@adriano25
Wenn Du die Entwicklung von Mor nur an MOR103 fest machst, dann bist Du noch engstirniger als ich jemals für möglich gehalten habe. Das wollte ich Dir nur noch sagen.
Wie im Kindergarten hier, wenn man anderer Meinung ist kommt man auf Ignore, einfach witzig.
Wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende!
Du diskutierst ja nicht sondern gibst du negative Bewertungen, wenn jemand anderer Meinung als deiner ist. Das ist nicht das erste Mal von dir. Wenn ich dich beleidigt hätte und du mich negativ bewertetest, dann würde ich dich verstehen.
Wenn jemand aber meinen Beitrag uninteressant findet und ihn trotzdem liest und dann noch dazu ihn negativ bewertet, dann ist die Person selbst für mich auch uninteressant.
Du hast mich in meinem Thread, Beitrag 275 sogar Bengel genannt, und ich habe darauf nicht geantwortet. Aber nachdem du mich immer negativ bewertetest, nur weil ich anderer Meinung bin, bist du für mich nicht diskussionswürdig. Du benimmst dich einfach kindisch.
Ich habe meinen Beitrag nicht nur wegen MOR 103 geschrieben. Ich vertrat immer die gleiche Meinung nämlich, dass Morphosys überbewertet ist. Aber anscheinend kannst du auch nicht lesen und verstehen was man schreibt.
Über sowas diskutiere ich nicht... Von mir aus hab mich auf Ignore, gib mir 10000x schwarze mir egal....!
Mit seinen postings diskreditiert er sich selbst.
Jetzt wirft er Morphosys sogar vor, Pressemeldungen herauszugeben zu Pipelinefortschritten, zu denen sie gesetzlich verpflichtet sind.
Und dann stellt er aus seiner persönlichen Erfahrung einen hohen ungedeckten Therapiebedarf fest und kritisiert dann Morphosys dafür, hier an einer Lösung/Linderung zu arbeiten. Das machen viele Firmen. Gut für die Patienten, wenn sich viele bemühen.
Schönen Sonntag allen, auch adriano ...!
herzlichen Glückwunsch und Tschüss!
Tja, was soll man dazu sagen?
Vor Amitelo haben viele User, u.a. auch meine Wenigkeit, schon bei Kursen bei 1,5 € gewarnt. Das du die Aktie über 2 € gekauft hast und fast bis zum bitteren Ende gehalten hast, dafür kann ja niemand was. Das du diesen Frust jetzt in schwachsinnigen KUV-Analysen auslässt, ist echt problematisch. Ich glaub du wirst es niemals lernen. Schlechte Werte wie Amitelo und AT&S kaufen, aber interessante Werte wie Morphosys und Orad bashen. Ich glaub du hast ein echtes Analyseproblem.
Aber davon willst du vermutlich eh nix hören. Morphosys hat ja schließlich ein KUV von 4. Folglich ist das eine krasse Überbewertung. ;)
Das wichtigste nebendran wäre die erzielbare Marge.
Es gibt Firmen in gesättigten und umkämpften Märkten, die können nur eine marge von wenigen % realisieren. Entsprechend gering ist der erzielbare Gewinn und ein KUV kann dann bereits mit 1 schon ziemlich teuer sein.
eine Firma mit 50% Gewinnquote aus Umsatz, geht mit tollem Produkt als Lizenzhändler und Tantiemeempfänger, der hat mit KUV=5 ein KGV von 10, was also sehr billig sein kann.
Daneben kommt es natürlich auf die Firmendynamik an, aufs Wachstum, Firmenentwicklung Umfeld. Gerade bei Biotecentwicklern kann ein KUV auch mal bei 8 oder 10 liegen, ohne das die Firme überteuert sein muss, denn oft machen sie kaum Umsatz vor Produktzulassung, haben aber ein wertvolles Produkt im Entwicklungsprozess. Da ist das KUV fast beliebig hoch.
Naja, wenn jemand nicht über den Tellerrand schauen will, dann kann man ihn nicht zwingen.
adriano kann man eigentlich nur noch persönlich treffen. Der Typ hat einfach keine Ahnung. Und sowas traut sich an die Börse. Wobei er ja scheinbar nur noch 500 € übrig hat, nachdem er alles bei Amitelo versenkt hat, und die 500 € hat er in AT&S investiert.
Und weil er so gefrustet ist, macht er alle anderen Aktien nieder. Ich hab jedenfalls noch nie ein Verhältnis von 1 zu 8 bezüglich der Threads zu positiven Aktienbewertungen zu negativen Bewertungen gesehen. Wie gefrustet muss jemand sein, der bei 90% der Aktien negativ eingestellt ist?
Welch ein Sinneswandel.
Genau das schrieb ich Anfang Dezember und es ist auch auf der Homepage von MOR nachlesbar:
Laufend neue Einstellung um das Novartis-Volumen zu bewältigen. Und Morphosys ist ein sehr hoher freier cashflow zugesichert, der in eigene F&E gesteckt werden soll.
Es ist eine logische Folgerung. Denn Novartis kann die Forschung bei so einem relativ kleinen Unternehmen wie Morphsys auch mit Erfolg betreiben und sich dabei Milliarden sparen. Ich kann mir diese langfristige Zusammenarbeit nicht anders erklären.
Wir werden bald sicherlich mehr davon wissen.
Also: schön das du jetzt die Fakten zur Kenntnis nimmst. Mitte 2007 hatte Novartis übrigens gesagt, das ein drittel seiner präklinischen Biologicals-Pipeline bereits auf Morphosys-AKs aufbaut. Und der Hoflieferant wird seinen Anteil da weiter steigern.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Novartis weitere Anteile von Morphosys zukauft.
Vermutlich wartet man auf das Substanzielle. Das kann noch ein paar Monate dauern bis das eintritt.
Denn Verträge zeigen ihre Wirkungen nicht sofort. Aber im nächsten Quartal müsste so weit sein.
1- Was du da schreibst ist Unsinn. Denn ecki hat mich zuerst gesperrt weil er die Wahrheit nicht ertragen konnte. Erst danach sperrte ich ihn.
2- Gerade du solltest nicht von Fairnes sprechen, denn das Wort ist für dich fremd.
Bei dir und bei deiner Gruppe wird jeder der ecki widerspricht negativ bewertet, also das Kommunizieren mit euch erübrigt sich daher.
3- Was ich bisher prophezeiht und prognoziert habe hat es gestimmt. Im gegenteil von euch Allen, die nur auf Kurswerte von 70 Euro aufwärts fixiert seid.
4- Ihr missbraucht die Diskussion und wandelt den Thread in einer Hetzerei und Streiterei, weil ihr nur Lob und Puscherei für die Aktie sehen wollt.
5- Ich verdrehe die Wahrheit nicht sondern ich schreibe nur Wahrheiten. Aber keiner von euch will davon wissen.
6- Selbst ecki wurde von euch mißbraucht und in die Irre geführt, wo er jetzt auf der Nase gefallen ist. Ihr wollt nur höhere Kurse sehen und zwar bis ins unendlichen und er wollte euch das Gefallen tun. Er tut mir wirklich leid!
Also Spazi, nicht alles verdrehen. Ich diskutiere gerne und sachlich, aber für Kinder wie du, Dasor, Leraunt und die Anderen die nur hier wegen Bewertungen Posten, bin ich nicht zu haben.
...allerdings hat adriano bis heute recht mit dem was er geschrieben hat und ich glaube kaum, dass das nur glück war. damit will ich das wissen von ecki und seinen einsatz hier nicht in frage stellen: steht mir auch nicht, da nicht mal halbwissender, zu. nur vergleiche ich die äußerungen beider und da liegt adriano voll im trend.
Und adriano hat geschrieben, dass der Novartisvertrag gerade mal die Inflation ausgleichen würde.
Der Kurs ist mies, keine Frage, aber das adriano fundamental irgendwo recht hatte, kann ich nicht erkennen.
Allerdings liegt unser Börsenguru bei seinen hochgelobten ``Nordex`` im Kursziel voll daneben!
Schaue mal nach der Marktkapitalisierung von Nordex nach, da ist noch viel Luft nach unten.
Leider suchst du hier nur Leute zum Streiten bzw. zum Ärgern. Bezeichnest andere als ``Dumme Kinder`` uns selbst bist du eines. Lach!
Nicht gleich aufregen, gelle!