Grinch gesperrt
Dabei geht es anscheinend nur um eine Kurzsperre.
Man mag ja vom Grinch halten was man will,
aber anscheinend lässt er hier die Mehrheit der User nicht unberührt.
Sonst würde das Thema hier nicht ganze Seiten füllen.
Es geht aber dabei nicht um Grinch, sondern ist eine Reflektion der
Interessen des Boards.
Ich habe übrigens nichts gegen den Grinch.
Zeitweilig finde ich ihn sogar sehr witzig.
Aber das Portal hier lebt sowieso zu über 50% aus Diskussionen um die Regeln, Moderatoren und
einer einer gelungenen Beschäftigungstherapie für alle Teilnehmer :-))
die Vorwahl lautet : +49 (0)2509
Bürgermeister Peter Amadeus Schneider (SPD, bei der Wahl von SPD, UBG und Grünen unterstützt)
Zum einen wird er bei Vergehen wie verbalen Entgleisungen und Beleidigungen entweder gar nicht oder nur geringfügig gesperrt. Gestern hat er mal mehrere Male 12 Stunden gekriegt. das ist auch ok in meinen Augen, aber es gibt Tage da kriegt er ne Stunde und dann überflüssigerweise nachts, wo er sowieso nicht online ist. Wenn, dann sollte der Gesperrte auch was von seiner Strafe haben. Viele andere User werden für gleiche Vergehen viel härter bestraft. Das stößt natürlich sauer auf.
Zum anderen verurteilt er hier viele Leute relativ schnell, sei es Doppel-ID Unterstellungen oder man sei ein Nazi oder wie bei mir ein Mitläufer. Dieses diagnostiziert er dann alleine aufgrund ein paar vergebener Sternchen. Beispiel: Grinch hält heavymax für einen Rechten. Ich habe jedoch noch nie ein braunes Posting von ihm gelesen. Bewerte ich nun ein völlig neutrales Posting von heavy mit grün, bin ich in den Augen vom Grinch ein Nazimitläufer. Das ist doch hirnrissig. Ich weiß nicht, ob er den Mut hätte mir das persönlich ins Gesicht zu sagen.
Fakt ist doch dann schließlich, daß allen Arivanern die Sternchen doch sehr wichtig sind, entweder zum Aufbau des eigenen Ego´s oder zur Analyse von einzelnen Usern oder zum Ausfechten kleiner Boardkriege.
und die 12 Stunden für "Heule" (die beiden anderen waren eigentlich auch harmlos) machen Dein Posting echt glaubwürdig ...
vieleicht ist diese "kleine Sperre" ja jetzt gar ein neuer Anfang, an mir würde es zumindest nicht liegen..
2. Du musst Grinch so nehmen wie er ist. Wie man unschwer erkennt, nimmt er sich selbst ja auch nicht immer zu ernst und dann erscheinen seine manchmal frechen Antworten auch in einem anderen Licht. Das muss man her humoristisch sehen. Oder glaubst Du etwa im Ernst, dass es sich um dem Grinch handelt, der im Privatleben mit Fell rumläft?
Unter humoristischen Aspekten zählen die Werte anders.
Sieh es mal so: Wenn Harald Schmitt in seiner Talkshow einem weiblichen Talkgast an die Brust fast (wirklich geschehen), dann versteht es jeder als derben Scherz. Aber keiner würde ernsthaft dagegen vorgehen.
Wenn dagegen Maibritt Ilgner in einer ernsten Talkshow einem Politiker in den Schritt fassen oder ein Nachrichtenreporten Frau Merkel an den Po fassen würde, hätte das erhebliche Konsequenzen.
Verschieden bewerten, was verschieden ist. Gleich behandeln was gleich ist. Artikel 3 Grundgesetz
ist doch alles nur lustige kinderkacke hier, ihr kleinen arschlöcher.
Zum anderen ist die Meldeliste völliger Humbug, da eh nur grütze gemeldet wird und die Mods ja sowieso in den Threads mitlesen. Also völlig überflüssig.
Und bei politischen Diskussionen sollte man sachlich bleiben und nicht gleich durchdrehen.
Ansonsten ist das ein Talkboard, wo jeder seine Meinung sagen darf.
Für den Rest sind die Ariva-Regeln und die Mods zuständig.
Auf der anderen Seite ist es auch irgendwo gut, daß man mich nicht so einfach klassifizieren kann, das polarisiert halt eben. Ich gehöre immerhin zu den Usern hier, über den mit am meisten geratscht wird. Man regt sich viel über mich auf, wenn ich was provokantes schreibe und man honoriert es auch, wenn ich was konstruktives zu einem Thread beitrage. Das zeigt mir, daß mich zum einen viele mögen, zum anderen aber auch viele enttäuscht sind, wenn ich in die Kacke greife, weil sie mir eigentlich Vertrauen schenken wollten. Wenn ich ihnen egal wäre, könnte sie das ja kalt lassen. So gesehen verstehe ich z.B. AN, der auf dem besten Wege war mir ne Chance zu geben, aber jetzt auf "Abblocken" schaltet. Das zeigt man erwartet mehr von mir als man hier teilweise von mir liest. Das eht mich natürlich aber es wird dabei vergessen, daß ich nur ein Mensch bin, der auch Emotionen hat. Taj, und wenn mir einer dumm kommt und ich habe schon drei Bierchen drin und der Tag war eventuell eh schon Müll, nun, dann kann ich auch für nichts garantieren...
Ich weiß, daß der Grinch hier den Kaspar macht, und im wirklichen leben ist er bestimmt anders, aber es ist teilweise schwer für mich zu differenzieren, macht er jetzt nen Witz oder meint er es jetzt Ernst. Dazu müßte man ihn vielleicht wirklich persönlich kennen, um das besser einschätzen zu können. Wenn mein bester Freund mich aufzieht, verstehe ich das auch anders, als wenn en beliebiger Passant auf der Straße das tut. Ich werde mich bemühen in Zukunft, aber ich kann nicht garantieren, daß es mal wieder knallt..:-))
@fp, wenn Du ein wenig wühlst in seinen Postings kannst Du ihm bis Weihnachten freigeben. Hat er auch Zeit, für Lilly und für mich Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Wirklich, eine ausgewogene und gerechte Strafe ... *kopfschüttel*
12 Stunden wegen Namensverunglimpfung...??
Das ist jetzt der Maßstab??
O.k....dann ist das board bald leer.
Komisch.
Und jeder dem die Sterchen wichtig sind soll einfach mal kraftig gegen ne Wand laufen, dann sieht er genug davon.