Der Markt rettet sich selbst
Es gab ein gutes Statement auf der Ariva-Page zu derartigen Märchen zu lesen
http://www.ariva.de/Muenchhausens_neue_Abenteuer_c2775663
weil sämtliche firmenergebnisse im vierten quartal, besonders aus der industrie, werden katastrophal sein.(Und das bei selbst mit geschönten bilanzen)
Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen, in dem jeden Tag eine Seite vom kommunistischen Manifest veröffentlicht wird. Wenn es so weitergeht, ist dies unter Umständen aussagekräftiger für die Zukunft als alle Charts.
Denn nun möchte man denen, die schlecht wirtschaften auch noch das Geld schlichtweg hinterherwerfen. Bis jetzt mussten sich Unternehmen immer noch ihre Geldgeschenke vom Staat mittels Erpressung auf 5 neue Arbeitsplätze erpressen.
Konjunkturpacket ist eine Subventionierung wie sie sich kein Ostblockstaat hätte kranker ausdenken können.
Und wenn wir Steuerzahler aussubventioniert haben, wird der Markt und seine Vertreter (z.B. Paulson :-D ) auf sein Selbstregulierungsvermögen beharren.
Wie erklären Lehrer derzeit eigentlich den Schülern, was ein Markt ist und wie er funktioniert?!
Langsam laufe ich Gefahr, den Herrn Ackermann gut zu finden, der sich gegen dieses ganz postkommunistischen Gebahren zu stellen.
Derzeit ist es meines Erachtens keine Frage des Preises, sonst wär Island nicht pleite.
Und sollte dann die vermeintliche Selbstrettung eintreten, ist sie ja nun keine mehr. Auszeiten wie im Handball gelten für den Markt nicht ;-) Und der Markt nimmt derzeit eine Auszeit und der Staat tritt als Pausenclown auf.
EU-Ratspräsident Nicolas Sarkozy hat angesichts der Finanzkrise eine Beteiligung des Staates zum Schutz von Schlüsselindustrien vorgeschlagen.
Welcome Lenin!
Evtl werden ja auf G7 Gipflen beschlossen,wie man noch mehr Einfluss aufs Volk ausüben kann. Wir haben ja wieder neue Fürsten Könige und Kaiser. Nur heisst das heut anders.
Hätte jemand bei der geburt Christi angefangen, jede Sekunde einen Dollar auszugeben, dann hätte die betreffende Person bis zum heutigen Tage (1977!) weniger als 62 Milliarden Dollar ausgegeben.
Die Verursacher widmen sich weiter unbeirrt ihrem geschmeidigen Haar.
Hängt denen ein Schild um den Hals mit der Aufschrift "Ich bin ein Banker und habe meine Kunden beraubt" und lasst sie samstags über die Einkaufsstraße laufen, ich glaube, das überleben die nicht.
Genau so ist ist !
Kriminelle Schweine - die auf unsere Kosten leben !
absatz zwei > nein > die Form ist unangemessen, zahlung hartz 4 und enteignung (Hmm hatten wie auch schon mal ;-)
festzustellen ist jedenfalls: die vom Bürger ständig eingeforderte vermeintliche Selbstverantwortung ist bei Bankern augenscheinlich nicht erwünscht und motiviert in Zukunft sicherlich nicht viele Menschen Verantwortung für sich selbst als ein Muss zu begreifen.
aber man sollte sich auch mal ehrlich fragen, ob man nicht den selben Scheiß wie die Banker verzapft hätte, wäre man in dieser position gewesen; oder ob man den Helden mit reinem Gewissen gegeben hätte . . .
weiterhin scheint es nicht kriminell zu sein, schlechte geschäfte zu machen, sondern dies zu zu ermöglichen, zu befördern, es voranzutreiben und die konsequenzen unbeteiligten aufzuhalsen. das scheint mir noch eher kriminellen Charakter zu tragen.
Mitsubishi UFJ Financial Group
WKN: 657892