Herr Kopper mit Verlaub,Sie sind ein Arschloch!
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,580567,00.html
Über die Angestellten, die bei den in die Krise geratenen oder bankrotten US-Investmentbanken wie Lehman Brothers ihre Jobs verloren haben, urteilt Kopper: "Da tut mir niemand leid".
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,580567,00.html
Kopper hatte noch nie Ahnung und wird auch im hohen Alter keine mehr haben ... er sollte das machen, was für ihn das einzig Richtige wäre: Maul halten!
Schuld sind ALLE, die gierig waren.
Banker, korrupte Politiker und Häuslebauer, die es sich als Tellerwäscher eigentlich nicht erlauben können, ein Eigenheim mit 0 Dollar zu kaufen.
Wie damals mit dem Neuen Markt.
Das ist im Kapitalismus immer so, weil alles immer bis zum Exzess ausgereizt wird.
Warum? Wegen der GIER der Menschen.
Kommunist werde ich deswegen natürlich trotzdem nicht :-))
...oder wisst Ihr es besser ?
...oder wollt Ihr einfach nur mal wieder reflexhaft Eure Verbalinjurien loswerden gegen Herrn Kopper und die ach so böse und ungerechte Welt ?
.... man die sog. Top-Manager komplett in Haftung nehmen und sie bis auf die Unterhose enteignen!
Also muß der Staat jetzt auch eingreifen - und er wird es auch tun, auch wenn man gestern Abend im White House eher Wahlkampf gemacht und sich angeblich auf nichts geeinigt hat. Erstaunlicherweise (oder auch nicht...) sind ja grad die Demokraten unter Obama auf Bushs Seite...eher jedenfalls als McCain
Die Kohl hatte für einen Bekannten ein Zertifikat analysiert,im Prospekt
stand gross 100% Kapitalschutz und im Kleingedruckten was von dass
Käufer das Emittentenrisiko trägt.
Nun das heisst wenn man Pech hat ist die Kohle weg.
Kopper meinte dazu jeder der müsste wissen wenn es 6% gibt ,dass da
etwas faul ist.
frage muss ich dann davon ausgehen,dass mich die Bank betrügt
sobald sie das Maul aufmacht?
Nun macht ein Gebrauchtwagenhändler sowas-Kommt er in den Knast.
Und natürlich hat Kopper ein wesentlich größeres Wissen und mehr Erfahrung, was das Funktionieren der Finanzmärkte angeht als ich. Deshalb höre ich mir zumindest an, was er sagt. Es könnte ja was dabei sein, was interessant ist.
Ich weiß, dass es natürlich ausreichen würde, sämtliche Expertisen bei Ariva auszuwerten, um zu einer umfassenden Erkenntnis der Welt zu gelangen. Hier sitzen schließlich alle die, die es wissen, und das besser...
Er hat das Finanzsystem "alter Schule" verteidigt. Er meinte damit natürlich nicht das entregulierte und entfesselte Zockersystem der letzten Jahre. Aber das nur nebenbei. Er hat ja eh keinen Schimmer...
und immer das gleiche Muster.
Die Banken haben nur auf Provisionen gegiert und die Risiken nicht beachtet.
... und das ist eindeutig ein Versagen der Banken und deren sog. Manager
und, liebe Anja, ich überhole keinen .. ich habe meine Meinung und Schubladendenken liegt mir fern, da ist s mir zu eng(stirnig)
wenn ich "größer" sagen würde, würde ich dich beleidigen .. ;-))
und das will ich nicht, denn Du hast absolut recht:
Das System "alter Schule" ist nicht das von gestern, sondern das von vor 15 oder 20 Jahren, als es noch keine Zertifikate etc und keine synthetischen Kredite gab... aber das liegt für die meisten viel zu weit zurück...
Es geht um Betrug-
Banken haben in Deutschland einen Vertrauens Bonus und den Nützen sie gnadenlos aus.
Um die Kunden über den Tisch zu ziehen.
Ihn interessiert nichtmal ob die eigene Bank dabei zugrunde geht und weißt du auch warum Lisa?