Weidenfeller für 3 Spiele gesperrt!
Quelle: www.radio.swr3.de
Kalli
--------------------------------------------------
ich sehe was, was Du nicht siehst - und das ist rot ...
..und wenn er es gesagt hat,dann ist die strafe auch voll in ordnung...!!
dafür, dass es angeblich keine Ohrenzeugen gibt und Lippenleser auch nicht sicher sind, dass er das gesagt hat, halte ich das für Aktionismus ...
gerade nach dem Inderjagen.
Kalli
--------------------------------------------------
ich sehe was, was Du nicht siehst - und das ist rot ...
...ich sehe was, was du nicht siehst....
die sollen die dinge die auf dem rasen gesagt werden mal da lassen. im
eifer des gefechts rutsch einem schon mal was raus. ich galube kaum das der
weidenfeller da schlimmer als der asamoah odere andere ist. wobei die torwarte
natürlich häufig einen schaden haben.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses den Lizenzspieler Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund wegen einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung gegen Gerald Asamoah vom FC Schalke 04 im Bundesligaspiel am 18. August 2007 zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt.
Zu Gunsten von Weidenfeller wurde berücksichtigt, dass er sich nach einer für ihn schmerzhaften Auseinandersetzung mit Asamoah zu einer verbalen Entgleisung hinreißen ließ. Außerdem entschuldigte er sich noch auf dem Spielfeld bei seinem Gegner und söhnte sich zwischenzeitlich mit ihm aus. Wegen dieser gewichtigen Entlastungsgründe wurde von einem möglichen Punktabzug für Borussia Dortmund gemäß § 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB und der entsprechenden FIFA-Bestimmungen abgesehen.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Will gar nicht wissen, was da sonst noch so über diverse Lippen kommt......
...ich sehe was, was du nicht siehst....
Weil sich Weidenfeller entschuldigt hat werden KEINE Punkte abgezogen, ER wird aber trotzdem bestraft ???
Wassn Schwachsinn !!! *Augenverdreh´*
Immer schön locker durch die Hose atmen !!
..obwohl mein erster tip ja der petrik sander von cottbus ist...
von Asa nach dem 3:0 gegenüber den Dortmundern überhaupt nicht thematisiert wurde
die Dormunder sind scheinbar nicht so empfindlich wie die königlichen von Real
dpa
Nach seinem Tor lief Asamoah mit der martialischen Geste des Köpfens an Weidenfeller und den BVB-Fans vorbei. Kurz nach der Partie spielte Asamoah den Vorfall wie den Rassismusvorwurf herunter. Erst auf Drängen der Boulevardpresse rückte Asamoah mit seiner Sicht der Dinge heraus
schon schwach vom Gerald - vor allem weil sich Weidenfeller während des Spiels noch entschuldigt hat - normalerweise gibt es eine Art Kodex wenn sich beide daneben benommen haben um Ermittlungen durch den Kontrollausschuss zu vermeiden:
Beide sagen nach dem Spiel: " war nicht so schlimm"
gruß Maxp.