leute um jeden Prozenpunkt beim Autokauf, suchen im Internet die besten Schnäppchen und denken eine qualifizierte Beratung bei Geldanlagen ist kostenlos!!!!
Wer zu seiner Hausbank geht und 10 000 EUR anlegt bekommt für die 'kostenlose Beratung' i.d.R. einen Fond mit 3-5% (300-500 EUR) des Anlagebrages!!! Aufgabeaufschlag verkauft (Provision geht zu fast 100% an die Filliale. Würde man sich an einen Professionellen Berater wenden (Honorarberater) würde man ca. 150-200 EUR die Stunde bezahlen, bekäme eine wirklich neutrale Beratung ohne kick backs und hätte ein besseres Produkt gekauft.
MfG
Moneypro
Z.Zt. sicherlich eines der attraktivsten Inlandsprodukte.
Gruß
Decon
Kurs ist bei 54%!!
Glückwunsch an alle,
die, wie ich bei 31 nachgekauft haben!!
auch ich fühle mich von der Commerzbank falsch beraten und abgezockt. Im November 2007 habe ich einen fünfstelligen Betrag investiert. Jetzt wo sich immer mehr Geschädigte der CB-Beratung finden, denke ich darüber nach, mich einer Sammelklage anzuschließen.
Haben sich hier User bereits organisiert?
Mfg