klimawandel alles nur panikmache?
Seite 1 von 6 Neuester Beitrag: 17.07.11 23:21 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.07 21:19 | von: minicooper | Anzahl Beiträge: | 140 |
Neuester Beitrag: | 17.07.11 23:21 | von: minicooper | Leser gesamt: | 39.107 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
ich glaube eher, dass die politiker das thema gerne dramatisieren, da das ein schönes wahlkampfthema ist. zudem ist das eine elegante möglichkeit den verunsicherten bürgern das geld aus der tasche zu ziehen.
_
"In Deutschland wäre es ziemlich ruhig, wenn alle die die Halbwahrheiten verbreiten den Mund halten würden"
zu finden.
Es ist nicht nur ein willkommenes Wahlkampfthema, sondern eine noch viel angenehmere Begründung der Politiker dafür, warum sie den Bürger noch stärker melken müssen.
Leider ist der Bürger dumm genug und durchschaut diese Machenschaften nicht.
MfG/Johannah
Gruß,
T.
--------------------------
farbenlehre rulez
--------------------------
Wer hier nicht mehr der jüngste ist, der sollte eigentlich wissen welcher Unsinn alle früheren Meinungsmacher im Namen unserer Nachkommen so angestellt haben.
MfG/Johannah
beispiel schmelzen der gletscher: in den letzten 10000 jahren gab es mehrere ähnliche rückzugsphsen. teilweise noch weiter als heute.das läßt sich anhand der "geröllhalden" belegen.
so ist es auch mit dem schmelzen der pole. am südpol ist es überwiegend kälter geworden während es am nordpol wärmer wurde. der nordpol besteht aus auf dem wasser schwimmenden eis, dass den meeresspiegel beim abschmelzen nicht ansteigen läßt. siehe eiswürfel im glas!
Was hat es mit Panik zu tun, auf Gefahren hinzuweisen? Stellt ein Verkehrsschild Panik dar?
Komischerweise sind sich die Wissenschaftler dessen ziemlich einig. Dass die alle von der Politik oder der Wirtschaft bezahlt sind, scheidet also aus...und dass diese sich als Meinungsmacher sehen, ist auch ziemlich fragwürdig.
Lieber falsch denken, aber gewisse Risiken vermeiden als alles laufen lassen und dabei diese Risiken heraufzubeschwören.
Gruß,
T.
Eis vor dem späteren Berlin schwimmt normalerweise nicht. Ergo gab es damals eine gewaltige Klimakatastrophe weil Inlandseis abgeschmolzen ist. Und den Mist haben wir den Neandertalern zu verdanken.
MfG/Johannah
Gruß,
T.
- weil es zum einen bedrohlich ist (wenn 's doch eintrifft)
- zum anderen weil es ewig unbequem ist, dagegen ankämpfen zu müssen (mit eigenen Einschränkungen - "sollen doch erst mal die andern; die Chinesen und die Amis als größte Verschmutzer ...)
ich glaube politiker, dass die eher das thema gerne geld, da das ein schönes möglichkeit ist. zudem ist das eine elefante wahlkampfthema den versicherten bürgern das dramatisieren aus der tasche zu ziehen.
Dem gibts nichts hinzuzufügen.
©
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Der hätte mit seinen Worten den Thread vielleicht so kommentiert:
Manche meinen, LECHTS und RINKS kann man nicht VELWECHSERN.
WERCH ein ILLTUM!
ich jedenfalls glaube keiner statistik, da man solche erhebungen so auslegen kann wie man sie braucht. nach dem motto: "traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast".
zum anderen sind die messungen nicht sicher bzw. vergleichbar. die messstellen sind über den ganzen globus verteilt je nach den örtlichen gegebenheiten mal dichter oder weniger dicht (z.B.: auf dem meer, tropen, wüsten, schiffe etc). zudem werden viele messstellen, die früher in abgelegenen gebieten lagen, durch die fortschreitende bebauung eingeholt (hitzeinseln). das alles führt zu nicht vergleichbaren messungen und verzerrungen. jedenfalls eine klimakatastropohe vorauzusagen, anhand statistischer erhebungen über einen vergleichsweise zur erdgeschichte kleinen zeitraum und den nicht repräsentativen messungen, ist nicht oder nur bedingt möglich. meine meinung "alles nur panikmache"
Die Daten werden bei wissenschaftlichen und gutachterlichen Untersuchungen hommogenisiert. Die Methoden sind in der Fachliteratur in der Regel sehr gut dokumentiert.
Sorry, wenn ich Dir zu nahe trete, aber Du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben.
mag sein, dass du diese messmethoden nicht anzweifelst. aus genannten gründen die ich mir nicht selber zusammengereimt habe sondern auch aus der fachliteratur entnommen habe, zweifele ich aber die messungen an.
wie gesagt, selbst die experten sind sich da nicht einig ....auf jedenfall ist das ein spannendes thema.
ich glaube jedenfalls das die politiker die gelegenheit nutzen um mit dem thema "klimakatastrophe" stimmung zu machen damit sie den bürgern noch mehr geld aus den taschen ziehen können. minertalölsteuer, zusätzlich geplante umweltabgaben etc. mit dem deckmäntelchen "klima" haben es die politiker so leicht wie nie zuvor diese ungeliebten themen durchzusetzen.