Tria - die AKTIE 2007
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 09.09.08 11:55 | ||||
Eröffnet am: | 12.03.07 13:35 | von: smex | Anzahl Beiträge: | 123 |
Neuester Beitrag: | 09.09.08 11:55 | von: cumairt | Leser gesamt: | 40.690 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Neben Center-tainment sehe ich die Tria AG als die Aktie mit der besten Rendite in 2007.
Nachdem sie die Verlustbringende Sparte Tria-Training verkauft haben, steht Tria besser als bisher angenommen dar. Schuldenfrei, wird die Tria AG sogar im plus liegen. Aus der Benq Insolvenz könnte die vorsichtshalber schon als Verlust verbuchten Beträge nun doch als Gewinn gebucht werden. Auf jeden Fall, sieht es gut aus für Tria.
Welche Überrachung warte auf uns am 30.03.07...wann die Zahlen für 2006 vorliegen. Können wir sogar mit einem deutlichen Gewinn rechnen? Wow. Dann müsste die Tria wieder in der Region von 1.20 bis 2.50 ankommen.
ich rechne mit einem Kurs von mindestens 0,7 -1 euo bis April bei guten news, die bestimmt kommen werden.
TRIA, doch im plus in 2006? wir sind gespannt. Der Kurs kann schon jetzt anspringen, so daß es nicht auffällt, daß insider den Wert kaufen.
Zeitpunkt: 08.04.08 02:33
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
ich denke, tria wird uns am 30.03...knapp 2 wochen...gewaltig positiv überraschen:
training einheit wurde verkauft, von benq werden sie auch etwas bekommen...
tria turnaround kommt!
positiv:
- mk unter 3 mio.
- turnaround bei gewinn sehr wahrscheinlich durch verkauf der trainingssparte.
- überrascungseffekt - gewinn statt verlust am 30.03 -
- wert absolut überverkauft...mehr als -90% in einigen monaten
Ich denke mal, sie wird uns bis knapp unter die 0.30 Marke führen
Diese Woche !
Goldman
aber das wird noch werden;
die Kurse sind momentan so günstig, jeder Penny zieht an!
Also dann mal wieder ein paar TRIA einsammeln, bevor die Reise bald nach norden losgeht.
GOLDMAN
tria wird nicht wie angekündigt ein verlust, sondern , logischerweise, ein gewinn, resultierend aus dem verkauf dr trainingseinheit...
sehr spannend!!!
ich denke wir sehen die 0.30 schneller als uns das lieb ist.... !
+++ Kursziel:
2.oo Euro 2007
Goldman
Ich hab mir auch einmal ein paar Stücke ins Depot gelegt, solange sich die Zocker noch nicht auf Tria geworfen haben. Aber lange wirds wohl nicht mehr dauern.
Jedoch sehe ich das auch so, dass uns Tria gewaltig überraschen könnte und das hebt die Aktie von all diesen Pennyzocks gewaltig ab.
Man darf gespannt sein.
dies besagt auch, daß per saldo für 2006 eventuell mit einem dicken plus rechnen können.
nach der meldung zum verkauf hat man bewußt bei tria keine stellung mehr bezogen.
heimlich werden aktien pakete in 10.000 oder 20.000 einheiten gekauft: siehe verlauf gestern und vorgestern.
ich denke, hier wird bewußt schlechte stimmung gegen tria gemacht, so wie der 1000mal wiederholte bericht: tria-der größte wertvernichter...da ist doch alles klar, solche meldungsschreiber würde ich gern erschiessen.
Aber jetzt ist alles besser.
Also nicht immer die "T R I A" schlecht reden, auch mal an die Firma glauben und an das neue Management.
So und jetzt geht hoffentlich mal die Post ab mit der Aktie
..."das war schon eingepreist". Der Verkauf der Trainingssparte ist doch nun auch schon hinlänglich bekannt und gestreut - oder?"...
nein, das stimmt nicht ganz...es war bekannt, daß die TSparte verkauft wurde...allerdings hat niemand vom gewinn gesprochen...
und überhaupt nichts ist eingepreißt...wie soll eine firma die gewinne macht eine mk von 2,5 mio. haben bei 10 mio aktien?
wenn beispielsweise, bei dem jetzigen kurs, tria einen gewinn von...xy aufweist, dann resultiert ein kgv von:
0,25 Aktienanzahl 10.000.000,00 Gewinn 300.000,00 kgv 8,33
0,25 Aktienanzahl 10.000.000,00 Gewinn 500.000,00 kgv 5,00
0,25 Aktienanzahl 10.000.000,00 Gewinn 1.000.000,00 kgv 2,50
das wäre ein wahnsinn!!! warten wir mal ab....was nun passiert...
Seit 11/2006 ist aber klar, dass sich diese Maßnahme positiv auf das Gesamtergebnis auswirken wird. Trotzdem tut sich im Kurs nicht viel.
Ob der Verkauf tatsächlich zu einem positiven Gesamtergebnis führen wird, ist aus meiner Sicht aber nicht unbedingt zwingend. Zumindest habe ich hierzu noch nichts gelesen. Daher meine Vorsicht.