ErSol Solar Energy - Tradingchance!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 17.03.08 10:18 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.07 21:53 | von: bullish987 | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 17.03.08 10:18 | von: nightfly | Leser gesamt: | 13.533 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Bei der ErSol Solar Energy AG fasse ich mich mal kurz. Dank diverser Empfehlungen diverser Börsenbrief und Anlegermagazine schoss die Aktie von Ende September bis Anfang November etwas über das Ziel hinaus. So lag der Titel im Hoch bei fast 100 Euro, was natürlich des Guten zuviel war. Daher sahen wir zuletzt auch eine etwas heftigere Korrektur und die Aktie notiert aktuell sogar wieder unter 70 Euro. Die Aufwärtstrends sind allesamt weiter intakt und somit sieht die Aktie nicht übel aus. Ich erwarte kurzfristig noch eine Korrektur bis auf etwa 64/65 Euro, da hier der Aufwärtstrend verläuft. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Trend durchbrochen wird und würde daher auf diesem Niveau damit anfangen die Aktie einzusammeln!
Fazit: ErSol Solar Energy mit Abstauberlimit im Bereich 64/65 Euro einsammeln und sehr engen Stopp direkt unter der 60 Euro Marke platzieren. Dreht die Aktie, wie erwartet, wären sehr schnell Kurse von ca. 80 Euro und somit schnelle 20% Tradinggewinn drin. Fällt die Aktie weiter und durchbricht den Aufwärtstrend, so wären jedoch Kurse unter 50 Euro genauso denkbar, wenngleich ich das positive Szenario bevorzuge. 20% Kurspotential, dank Stoppkurs eine Risiko von maximal 8% - das ist m.E. ein gutes Chance/Risiko Verhältnis für einen Trade in ErSol!
Stück Geld Kurs Brief Stück
65,00 Aktien im Verkauf 274
64,89 Aktien im Verkauf 250
64,79 Aktien im Verkauf 1.000
64,74 Aktien im Verkauf 200
64,72 Aktien im Verkauf 15
64,46 Aktien im Verkauf 49
64,44 Aktien im Verkauf 5
64,37 Aktien im Verkauf 75
64,36 Aktien im Verkauf 141
64,35 Aktien im Verkauf 75
[b]Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ES6.aspx [/URL][/b]
50 Aktien im Kauf 64,05
5 Aktien im Kauf 64,03
6 Aktien im Kauf 63,99
50 Aktien im Kauf 63,95
48 Aktien im Kauf 63,94
223 Aktien im Kauf 63,66
250 Aktien im Kauf 63,35
200 Aktien im Kauf 63,18
553 Aktien im Kauf 63,02
33 Aktien im Kauf 63,00
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
1.418 1:1,47 2.084
Auch gemäß der Einschätzung von Lehman Brothers wird die Aktie in den nächsten Tagen Richtung 82 € bewegen.
Habe heutige Kurse gleich mal zum Zeichnen genuzt (kommt ja nicht alle Tage vor).
lg conny
schönes WE
18.01.2008 - Das Solarenergieunternehmen Ersol hat den Vertrieb von Dünnschichtmodulen aufgenommen. Mit der K+C Schmidt GbR sei ein Vertrag über die Lieferung von Modulen mit insgesamt rund 500 kWp Leistung abgeschlossen worden, teilt das Unternehmen am Freitag mit.
?????????????????????????????????????????????????????ßß lackilu soll ich meinen Call vk.kk.1,18 jetzt um 1,63 oder SL setzen ,wenn ja wo ca. danke
Lehmann B.
Dabei geben auch soche Kurse Anlass zur Diskusion.
Meinungen sind immer gefragt!!
durch die Prognostizierten Umsatzerwartungen der nächsten Jahre muss es wieder eine Trenwende geben wie Ich meine schon wieder fällig ist.
Morgen mischt noch mal der Amerikaner ins Geschehen, aber das ist nur eine Reaktion auf Heute.
Also meiner Meinung nach sind gerade die Großen wie Solarworld und REC (die hat's auch extrem gebeutelt zuletzt) jetzt interessant, weil die Margenrückgänge besser kompensieren können, dazu sicherlich auch eine Nordex. Und Ersol ist so billig, da kann man auch nix verkehrt machen. Ich werd sie einfach im Depot behalten, habe zum Glück zuletzt ein Reverse-Bonus-Zerti auf den TecDax zum Hedgen des Depots gehabt und bin so auch heute nur mit nem ganz kleinen Verlust dabeigewesen. Und bald schmeiße ich das dann raus und kauf mir D+S Europe, REC, Nordex zu diesen Ausverkaufskursen - das schwierige wird nur, dafür das richtige Timing zu finden...
(von Heute)
Xetra-Orderbuch von ERSOL SOLAR ENERGY AG
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
2.137 1:1,89 4.034
Vorgaben aus USA und+ Kurse heute in D
= Plus morgen als Vorzeichen