Israel möchte mehr Geld von Deutschland
Die Bundesrepublik Deutschland hatte am 10. September 1952 mit Israel und der Jewish Claims Conference (JCC) das sogenannte Luxemburger Abkommen geschlossen. Darin verpflichtete sich Bonn, jüdischen Nazi-Opfern Entschädigungen zu leisten. Nach Angaben Eitans hat Israel zwischen 1954 und 2004 mit 3,5 Milliarden Dollar (2,38 Milliarden Euro) mehr als viermal soviel an die Betroffenen ausgezahlt, als von der Bundesrepublik Deutschland überwiesen worden sei.
"Wir sehen Deutschland als Verantwortlichen für die Holocaust-Überlebenden", sagte Eitan. Die Verträge mit Deutschland hätten viele Löcher gehabt. Niemand habe beispielsweise die hohen Lebenskosten und die um zehn Jahre höhere Lebenserwartung voraussehen können, sagte der Minister. Niemand habe auch mit der Einwanderung von 175.000 Holocaust-Überlebenden aus der früheren Sowjetunion rechnen können.
http://www.news.at/
Ich dachte immer es wäre genau umgekehrt.
Wenn es keinen mehr gegeben hätte wärs also billiger geworden, oder wie ?
Mal ganz derbe gesagt.
--------------------------------------------------
Ich möchte eure Sterne nicht. Gebt sie den Bedürftigen.
Bis 2006 hat die öffentliche Hand rund 63 Mrd € Wiedergutmachungen gezahlt, den größten Happen davon an Israel. Sieht so aus, als hätte Deutschland seinerzeit Krieg gegen Israel geführt.
http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_06/...y=publicationFile.pdf
Gruß BarCode
als das Justizministerium:
"Die Leistungen nach dem Bundesentschädigungsgesetz (BEG) und Bundesrückerstattungsgesetzt (BRÜG) (zusammen ca. 46,5 Mrd. €) verteilen sich zu etwa 17 v.H auf das Inland, zu etwa 40 v.H. auf Israel und im Übrigen auf das restliche Ausland"
Macht meines Erachtens schon mal 18,6 Milliarden €.
Irgendwas passt da irgendwie nicht............
-----------------------------------------------
"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."
Joschka Fischer
nur meine meinung
"Niemand habe beispielsweise die hohen Lebenskosten und die um zehn Jahre höhere Lebenserwartung voraussehen können, sagte der Minister. Niemand habe auch mit der Einwanderung von 175.000 Holocaust-Überlebenden aus der früheren Sowjetunion rechnen können."
Dieser "Wunsch" ist natürlich abzulehnen. Ich habe auch Wünsche und anderen sind diese komischerweise völlig schnurzpiepe.
Die meisten RECHTEN sind zu sehen, für die, die LINKS und nah am Abgrund stehen. Im Zweifel entscheide ich mich für das Richtige!
==================================================
Die meisten RECHTEN sind zu sehen, für die, die LINKS und nah am Abgrund stehen. Im Zweifel entscheide ich mich für das Richtige!
-----------------------------------------------
"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."
Joschka Fischer
Joschka Fischer
der ewig gestrigen Altkommunisten und Multi-Kultiträumer
gegen freie die Meinung!!!
Die Rechten sind an allem Schuld, obwohl sie (noch) nie
am Ruder waren in dieser BRD.
Noch!!!