Der Islam ist das Problem
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 09.09.07 10:20 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.07 10:18 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 87 |
Neuester Beitrag: | 09.09.07 10:20 | von: Gurbet | Leser gesamt: | 4.709 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Die umstrittene Kölner Moschee ist fertig - als Computermodell. Trotz vieler Bedenken hat Architekt Paul Böhm die Minarette nicht gestutzt. Für Ralph Giordano, schärfster Gegner des Vorhabens, ist der Bau eine "Kriegserklärung an die Integration".
[..]
"Zeichen schleichender Islamisierung"
Die zwei Türme, die 55 Meter in den Kölner Himmel emporragen sollen, waren in den vergangenen Monaten zum Symbol einer heftig geführten Integrationsdebatte geworden. Der in Köln lebende jüdische Schriftsteller Ralph Giordano hatte die "Gigantomanie" des Böhm’schen Entwurfs als Zeichen einer schleichenden Islamisierung kritisiert und damit eine allgemeine Integrationsdebatte entfacht, die inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinausreicht.
[...]
"Islamismus ist ein totalitäres Regime"
Moscheen in anderen Bundesländern hätten doch längst gezeigt, dass sie nicht zu einer besseren Integration, sondern vielmehr zu einer "Abgeschlossenheit der Muslime" geführt hätten. Man habe es mit einem gravierenden Problem zu tun, "geschaffen von feigen Politikern, die dieses Problem verdrängt haben". Es werde immer wieder von einem Unterschied von Islamismus und Islam gesprochen.
"Wenn es diesen Unterschied wirklich gibt, wird es höchste Zeit, diesen auch kenntlich zu machen", erklärt der erzürnte 84-Jährige und bezeichnet den Islamismus schließlich als das dritte totalitäre Regime in den vergangenen 100 Jahren, gleich "nach dem hitlerschen und stalinistischen." Die Entscheidung, die Höhe der Minarette nicht zu reduzieren, zeige, "dass einige Leute noch immer nichts begriffen haben".
[...]
Q: und der ganze Bericht unter: http://stern.de/politik/deutschland/...-Der-Islam-Problem/595918.html
Immer schön locker durch die Hose atmen !!
Mir is grad langweilig.
Immer schön locker durch die Hose atmen !!
Hr. Giordano ist mir mindestens genauso suspekt wie die Kölner
Muslimoberen (wo ist eigentlich der Ajatollah von Köln abgeblieben?)
Gruß ka-el
Sehen wir's so: Solche protzigen Gebäuden stehen immer im Blickpunkt der Öffentlichkeit.
Nix gegen den Schriftsteller, aber wat will er? Zu was will er die Menschen umerziehen?
Sie sind nun mal da und sind nun mal Bestandteil der Gesellschaft geworden. Immerhin haben wir den Döner gebracht :-)! Keep Cool ...
HAMSI
HAMSI
Engel & Teufel findet man in allen Nationalitäten.
HAMSI
ich respektiere das D System und zahle Steuern.
Die meisten Muslime sind auch so wie ich. Und ich brauche nun mal eine Moschee zum gemeinsamen Beten...
Also was wollt Ihr?
HAMSI
"Dich wundert nicht des Sturmes Wucht,
du hast ihn wachsen sehn"
Rainer Maria Rilke
sonst gäb`s keine Parallelgesellschaft.
Gruß ka-el
Und jetzt ja nich wieder die Nummer: "Das sind aber nur einige unter vielen!" Na und dann macht was dagegen.