Drillisch-UI-Freenet Tipspiel
Drillisch 4,50
Freenet 9,00
UI 10,00
Eigentlich rechne ich erst nach 11.1.2009 (Möglichkeit eines Pflichtangebotes an Freenet) mit einem starken Anziehen der Kurse. Bis dahin hoffe ich natürlich auf einen weiter fallende Freenet-Kurs.
Zieht der Freenet-Kurs schon vorher an, wird es nichts mit einem Übernahmeangebot mit 4 Euro an Freenet.
Drillisch 2
Freenet 4
UI 6
Ende Jänner:
Drillisch 5
Freenet 8
UI 10
Meine Ziele sind übrigens rein emotionsloser charttechnischer Natur und hat weniger mit der Story zu tun.
Auch glaube ich das viele in die Märkte gehen werden um diese Abgeltungssteuer zu umgehen und das wissen natürlich auch die Banken und starten eine Pseudohausse.
Drillisch 0,99 Euro
freenet 1,99 Euro
United Internet 2,99 Euro
Ich rechne mit dem totalen Ausverkauf wie man sieht...
Jahresendrallay wär geil aber das ist doch nur noch das bloße Hoffen und darauf hab ich irgendwie kein Bock mehr, es kommt wie es kommt.
Abgeltungssteuer wäre ein Grund aber ob das die Wende bringt bezweifel ich leider ganz stark. Wer interessiert sich schon noch für Aktien als Langfrist-Investment wenn man sieht wie jahrelang erschaffene Werte innerhalb weniger Monate einfach wegbrechen?
Zur Zeit will jeder auf Nummer sicher gehen, da sind Aktien einfach nicht gefragt.
Wenn man so liest das die "Profizocker" von der Allianz nahezu 100% in Cash sind, dann sind doch eh schon alle ausgestiegen, wer soll den da noch Verkaufen?
Ne Ne der Buffet wird sie wieder alle auslachen, so wie er das schon seit 40 Jahren macht.
Ich persönlich denk mir zwar auch ab und zu ob der Buffet nicht etwas zeitig einsteigt, aber offensichtlich liegt der Junge immer richtig.
ist im September in Goldman Sachs eingestiegen, inzwischen hat sich der Kurs halbiert...
Versteh auch nicht wer noch verkauft, aber wenn schon alle verkauft hätten könnten wir auch gleich alle einpacken.
Muß mir auch mal einer erklären warum der Öl-Preis um 2/3 fallen kann und Aktien wie Exxon oder BP das nicht im geringsten tangiert...?
Bei den Telcos ist der Umsatz langfristig sicher auch leicht rückläufig, aber doch nicht um mehr als die Hälfte innerhalb kürzester Zeit, die Kurse sind so gefallen wie in etwa der Ölpreis...was läuft da falsch in den Köpfen der Anleger??
Der lacht sich doch jetzt schon scheckig, wie dumm Menschen sind die da Verkaufen:)
Freenet 2,00 - 3,00 Euro
UI 4,50 - 5,00 Euro
Drillisch ist sehr stark vom Freenetkurs abhängig, zum 31.12 drohen weitere Abschreibungen.
Die Abschreibungen bei Drillisch im Q3 beziehen sich auf einen Freenetkurs von ca. 6 Euro.
Auch UI muss zum 31.12 Abschreiben wenn die Kurse von Freenet, Drillisch und Versatel weiter Richtung Süden gehen.
kein tipp ;-)
s.
golfern: 0,99
RKAG: 1
Thomas Köln: 1
Juche: 2
Steffen71200: 2,75
Sachsman Gold: 3,2
Zwilling07: 4,28
Markus: 4,50
micjagger: 15 !!