was ist los mit Steag Hamatech ??? o.T.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 29.06.00 13:42 | ||||
Eröffnet am: | 28.06.00 11:04 | von: kontraindikat. | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 29.06.00 13:42 | von: Fips | Leser gesamt: | 10.466 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Johnboy: Steag íst ein klarer kauf. Auf der Messe in Italien hat Steag eine Maschine vorgestel
28.06.00 11:59
Mitsubishi hat übrigens ein Navigationsgerät auf DVD - Basis herausgebracht.
Singulus ist für mich augenblicklich auch kein Kauf, da an der oberen Trendlinie.
Al grüßt
http://195.88.176.110/cgi-bin/...eigen&id2=0&idname2=723890&type=year
irgendwie erinnert mich die diskussion an rambus. in immer wiederkehrenden rhythmus ist die aktie der hit (margen steigen) und zwei wochen später nur etwas für vollidioten (margen sinken.)
Von der Fantasie her behalte ich meine Singulus und schaue in 3 Jahren wieder hin.
Al grüßt
Ich behalte Singulus und Steag aber im Auge, stimme dir in deiner Analyse zu, glaube aber das der Dollarkurs singulus und steag helfen wird, da beide Unternehmen stark exportorientiert arbeiten. Allerdings sind die exorbitanten Wachstumsraten vorbei, es sei denn, es kommt eine technische Innovation die einschlägt. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Gruß ruebe
Grüße
vom verwunderten und verwirrten Shorty
furby: CD-R und DVD generieren verschiedene Marktpotentziale &re Steaginnovationen?
28.06.00 20:00
Diese CD-R Marktnachfrage korreliert nach Singulus-Prognosen überhaupt nicht mit der DVD Marktlage. Daher ist für mich Steag weiterhin ein Verkauf, während ich Singulus als Kauf sehe. Singulus hat zwar nicht eine solch extreme Alleinstellung wie sie von Aixtron auf deren Gebiet reklamiert wird, ist jedoch auf einem m.E. noch dynamischeren Gebiet mit den DVD Maschinen tätig, wobei Singulus im Vergleich zu Aixtron immer noch günstig bewertet ist.
Johnboy: es wundert mich ein wenig, daß man über die Steag "Innovation" Bauklötze gestaunt hat, nachdem lediglich eine zusätzliche Standard Spritzgußmaschine in den Prozeß integriert wurde, so daß kürzere Taktzyklen erreichbar sind. In meinen Augen ist das weder besonders innovativ noch besonders attarktiv unter Kostengesichtspunkten. Ich würde von einer Innovation sprechen, wenn man die eine Spritzgußmaschine entsrechend umgebaut hätte.
Gruß furby
ruebe:
Singulus dreht übrigens auch nach Süden, könnte bis 100 zurückkommen. Charttechnisch ist Singulus herrlich zum traden ;-)
Den Sekt habe ich übrigens schon kaltgestellt, warte aber mit dem Öffnen noch bis 20.15 Uhr ;-)
Al ist verhalten Bullish
Karlchen_I: Jetzt trennt Euch doch endlich von dem Krempel. Ein Maschinerbauer mit einer so...
28.06.00 20:09
Shorty: Ich habe ja wohl genug gewarnt. Wenn die Aufträge nicht mehr so recht laufen, dann....
Grüße
Shorty
So, und jetzt mein Tipp : 3:2 für Portugal
preisfuchs: Steag Hamatech heute gekauft und verkauft. ich denk es gibt bessere werte.
28.06.00 20:48
Turbo: Also Houdini, auch wenn Du den Namen eines Zauberers trägst - die Infoquelle
28.06.00 23:05
:-)
Turbo
P.S.
Bei der Fa, bei der ich beschäftigt bin, kennen sich die Praktikant(inn)en auch prima mit der Auftragslage des Unternehmens aus.
und noch eine Anmerkung - wenn schon keine Aufträge da sind, würde ich gar nicht einsteigen (auch bei 33 nicht)
Karlchen_I: Turbo. Über 25 kann man da überhaupt nicht rein. Ich selbst werde bei 15 noch die ...
28.06.00 23:34
short-seller: Supermegawichtig: STEAG HAMATECH SOFORT KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28.06.00 23:36
Sie sagte mir daß die Jungs vom Vorstand stundenlang zusammen hocken und über die ganzen neuen Aufträge plaudern.
Überaschend stellte sie außerdem fest, daß die Müllkörbe jetzt doppelt so voll sind wie vor 3 Monaten. (Leute, da ist was im Busch !!!!!). Auf vielen gelben Papieren soll sogar das Wort "Auftrag" gestanden haben, so meinte sie zumindest, nachdem die Ketchupreste abgekratzt waren.
Beim Stöbern in den Essensresten wurde immer wieder der Konsum von fast-food festgestellt. Natürlich weil die keine Zeit mehr haben was richtiges zu essen !!!(meine Meinung).
So viele Insidertipps sind einfach überwältigend. Ich sage nur kaufen.
Grüße
Shorty
P.S. Die Putzfrau erscheint mir sehr seriös, da sie seit einem Jahr dabei ist und nicht erst 6 Monate. Außerdem arbeitet ihr Mann seit 2 Jahren bei der Firma Bosch - und das nicht ohne Grund. Vielleicht bahnt sich eine Kooperation Steag-Bosch an ?????
Los, kauft Steag !!!!
Karlchen_I: Shorty: Im Papierkorb liegen natürlich nicht die Aufräge, sondern allenfalls...
28.06.00 23:45
Urmele: Wir haben auch ein Steag-Kraftwerk am Ort; die produzieren aber nur Luft.
28.06.00 23:47
Druckluft für die nebenliegende Kohlezeche.
Steag hat aber einen Megadeal gemacht, jedoch nicht mit der Hamatech.
Milliardenauftrag in der Türkei für Kraftwerksbau.
Gruß
Urmele