Der Ölpreis 60 Dollar Rebound Thread
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.08 14:07 | von: Maxgreeen | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Christinejfuia | Leser gesamt: | 17.473 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
http://www.ariva.de/Der_grosse_CRASH_am_Oel_Terminmarkt_t333414
Mein Szenario bis Ende 2009
Ich denke die Rohstoffhandelspreise an den Börsen haben sich doch erheblich vom tatsächlichen Verbrauch abgekoppelt - die Preise werden von Spekulanten gemacht - die haben den Ölpreis auf über 150 US$ raufgetrieben und jetzt eben wieder runter und einige haben dabei sicher 2 x voll verdient dabei. Genauso denke ich läuft es bei vielen anderen Rohstoffen (Gold, Silber, Metalle, Agrarprodukte etc.) .
Daher haben diese technischen Analysen durchaus eine gute Aussagekraft, wobei das timing wie immer schwer zu fassen ist.
Ich bleibe dabei Öl noch im November 50$
Dies Bild von ComDirekt sieht etwas anders aus.
Rechts Lineal anlegen und dann sieht man wie´s steht !!
haben es nicht besser verdient nun auch genug zu verlieren
haben lang genug an uns verdient
Nur schade , dass bei dem Scenario der Euro nicht steigt !!!
Dann würde der Sprit noch billiger !!
sonst würde der dollar ins bodenlose fallen
aber da das meiste dollar sich bei den freunden
1,2 milliardenchinesen bewegt
müssen die den dollar stützen
sonst gehen ihre reserven den bank (bach)
hin und unter
Die haben ihre Ausgaben mit den Einnahmen gesteigert und können die Ausgaben jetzt aber nicht so schnell senken, weil es dann zu Unruhen kommen würde.
Die werden noch viel Spaß haben. Die ganzen Öl- und viele Schwellenländer sind die wahren Verlierer dieser Krise, es findet im Moment ein gigantischer Transfer von Süd nach Nord und von Ost nach West statt.
Zum Schluß steht der Westen wieder gut da.
Viele Länder werden aber zukünftig womöglich noch weniger für Entwicklungshilfe ausgeben als in den guten Zeiten. Gewinner gibt es keine, daher ist Schadenfreude fehlt am Platz.
"Am Schluss steht der Westen wieder gut da" - das wird sich erst zeigen müssen: wann ist "Am schluss" - wenn die Krise wieder vorbei ist ? Wenn die Nachfrage nach Öl wieder stark steigt ?
In einer globalisierten Welt ist es nicht so einfach in Verlierer und Gewinner zu trennen.
Mit dem Kollabieren aller Länder, ausgenommen USA, Kanada, sprich G7 und EU-Währungsunionsländer steht der Ölstern in der Scheiße.
Check mal hier: http://www.ariva.de/Wer_verkauft_jetzt_t351663
Dann zähl mal auf, welche Alternativen wir zum Öl haben, ich bin neugierig, ich kenne noch keine Alternativen, die Öl 1:1 ersetzen könnten.
danke im voraus
Übrigens, wo steht der spekulierte Ölpreis? Jeder, der behauptet, es käme zu einem peak oil, den piek ich in den A..... :D.
Und jetzt geh weiter mit Bio spielen und nerv mich nicht!
Übrigens, eine der nächsten Blasen wird ganz bestimmt in Asien platzen, leider trifft es immer die Ärmsten bei solchen Krisen.
so ein touareg oder phaetong wird auch in 15 jahren noch 12-20l/100 km durchziehen....
aber wozu??
irgendwelche scheichs lassen sich reihenweise 120 m yachten bauen und ich soll sparen??
lächerlich!!
de menschheit macht eh solange, bis das öl fast komplett alle ist.
und ob das nu in 30 oder 60 jahren ist, geht mir tangential am after vorbei.
co2 und spaß dabei!!!