Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !!
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 20.02.09 12:55 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.08 17:49 | von: Depothalbiere. | Anzahl Beiträge: | 88 |
Neuester Beitrag: | 20.02.09 12:55 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 23.342 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
"märkell garantiert für deutsche spareinlagen" oder so ä.
das kann nur bedeuten, daß die ganze scheiße richtig am spritzen ist und uns 90 % des ausmaßes bisher verschwiegen wurden.
gut, schulden zu haben.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,553453,00.html
Für einige Spekulanten hier ist es egal, wenn unser Staat zu Grunde geht.
So eine Aktie ist überhaupt nichts wert, dass man mit ihr handelt
Seit Februar 2008 wird gegen die Verantwortlichen wegen Marktmanipulation und unrichtiger Darstellung nach dem Aktiengesetz ermittelt. Hypo real estate veruntreute hunderte von Milliarden.
Die Fünfzig Milliarden Geldspritze wurden von den Steuerzahlern bezahlt. Die richtigen Verlustzahlen sind noch immer nicht bekannt.
Ein Unternehmen das hunderte von Milliarden veruntreute ist kein Unternehmen sondern eine Spekulationsbude. Natürlich wird es eng für dieses Unternehmen. Denn die staatliche Hilfe wird wahrscheinlich nicht ausreichen um diese Ruine zu retten!
Gebe es noch so ein zweites Unternehmen bei uns, würde unser Staat zu Grunde gehen!
Die Präsidentin der Federal Reserve Bank von San Francisco sagte jetzt, dass die Wirtschaft in den USA im zweiten Halbjahr 2008 vermutlich gar nicht wachsen werde. Fast gleichzeitig musste Finanzminister Paulson ein Rekorddefizit verkünden. Der Staatshaushalt weist heuer ein Minus von 455 Mrd. Dollar auf und damit dreimal so viel wie im Jahr davor. Entspannung ist nicht in Sicht.
da ist noch nix ausgestanden! da gibts noch ne Liste, wo Sachen drauf sind, die noch nicht bekannt sind....
die krise ist zu ende, wenn alle aktien monatelang an tiefstständen rumdümpeln.
die o.g. rahme ich mir ein, die kommt an die witze-pinwand im feierkeller...
Servus,wie ist die Lage in Österreich? Seit Kaupthing hört Mensch nichts mehr aktuelles aus den Zeilen.
Deutsche Sparer bangen um Anlagen in Island
http://www.zeit.de/online/2008/42/Kaupthing
Danke - ging schnell !
http://www.finanzen.net/nachricht/...rise__Brauchen_EU_weite___794044
(..) darf ich noch etwas hinzufügen .. jahrelang an den Tiefstständen rumdümpeln.
Das nennt man Depression und auf diesen langen Weg eilen wir dahin, auch wenn es viele nicht glauben wollen!
rezession zuerst!!warum sind sich denn alle so schnell einig in euro[pa und amiland.
der brennt die kacke aber hallo!!
trotzdem kaufen und verkaufen sollte die erste wahl sein.
ne depression werden wohl viele als arbeitslose erleben,vom arbeiterzum angestellten und die selbstaendigen nicht zu vergessen.
habe gestern mit der Merkel bei Kaffee und Kuchen gesprochen und alles ist prima. Verzeih mir mein Sarkasmus, aber ich möchte einfach hier mal ein paar Leuten ein bisschen die Luft aus den Segeln nehmen. Hauptsächlich demjenigen (Pichel) oben der geschrieben hat:
"hab Neuigkeiten von unserem Informanten aus der BuBa:
da ist noch nix ausgestanden! da gibts noch ne Liste, wo Sachen drauf sind, die noch nicht bekannt sind...."
Lass uns mal die Aussage auseinander nehmen:
1. Kennt er wirklich jemand aus der BuBa
2. Ich hab hier noch jede Menge Listen, wo Sachen drauf sind
3. Die sind auch keinem bekannt
Ich lass mal ganz außen vor, ob ich diese Aussage nun glaube oder nicht. Ich will Dich in keinster Weise persönlich angreifen Pichel - dies ist nicht meine Absicht!!!
Aber eine solche Aussage ist vollkommen ohne Bedeutung. Hier ist viel zu viel Spielraum für Spekulationen und persönlich Interpretationen. Auf Grund der aktuellen Situation natürlich negative Interpretationen. Darauf folgt, obwohl die Aussage vollkommen "nichts aussagend " ist, verursacht sie Panik in einer Zeit, in der Panik der größte Feind ist.
Was mich hier auch überrascht, ist das jeder nur "heult" und sich "beschwert". Noch nirgends habe ich mal gesehen, dass hier jemand rational die Situation erklärt und beschreibt. Denn so wild ist es gar nicht.
1. Hypotheken Banken und Banken mit Hypotheken Aktien usw. kacken ab
2. Banken, die in diesem Bereich nicht tätig sind, haben Geld ohne End
Problem: Die Banken mit Geld trauen den anderen Banken nicht mehr, also bekommen die Hypotheken Banken mit massig Kohle in Form von langfristigen Hypotheken (also, sie kommen nicht an die Kohle ran) keine Kohle von den anderen Banken
Ganz Einfach: Du hast ein Cash Flow Problem und kannst Deine Mitarbeiter nicht zahlen. Viele Firmen schulden Dir noch Geld, haben aber 14 Tage Zeit, das Geld zu überweisen. Um die 14 Tage zu überbrücken, möchtest Du Geld leihen, aber keiner gibt Dir was. Also musst Du Dicht machen, weil Du Deine Mitarbeiter nicht mehr zahlen kannst.
Ich bin ganz normaler Angestellter in einer Firma, in der genau das passiert ist. Wir waren kurz davor, Dicht zu machen, bis ein Investor kam. Nun sind wir in unserem Bereich eines der führenden Firmen in Europa.
Daher habe ich mir mein schwer Erspartes genommen und mir Hypo Real Estate Aktien gekauft. Denn genau das gleiche wird auch mit denen passieren. Die Regierung (Investor) hat in die Bank investiert, die Aktie wird steigen und ich mache mir dann keine Sorgen, dass es meine Steuern waren, die die Firma gerettet hat.
Panik ist das Schlechteste im Moment, und durch die Niedrigpreisen an der Börse im Moment hat jeder Arbeiter und Angestellter nun auch die Möglichkeit, endlich was von dem Kuchen abzubekommen. Ich kann nur dazu raten.
Zunächst möchte ich dir für deine nagelneue ID gratulieren!
Dass du uns unter dem neuen ID deine heilige und barmherzige Botschaft vermittelt hast, hab schönen Dank dafür.
Du bildest dich ein dass du der einzige der coole Nerven behält und der einzige der auch bei Spekulationen reich geworden ist.
Wall Street geriet in Panik,
Asienbörsen gerieten in Panik,
Europäische Börsen gerieten in Panik,
Amerikanische Regierung geriet in Panik,
Alle europäischen Regierungen gerieten in Panik und
Alle Spekulanten gerieten auch in Panik
Nur unser DFLoony ist cool geblieben und macht seine Geschäfte unbeeinflusst von der Krise weiter!
Herzlichen Glückwunsch, nur weiter so!