! Was ist denn Euer LieblingsESSEN?? mhhh Hunger
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 20.10.06 15:29 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.06 00:41 | von: SolarBull | Anzahl Beiträge: | 50 |
Neuester Beitrag: | 20.10.06 15:29 | von: DarkKnight | Leser gesamt: | 5.039 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Hab leider kein pic dazu... aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie das aussieht !!!
Schildkrötensuppe ?? Welche erlesenen Speisen landen denn auf Deinem Teller ??
wenn ich in einer Kneipe ein Jägerschnitzel bestelle, und das dann paniert kriege, dann tritt das postwendend die Heimreise in die Küche an.
Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend Du auszugehen pflegst, aber ich beschließe zu resignieren und Dir freizustellen, ein paniertes Schnitzel mit Jägersoße zu töten!
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.12 09:46
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 14.03.12 09:46
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Kuck mal unter: http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
Dort findest Du unter "DDR-Rezepte" ein Jägerschnitzel, das paniert wird. Wird aber aus einer dicken Scheibe Jagdwurst gebruzzelt und...
jetzt kommt der Hit...
...ist völlig pilzfrei!
Am Liebsten mag ich eine Eigenkreation!
Kalbsfilet mit einer Sahnegorgonzolasoße in der karamelisierte, halbierte Weintrauben sind, dazu Kroketten und einen Eisbergsalat! *Mmiahhm
Satt kenne ich nicht, entweder ich habe Hunger oder mir ist schlecht!
Morgen gibt's Fisch!
Seehecht mit Knoblauch-Rosmarinspinat überbacken und Thymiankartoffeln (Seehecht, Colin, Merluzzo)
400 g Seehechtfilet
Zutaten für den Spinat:
2 Schalotten, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
200 g Spinat
2 cl Anisschnaps
1 Sardellenfilet, fein gehackt
1 Fleischtomate, klein gewürfelt
1 TL Rosmarinnadeln, fein gewiegt
2 EL Semmelbrösel
4 EL Olivenöl
Pfeffer
Salz
Für den Seehecht das Filet in zwei gleich große Stücke schneiden, pfeffern, salzen und in Olivenöl von beiden Seiten drei Minuten kross braten,warmstellen.
Für den Spinat Schalotten und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen. Sardellenfilet und Rosmarin dazugeben, Anisschnaps angießen und den gut gewaschenen und getrockneten Spinat dazugeben und bei großer Hitze zusammenfallen lassen. Es soll möglichst viel Fond verdunsten. Restliche Kochflüssigkeit abtropfen lassen, bzw. gut ausdrücken, Spinat klein hacken, salzen, pfeffern, mit Muskatnuss abschmecken.
Spinat auf die Filets geben. Tomatenwürfel in Olivenöl anbraten, salzen und auf Spinat geben. Mit Semmelbrösel bestreuen und unter der Grillschlange gratinieren bis er eine bräunliche Färbung angenommen hat. Anschließend mit Olivenöl beträufeln. Mit Thymiankartoffeln servieren.
Thymiankartoffeln
300 g vorwiegend festkochende Kartoffeln
1 EL Thymianblättchen
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Für die Thymiankartoffeln die Kartoffeln schälen und in Salzwasser weich kochen, vierteln und in Olivenöl mit Thymianblättchen anbraten.
oder Kaninchenrücken oder Schenkel mmm lecker!
Oder ein scharfes Chilli Con Carne oder lecker Suschi...
Nen halbes Rind (kein Witz, OK, nicht halb aber am Stück!! Rumpsteak oder Filet is mir dabei wurschd) am Stück über HOLZ!!!Glut. Gerade mit etwas Meersalz (grob!) bestreichen, von jeder Seite 10-30 Min, je nach größe - nicht zu viel wenden (max 3x, also jede Seite 2x der Glut aussetzen) und gut gewesen.
Dazu junge Kartoffeln in die Glut (ohne Alufolie), frischer Blattsalat mit Paprikastreifen, frische Tomaten & Gurken (kein Hollandschrott!), diese nur mit Salz & Pfeffer und dazu junge Zwiebeln und jungen Knoblauch pur. Bißchen selbstgebackenes Brot dazu und ein schöner Roter...
oder auch Pizza mit Parmaschinken Rucola, Tomaten und Parmigiano-Reggiano
so genug jetzt ich bekomm schon wieder Hunger!