klose und toni zu bayern
:: Bayern München
Zeitung: FC Bayern mit Klose und Toni einig
Luca Toni (li.) und Miroslav Klose (Fotos: imago)
FC Bayern München - Hamburger SV
Die Highlights im Video oder Live-Ticker
Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat sich laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" mit dem deutschen Nationalspieler Miroslav Klose und dem Italiener Luca Toni über einen Wechsel geeinigt. Während Toni (AC Florenz) wohl schon zur neuen Saison kommen soll, ist offen, ob Klose schon zur Spielzeit 2007/08 oder doch erst nach Ablauf seines Vertrages bei Werder Bremen ein Jahr später wechselt. Zwischen beiden Klubs gebe es bisher keine Einigung über die Modalitäten des Transfers, so die "SZ". In diesem Jahr könnten die Bremer jedoch noch eine zweistellige Millionen-Ablöse kassieren.
Der Bayern-Kader Wer bleibt, wer wackelt, wer geht?
Spielbericht Bayern verliert zu Hause gegen Hamburg
Bayern-Pleite Hoeneß rechnet mit den Spielern ab
Anzeige
Werder will vorzeitigen Wechsel verhindern
Nachdem vor einer Woche ein Treffen zwischen Bayern-Manager Uli Hoeneß und Trainer Ottmar Hitzfeld mit Klose und dessen Berater Alexander Schütt in Hannover bekannt geworden war, hatte Klose noch beteuert, es sei "lediglich ein Informationsgespräch gewesen und keine Vertragsverhandlung". Werder-Manager Klaus Allofs betonte anschließend, man habe klargemacht, "dass während der Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2008 ein Wechsel innerhalb Deutschlands nicht möglich ist".
Zwei Vertragsentwürfe
Laut "SZ" wollen die Münchner die Bremer nun zum Umdenken zwingen, indem sie mit Klose bereits zwei Vertragsentwürfe vorbereitet haben: einen, der einen Wechsel im Sommer 2007 vorsieht, und einen, nach dem der WM-Torschützenkönig erst im Sommer 2008 nach München kommt. So wäre ein Wechsel grundsätzlich sicher, und Werder müsste Klose bereits nach dieser Saison zum Rivalen ziehen lassen, um eine Ablösesumme von geschätzten 15 Millionen Euro erhalten zu können.
Ausrüsterfrage als Hürde
Größtes Problem sei noch die Ausrüsterfrage. Adidas ist strategischer Partner der Bayern, Klose hat einen Privatvertrag mit Nike. Laut SZ versucht nun Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, adidas-Vorstandschef und Bayern-Aufsichtsrat Herbert Hainer davon zu überzeugen, einen Wechsel von Klose zu akzeptieren.
Ich habe mich immer gefragt welcher Affe Schlaudraff gebissen, hat nach München zu wechslen, ich hoffe er hat genug Kohle rausgeschunden daß es sich für ihn lohnt, denn spielen wird er da nicht ( außer vielleicht in der 2. Mannschaft)
Stefan64
da bin ich mir nicht sicher.
wart also mal ab mit dem schalalala. vielleicht nur ein millionengrab
Happy als Towart
Zombi in der Abwehr,mit KTM-Qauntas und Kiiwii
Mittelfeld--Nolte-Geilo-BoMa-Chris
Stürmer-Jimmy und Tony
Schiedsrichter--denkidee
Trainer-Mady-co-Trainer Satyr :-)))
dette wär was
Gruss Jimmy
denke die gewinnen mit der maschaft auch den uefa pokal und wenn die neuen spieler hoffentlich einschlagen sollte ein jahr später cl möglich sein.
Bayern soll richtig umkrempeln, und wieder ein Team aufbauen, wie Ende der 90er! Bayern kann finanziell so oder so nicht mit den Top-Klubs mithalten. Da hilft auch keine Saison, wo man einmalig 50 Mio in neue Spieler investiert.
Die sollen ihre Stärken in die Waagschale werfen, die sie in den letzten 30 Jahren ausgezeichnet haben, und dann kann man ja abwarten, was die EU bezüglich der Spielergehälter beschließt.
Ich würd die Millionen sparen, und für das Geld für Heargreaves 2-3 offensive Mittelfeldspieler kaufen. Plus 10 Mio und man hat genügend Geld, um auch noch 1-2 zusätzlichen Abwehrspieler zu holen.
ettel.....,
"..Derweil wird weiter über mögliche neue Stars beim FC Bayern spekuliert, nachdem Manager Uli Hoeneß eine „total veränderte“ Mannschaft für die kommende Saison angekündigt hat. Neben Toni sollen nach wie vor Arjen Robben vom FC Chelsea, Miroslav Klose von Werder Bremen, Ze Roberto (FC Santos) und Marcell Jansen (Gladbach) auf der Münchner Wunschliste stehen. Zudem wurde als möglicher neuer Spielmacher Wesley Sneijder von Ajax Amsterdam ins Gespräch gebracht. Bei allen genannten Spielern mit Ausnahme des ablösefreien Ze Roberto wären zweistellige Transfersummen fällig. Für Robben sollen es angeblich sogar 22 Millionen sein. Doch laut Hoeneß hat der FC Bayern „genug Geld“. An die 100 Millionen soll die Münchner laut Bild-Zeitung ihre geplante Einkaufstour kosten.
___________________________ Ich reg mich nicht mehr auf!"
Bei Klose bin ich mir sicher. Besseres als bei Bayern auf der Bank zu sitzen, kann man sein Geld nicht verdienen. Polen sind nicht dumm, sondern schlau.
Also bei Bayern - klare Verbesserung
Chelsea hat es bis dato noch nicht geschafft die CL zu gewinnen.
Barca ist dieses Jahr gegen Liverpool rausgeflogen.
Es erhöht die Chancen,aber die alte Phrase stimmt trotzdem..."elf gute Einzelspieler ergeben noch kein Team.
greetz joker
Ausserdem ist es ein erheblicher Unterschied ob man auf Pump Spieler kauft oder Spiel aus Erspartem kauft. Ich muss leider wieder auf Dortmund verweissen. Der Uli würde keine 100 Mio. € ausgeben wenn er diese nicht hätte.